Hat jemand Erfahrungen mit der Erteilung eines Resident Permit? Möchte bei meinem nächsten Aufenthalt eines beantragen, leider ist die kenianische Botschaft in Berlin keine große Hilfe wenn man Auskünfte benötigt
. Was ist außer den üblichen Antragsunterlagen (Visaantrag, Passfotos, Reisepass) bei der Immigration vorzulegen? Rentenbescheid Witwenrente lasse ich übersetzen, welche Summe muss denn monatlich nach Kenia transferiert werden? Muss auch noch eine Bankbestätigung vorgelegt werden? Wie hoch ist die Gebühr für das Permit?
Wäre dankbar, wenn ich da ein paar Ratschläge bekommen könnte.
Liebe Grüße
Hanna
Wäre dankbar, wenn ich da ein paar Ratschläge bekommen könnte.
Liebe Grüße
Hanna
Bin dann mit meinen KOMPLETTEN Unterlagen zur Immigration marschiert. Auch hier war natürlich eine gewisse "Unterstützung" erforderlich, die Abwicklung hat allerdings geklappt wie am Schnürchen, der Bearbeiter hat sich immer von selbst bei mir gemeldet und mir den Bearbeitungsstand in Nairobi mitgeteilt, und voila - nun ist es in meinem Reisepass - gültig für drei Jahre.
Aber "man" meint ja stets smarter, cleverer, schlauer als derjenige mit der guten Ausbildung zu sein...; daher beansprucht man ja auch im Busch /auf dem Baum min.! einen Laptop, mit WLAN; die Digi-Cam MU? natürlich auch dabei sein.