Unterkunfts-Tip

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Unterkunfts-Tip

    Hallo meine Forumskollegen,
    heute möchte ich mal Euch mal um Hilfe bitten. Bald werde ich wieder kenianischen Boden betreten. Ich plane diesmal eine Kurztrip an die Süd-Küste und eventuell nach Kilifi, oder Kikambala.
    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einige Tips zu günstigen Übernachtungsmöglichkeiten geben könntet. Auch sollte das drum rum passen. Relaxen bei Tag ist ok, aber ab Einbruch der Dunkelheit sollte es auch noch etwas anderes als das Lodgezimmer geben. Auch ein paar Tips zu Pubs und wo man gutes zum Essen bekommt, sind willkommen.
    Meinen besten Dank vorab.
    Shikamoo.
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Unterkunfts-Tip

    Ok, dass ich mit guten Infos nicht gerade überhäuft werde, hatte ich mir schon gedacht. Aber kein einziger Tip ??? :(
    OK, trotzdem vielen Dank.
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Unterkunfts-Tip

    Hallo Mzungu,
    Danke für den Tip. Diese Idee hatte ich auch schon. Aber ich denke, ein Forum lebt vom öffentlichen Erfahrungsaustausch. Und da dieses Forum nicht gerade das Lebendigste ist, dachte ich, ein Anreiz zum Beleben wäre nicht schlecht. Ich bin der Meinung, diese PN gehört ist nichts anderes als e-mailen. Dazu brauche ich kein Forum. Sorry, aber das ist meine Meinung.
    Gruß Shikamoo
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Unterkunfts-Tip

    Hallo Mzungu,
    ja, stimmt schon. Es war zum Teil wirklich übel.
    Schade, dass es für viele nur schwarz oder weiß gibt. (Müll)Reden oder schweigen. Die Grauzone existiert eben auch. Das scheint aber in diesem Forum nicht zu funktionieren. Liegt es am Forum ????, glaub ich eigentlich nicht ;) oder doch an den Forumsmitgliedern ????
    In vielen anderen Foren funktioniert es sehr gut. Siehe das Thailandforum: "Pattayafreunde" Natürlich wird auch dort heftig und kontrovers disskutiert, aber immer mit Achtung der anderen Person. Möglicherweise sind die "Kenyafreunde" eben ganz besondere Menschen :?:
    Grüße Shikamoo
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Unterkunfts-Tip

    Ok, bin ja nicht nachtragend:

    In Diani würde ich Dir das Palm Resort empfehlen. Kleine Anlage (um die 20 Zimmer), Inhabergeführt (Schweizerisch), allerdings Landseite. Im Süden ist ohnehin kaum was los.. :-(( daher kommen eigentlich nur Tandoori (Open-Air-Nightclub) und Shakatak (Biergarten + Disco) in Frage. Die neueren konnten sich zumeist nicht etablieren (kann sich natürlich geändert haben!?). Für "Hardcore"-Fans: German Beergarden und Masai Bar in Ukunda ;-))))
    Essen kann man ausser in den weiter oben genannten noch im Rongai, New Bahnhof UND!! African Pot -davon gibt es 2 (3) -je nach Betrachtungsart))

    Zu Kilifi kann ich Dir leider gar nichts sagen und in Kikambala kenne ich nur eine annehmbare Bar (gegenüber Sun 'n Sand)und eine Ultra-langweilige (Kirchliche) Lodge (Alkoholfrei :-((( ).


    **
    Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.

    Re: Unterkunfts-Tip

    @ PIT
    ich danke Dir. Kommt zwar ein bißchen spät (bin schon wieder in good (c)old Germany) aber im Juni gehts wieder nach Mombasa. Dann werde ich auf Deine Tips zurück kommen. Nochmals Danke .
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)