Lybien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus der Basler Zeitung 23.2.2011
    Der Ölstaat Libyen ist ein Paradies für ausländische Geschäftsleute, vor allem weil es keine klaren Gesetze gibt.
    Dafür herrscht Rechtsunsicherheit, und es grassiert die Korruption. Beamte und Behördenmitglieder lassen sich für Aufträge
    fürstlich bezahlen.

    Kommt mit alles so bekannt vor!
    :lol: Lach, ja Kamau, stimmt. Irgendwie ähnelt sich die Welt immer mehr. Bin mal gespannt, wann Deutschland sich mit dem Titel "Banananrepublik" schmücken darf. Weit davon sind wir nicht mehr entfernt. Wenn ein Minister sich einen Doktortitel erschleichen kann und trotz Eingeständnis weiterhin sein Amt ausüben darf, (weil er in Deutschland ja soooo beliebt ist) denke ich, wird bald eine Banane unsere Flagge schmücken. :mrgreen:
    Aber immerhin, er hat den Doktortitel ja zurück gegeben :oops:
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)
    Lieber Shikamoo,
    Leider ist er nicht der einzige, der die Doktorarbeit auf diese Art und Weise abgeschlossen hat.
    Ich sebst habe dies in der Uni in Basel gesehen. Herrensoehnchen mit Beziehungen wurde von den Professoren
    selbst unter die Arme gegriffen um dies zu bestehen, um damit einen besseren Posten mit gutem Gehalt in
    einem stadtlichen Institut zu erhalten. Aus alten Buechern der Universitaetsbibliotek, wuerden ganze Artikel
    neu umschrieben und als Dissertation verwendet.
    So, jetzt ist er in der Versenkung verschwunden. Das dürfte es wohl gewesen sein mit der Karriere des Herrn Baron zu Guttenberg. Auch ein Blaublütiger sollte den Pfad der Ehrlichkeit beschreiten, vor allem dann, wenn jemand so beliebt ist wie er. Denn, wer viele Freunde hat, hat auch viele Neider (Feinde).
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)
    Hi auch,

    naja, hat ja etwas weniger mit Libyen zu tun.

    Aber dennoch, man sollte doch mal etwas genauer hin schauen, was da geht.

    In der jetzigen Zeit, wo der Umschwung in den Arabisch/Islamischen Länder vorangetrieben wird, von einer Moslem-Bruderschaft, was sich ja noch ok anhört, aber wo die erste Amtshandlung von einer Regierung, die keine ist (Ägypten), die Iranischen Kriegsschiffe durch den Suez-Kanal zu lassen...

    Währe es eigentlich logisch, den Wehrdienst momentan NICHT abzuschaffen.

    Deutschland intern schauen wir aber auch mal genauer.
    Die Kommunen haben kein Geld, die Sozialkassen sind leer, Renten wurden ja schon vor einiger Zeit versteuert, aber viele Null-Runden zwecks Rente und Anpassung an die Kosten zum Leben, betrifft ja nur die Menschen, die das ganze System wirklich bezahlt haben, also meist 50 Jahre gearbeitet haben.
    Ok, also, 100tausende Zivildienstarbeiter, die aus Überzeugung Zivildienst am Volk machten, als Wehrdienst, die fallen nun alle aus:
    Altersheime, Krankenhäuser, Sozial engagierte Vereine wie Diakonie (Essen auf Räder) usw.

    Also, solch eine Entscheidung in dieser Zeit ist genau so bescheuert, wenn nicht noch mehr, als das mit dem gekauften Doktortitel, was sicherlich sehr viele in unserer Regierung besitzen, warum wurden am Bundestag die Schreier aus der CDU nicht auf dem Fuß zwecks Doktorarbeit überprüft... ??

    Diese Entscheidung konnte nur so eine Luftpumpe übernehmen, bei dem eh schon klar war, dass er danach ausfällt, er wurde künstlich gepusht, nicht, dass dem der Doktortitel aufgeschwatzt wurde, um ihn hinterher, nach dieser dummen Entscheidung, besser abschießen zu können...

    Ich finde die ganze Aktion sowas von dumm, das hätte der Affe im Zoo auch ankreuzen können, aber es sind ja alles hoch studierte, die das für uns übernehmen...


    Sorry, aber das ist mal meine Meinung zu der ganzen Geschichte und ich bin froh, wenn da mal was in die Glaskuppel fliegt, ich mach eine Party draus, ich denke, den kollateral-Schaden von den paar, die es zu unrecht erwischt, macht nix, wenn zu 95% die richtigen erwischt werden...
    Auch meine private Meinung...

    Ich bin nicht für Gewalt, auch nicht militant, aber sowas wie die RAF könnte ruhig mal wieder her, damit die zumindest mal eine Sekunde überlegen, bevor die ständig saolch unsinnigen Geschichten machen, schaut euch das Theater mit Harz4 grad mal an, alleine das ist DER Skandal schlechthin.

    Ich könnt hier schreiben, bis morgen früh, ohne fertig zu werden, aber was hilfts denn auch.

    Muss jeder selbst für sich entscheiden, was er will, mein Alter verbringe ich schon, nur ned hier in diesem kaputten Land, was von Goofys, Fettschweinen und anderem ekligem Gesockse regiert werden...
    Auch wieder meine private Meinung.

    Und eines ist mal absolut ganz sicher, irgendwann steht der letzte Dumme auf und ist auf der Strasse, bei jedem ersten MAi werden es mehr, nur der Deutsche, der ist irgendwann anders, radikal und genauso unüberlegt, es wird wohl ganz scvhön eng hier, irgendwann...
    ... Auch wieder meine private Meinung.

    Grüße und Cheers
    mzungu
    Hui Mzungu,
    recht brisante Themen wagst du hier anzusprechen. "RAF" und so. Mutig bist du ja. Sicher werden dir auch viele zustimmen. Ich hoffe nur, dass du mit solchen Äußerungen nicht gleich den Verfassungsschutz auf den Plan rufst. Denen reicht es ja oftmals schon, wenn man nur "schwarz braun ist die Haselnuss" singst, um aktiv zu werden.
    Gruß Shikamoo.
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)
    Hi,

    naja, die können machen, was die wollen, ändert ja nichts an diesen Tatsachen.

    Man muss ja nur mal schauen, wie als Beispiel damals die RAF entstanden ist:
    Die Entstehung der RAF

    Die RAF entstand aus der studentischen Protestbewegung Berlins und der außerparlamentarischen
    Opposition (APO) Ende der 60er Jahre, hat sich dann jedoch bald von deren weitestgehend gewaltfreien
    Prinzipien weit entfernt. Die vier wichtigsten Schritte in der Entstehung der RAF waren:

    ...
    Quelle und weiter lesen:
    pyrdacor.com/pyr03/school/docs/geschichte_h.pdf

    Hier noch ein Fall für den Verfassungsschutz:
    de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion

    Sehr witzig Shikamoo, die hätten viel zu tun.

    Ich hatte ja die 1Mai Kundgebungen erwähnt, kleinere Beispiele waren bei Stuttgart21 zu sehen , Gewalt vom Staat gegen das Volk.

    Die sollen grad machen was die wollen und das hat nix mit mutig zu tun, das ist eine logische Abfolge von Geschehnissen, die hier Gefahr laufen, tatsächlich nochmals so oder in ähnlicher Form zu passieren.
    Wer die Geschichte der RAF kennt, wird genau wissen, wer die damals unter Anderem unterstützt hat. diese Kräfte sind so stark wie nie und würden wieder, sofort, solch eine Bewegung hier in Deutschland unterstützen.

    Auch über die Wehrpflicht und das ganze, man muss geistig schon sehr blind sein, dies nicht zu sehen...


    Grüße mzungu
    Ja Mzungu,
    du hast völlig recht. Ich bin auch ganz bestimmt nicht gegenteilger Meinung. Das Thema RAF wird von Tag zu Tag brisanter. Das Volk fühlt sich von der Regierung vera.... Unmut wird laut. Auch ich denke, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es kracht. Gut, die Mentalität der Deutschen ist eher zurückhaltend. Aber irgendwann, wenn das Fass überläuft, wird es schlimm. Man muss ja nur über den Zaun gucken. Griechenland, Frankreich, Tunesien, Ägypten und jetzt Libyen leben es vor, dass ein Volk nicht alles akzeptiert, was vertrottelte Staatsführer so verzapfen.
    Nur habe ich vor kurzem einen äußerst interessanten Bericht im Stern gelesen.
    Nach der Haftentlassung von Christian Klar, geht so einiges ab in der neuen "RAF" - Szene. Vor allem die Jungen Menschen sind sehr aktiv. Leider viele mit der Neo-Nazi Hintergrund. Der Verfassungsschutz kennt alle Aktivisten und läßt sie gewähren :eek: ! Natürlich sollte man sich fragen, warum lassen die das zu ? Um noch mehr über die Leute in Erfahrung zu bringen, um im richtigen Moment mit der Keule drauf zu hauen ?, oder ganz einfach, weil man die neuen RAFs einfach nur für Spinner hält ?, oder gar, weil man ein Stück weit gleichdenkend ist :cool:
    Es bleibt spannend :cool:
    Gruß Shikamoo
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)