soz. Projekte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    soz. Projekte

    Jambo, ich bin neu hier. Mich hat der Kenya-Virus vor zwei Jahren erwischt (wie Pweke, was ist aus ihr geworden?).
    Nächstes Jahr möchte ich für 3 Monate nach Mombasa zurück um liebgewonnene Freunde zu besuchen und um mich 8-10 Wochen in einem soz. Projekt zu engagaieren. Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet gesamelt ? Es gibt ja unzählige Projekte von den unterschiedlichsten Organisationen.

    Re: soz. Projekte

    An deinem angegeben Wohnort kann ich sehen das du aus Kenya bist?! Kannst Du mir behilflich sein? Wohl überlegt hab ich mir das schon. Ich bin mit offenen Augen und Ohren durch die Straßen gelaufen. Das, im Moment, überschaubare Risiko habe ich schon bedacht, 3 Monate unbezahlten Urlaub zu nehmen. Danach kann ich wieder in meiner Firma arbeiten gehen und bin unglücklich oder ich haben einen neuen Sinn in meinem Leben gefunden.

    Re: soz. Projekte

    Jambo Kamau, ich möchte keine langen Ferien machen. Es gibt Leute die bewegen sich in Ihrem Urlaub nie aus Ihrer Hotelanlage heraus. Zu denen gehöre ich nicht. Wenn ich reise möchte ich Land und Leute, also fremde Sprachen und Kulturen und andere Lebenswelten kennenlernen. Gern hätte ich mehr von den Menschen erfahren denen ich begegnet bin. Mich interessiert wie die Menschen leben, egal ob Armenviertel oder nicht. Aus diesem Grund möchte ich gern die 3 Monate nutzen. Als Dank für mein Engagement würden mich strahlende Kinderaugen glücklich machen. (Wobei ich mit dem richtigem Menschen an meiner Seite auch in einer Lehmhütte glücklich sein könnte. Glaubt mir keiner, ist aber so) Kennst Du Leute die in solchen Projekten tätig waren oder kannst Du mir vielleicht seriöse Organisationen nennen. Wie überall, gibt es auch unterer diesen, viele die nur daran verdienen wolle.
    Kwa heri

    Re: soz. Projekte

    Als Dank für mein Engagement würden mich strahlende Kinderaugen glücklich machen.


    Und von den bösen Beamtenaugen, hast Du wohl noch nichts gehört?


    Wobei ich mit dem richtigem Menschen an meiner Seite auch in einer Lehmhütte glücklich sein könnte.



    Den lehrst Du sicherlich nicht kennen als Touristin!


    Sorry wenn ich so hart urteile, aber ich kenne Kenya und die Leute schon ueber 30 Jahre.

    N.b. Aeusserung meiner Freundin: Bitte nicht schon wieder eine die träumt!!!


    Ich weiss es tönt sehr hart, aber ich bin immer direkt und schreibe die Wahrheit, was viele nicht ertragen.

    Trotzdem schönen Gruss von Kamau

    Re: soz. Projekte

    Jambo,
    - ja ich habe schon verschiedene Erfahrungen in Kenya gesammelt. Meinst Du was spezielles?
    - Könntest Du mir das mit den bösen Beamtenaugen erklären, davon habe ich noch nichts gehört
    - Wieso denkt jeder ich bin eine "Sie"?
    - Wahrheiten kann ich sehr gut ertragen, eine Problem mit dem viele Mitmenschen im Umgang mit mir nicht klar kommen,
    Fakt: konstruktive Vorschläge würden mir weiterhelfen
    Danke für "Trotzdem schönen Gruss..."
    Maisha ni furaha

    Re: soz. Projekte

    Lieber Optican

    Da ich über Dich keinerlei Angaben über Dich gefunden habe und alle Deine Ambitionen zu über 90%
    eher ein Denken von weiblicher Herkunft ist, habe ich angenommen Du musst eine verträumte Touristin sein.

    Das mit den bösen Beamtenaugen, ist ein Thema über dies sich sehr viele Weisse ihre schlechten
    Erfahrungen gemacht haben. Da alle korrupt sind und Dich versuchen zu melken.
    Dazu kommt, dass es auch Weisse gibt, die schon lange hier leben und auf Leute wie Dich warten.
    Sie alle wollen Dir helfen und spielen die guten Freunde, bis sie Dein Geld haben. Bis Du gemerkt hast
    was da läuft, haben sie Dich schon lange angezeigt oder einen Beamten geschmiert.
    Der Dich wenn Du Glueck hast, nicht ins Gefängnis bringt sondern ausweist.

    Auch ich selbst wo Kenya schon über 30 Jahre kenne und seit über 7 Jahren hier lebe, kämpfe
    tag täglich um mein Recht. Hätte ich nicht meinen Hund an dem ich so hänge und eine Freundin
    deren Vater gute Verbindungen hat, wäre ich schon lange wieder in der kalten Schweiz.

    Mein Verlust in den 7 Jahren beläuft sich rund um die 8 Millionen Ksh, hätte ich nicht mein regelmässiges
    monatliches Einkommen, wäre ich in einer Buschhuette am verhungern

    Lies mal die verschieden Geschichten und Erfahrungen im Forum, es wird Dir bestimmt helfen.

    Gruss Kamau

    Re: soz. Projekte

    jambo 116optican. bin auch neu hier! fliege am 11ten nach mombasa. gibt schon so viele projekte die man einfach nur unterstützen muss!!! schau doch mal auf betterplace!!! ich besuche auf jeden fall eine schule die ich ein wenig unterstütze! wer behauptet er weiss nicht ob sein geld auch wirklich ankommt, muss auch sein neues auto kpl. zerlegen um fest zu stellen ob alles voschriftsmäßig montiert ist. JEDER andere sucht nur eine SAUBLÖDE AUSREDE!!!
    such doch mal auf betterplace ein projekt und frag an ob du was helfen kannst!
    kwa herie
    billy

    Re: soz. Projekte

    Hi Billy mal kurz zu deiner Aussage:

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    JEDER andere sucht nur eine SAUBLÖDE AUSREDE!!!

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Habe eine Patenschaft in 2002 begonnen. Der Junge damals 7 Jahre alt. Vermittelt durch einen
    deutschen Mann der selbst seit 16 Jahren nach Kenya fliegt, um Menschen in Nord Kenya etwas
    zu helfen. Das Geld ist in meinen Augen zu 100 % auch angekommen. Ich war selbst einmal
    vor Ort in der nähe von Maralal, sehr beeindruckend.

    Irgendwann lernte dieser Kenyanische Junge dann auch besser englisch. Ohne das es der Vermittler
    wusste, bekam ich Anfang 2010 plötzlich ein e-mail:

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Dear mister Rafiki, me and my family have big problems, can you send quick some money with Western Union.
    Please call me today and let me know if you can help us....

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Tja damit war die Patenschaft beendet - Billy ich brauch keine saublöde Ausrede und wenn du meinst du könntest
    helfen, dann mach das. Wie man von dir lesen kann, warst Du ja auch schon voll MITTENDRIN !!! Ich wünsch dir
    einen guten Urlaub...

    Cheers Rafiki

    Re: soz. Projekte

    @ rafiki, na dann ist dein geld doch angekommen! ergo must du auch aufhöre steuern zu zahlen, wenn man sieht was für scheisser an unseren unis ausgebildet werden! oder nicht? und, zerlegst du jetzt jedes auto, um zu schauen das man dich nicht bescheisst???? diese einzige sache ist für dich beweis genug, das man nichts machen sollte???? ein patenkind? eine falsche mail??? dein kind macht EINEN fehler und du versaust ihm die zukunft??? würdest du auch so mit deinem eigenem kind verfahren??? aus einer persöhnlichen erfahrung leitest du ab, das jede art von hilfe nuzlos ist? bist du rtl? ist doch nich dein ernst oder? mich ham´se schon dreimal dran gekriegt und unterstütze trotzdem verschiedene projekte!
    @mutua, ja in ganz europa unterwegs. beruflich von helsinki uber genua bis birmingham. san fran chicago und orlando. verantwortlich für planung und problemlösung. selbständig. leeirt mit einer nigerianerin gewesen. freundinn aus thailland gehabt. und selbst? ausser der heimatstadt und einem fernreiseziel sonst noch eine erfahrung?
    dachte könnte hier ein einstieg zu netten aufgeschlossenen leuten haben. bin aber wohl doch auf allwissende kleine bildleser gestossen!
    jesus muss man so zynisch sein?
    billy

    Re: soz. Projekte

    Oh billy.
    Bei deinen gemachten Erfahrungen kann ich nur fassungslos realisieren,das ich mich in dir gründlich getäuscht habe und nun glaube ich auch, das alle die, die hier ihre Erfahrungen gepostet haben nur kleine,unwissende Bildleser(wo sonst sollten unsere Erfahrungen sonst herkommen) sind ,die, gemessen an deinem Erfahrungsschatz nur Posten um sich wichtig zu machen.und wer u.a. in "tailland war und und "leeirt" war und und dort geplant und Probleme gelöst hat, kann sich auch erlauben zu behaupten,das an unseren Uni`s nur"scheisser" ausgebildet werden.
    Also,was mich betrifft, ich war schon in Sachsen- Anhalt und Thüringen und dort habe ich keine Probleme gelöst sondern nur welche vorgefunden,da wärst du gefragt!!
    Also mein Resümee an dich: Fang nochmal von vorne an,bei deiner grosskotzigen Art
    wird es schwierig sein für dich, hier nette und aufgeschlossene Leute zu finden.Im übrigen ist auch deine Fäkalsprache nicht jedermanns Sache und was deine Erfahrung in Mtwapa angeht, da stell dich mal in einer langen Reihe ganz hinten an.
    Und nun "Safari njema" und viel Spaß beim Erfahrung sammeln und eines Tages stellst auch du fest,das Kenya mehr zu bieten hat als Mtwapa und sc****en.

    Re: soz. Projekte

    Billy weißt du was meine Mutter mir als Kind immer gesagt hat ?

    Junge leg dich bitte nicht mit Gewinnern an. Das habe ich versucht bis zum heutigen
    Tage in meinem Leben anzuwenden.

    Gerade lese ich wieder hier auf Mzungu.info welche Erfahrung du doch mit bringst
    und bin zu einem klaren Ergebnis gekommen:

    Du bist so ein Gewinner Billy, da muss ich neidlos aufgeben.

    Du hast einfach zuviel fundiertes Wissen, da kann ich als 0815 Mzungu echt nicht mithalten.
    Ich hab einfach zu wenig Erfahrung gemacht mit afrikanischen Menschen, da bist du mir weit
    voraus Billy...

    Cheers Rafiki

    Re: soz. Projekte

    Es ist schon erstaunlich, wie hier einige Superkimbos (zumindest halten sie sich dafür) die Meinung anderer gelten lassen.
    Kein Wunder, dass dieses Forom langsam verkümmert. Schaut man sich mal die aktive Beteiligung an, sieht man sehr schnell, dass es eigentlich gar keine Beteiligung mehr gibt. Gelegentlich mal eine Neuanmeldung, (Bravo, solche Leute braucht ein Forum) mit neuen Ideen, b.z.w. Themen. Wehe der Neue traut sich eine eigene, vor allem andere Meinung, zu vertreten, geht das Gehacke los und der Neue wird unter persönliche Angriffen vergrault. Bravo ihr Superhelden. Wundert euch nicht, wenn ihr bald allein seid. Vielleicht wollt ihr das? Vielleicht seid ihr dann zufrieden, wenn keiner mehr da ist, der es wagt zu behaupten, es geht auch anders.
    In diesem Sinne wünsch ich allen einen schönen 3. Advent, egal, wo ihr euch befindet, ob mittendrinn, oder nur dabei.
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)