Der Vorhof zur Hölle..... der Knast Shimo la tewa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Re: Der Vorhof zur Hölle..... der Knast Shimo la tewa

    Hallo alexx,
    Mtwapa ist immer noch das selbe, ausser die Polizeiarbeit scheint sich dank der neuen OCS die seit ca. einem Jahr hier ist, nun wirklich zu ändern. Die Touristenpolizei ist gewarnt worden, Kidogos abzunehmen. Die Trafikpolice hat eine Unterkunft im Polizeiposten bekommen, damit Matha sie unter Kontrolle hat. Die Mädchen duerfen nicht mehr grundlos verhaftet werden und bei einer Anzeige wird etwas unternommen ohne das Geld ins Spiel kommt. Ebenso wird das Kelelgesetz eingehalten.

    Dank Martha^s Hilfe, konnte nun auch ich endlich meine von der Sektentante blockierten Sachen aus dem Privathaus holen und sie hat mir einen Anwalt gegeben der mir hilft meinen Anteil des Eaglenests zu erhalten.
    Einen ausfuehrilchen Bericht, werde ich dann schreiben, wenn die ganze Aktion vorbei ist.

    Soweit zu Mtwapa

    Re: Der Vorhof zur Hölle..... der Knast Shimo la tewa

    hallo kamau,

    habe jetzt mal deine story gelesen..
    bin erstaunt, dass DU der eigentliche eigentümer des eaglenest houses bist.. nach meinen infos war das immer ein deutscher, der in nakuru lebt :roll:
    war ja immer erstaunt, wenn ich davon hörte, was für summen da im spiel waren, als es um den verkauf, nein.. nicht verkauf, sondern lediglich pachtübernahme des eaglenestes ging.. :eek:

    was den eigentlichen hergang deines verlustgeschäftes angeht, nimmt sicherlich diese sekte deiner ex-frau da die schlüsselposition ein.. ich weiss ja nicht, wie du so zu voodoo stehst.. auch wenn du denkst, dass ist alles quatsch.. egal, es hat gewirkt.. wie du es ja am eigenen leibe gespürt hast..
    was kann man nun dagegen tun..???
    man kann eigeninitiative ergreifen und zum gegenzauber ansetzen.. oder aber.. man sieht diese widrigkeiten als lektion im leben und sitzt das alles aus, da sich das anwenden von voodoo-zauber früher oder später IMMER gegen den anwendenden, in dem fall also der sekte und gegen deine ex-frau wendet und diese genauso suffern werden, wie du seinerzeit "gelitten" hast.. erste anzeichen gibts ja schon, indem man deiner frau die rente entzogen hat und sie schon jammert, das du doch in die schweiz kommen sollst und ihr nochmal von vorne anfangen möget.. solltest du darauf eingehen, wird sie dich wieder in den abgrund reissen.. :evil:
    solltest du selbst einen dieser voodoo-spezialisten anstellen, um sich diesen leuten anzunehmen, wird sich kurzfristig vieles bessern bis dahin, dass du dein rechtmässiges eigentum zurück erhältst... aaaaber.. musst du damit rechnen, dass dann die unangenehmen begleitumstände, die dann deinen widersachern widerfahren, irgendwann wieder auf dich zurück fallen.. blödes spiel, ich weiss.. aber SO ist es nun mal..
    also ist es wohl besser, den richten zu lassen, der sich damit auskennt.. und keine sorge, gott vergisst niemanden !!! auch wenn es manchmal ein halbes leben dauert.. :(

    ich selbst habe mich nach einigen jahren kenya aus diesem funny game mit neid, intrigen und unglaublichen storys zurück gezogen.. die vorteile dieses landes waren längst um längen hinter den nachteilen zurück gefallen.. noch beim abflug aus mombasa am flughafen wollte man uns nicht fliegen lassen, ohne dass die immigration wieder mit einer funny story kam.. sie wollten uns einreden, dass der neue deutsche Kinderpass unseres kindes einen speziellen stempel zur ausreise nach deutschland von der immigration in nairobi braucht.. :twisted:
    war wieder so ein klassiker um geld zu schinden und hat praktisch allem nun die krone auf gesetzt, denn so einen stempel gibts garnicht, bzw. müsste ihn mir ja die immigration am airport mombasa dann wohl auch geben können..
    naja.. habe nicht lange blabla mit den hirnlosen dort gemacht.. sondern habe im beisein der beamten mit unschuldsaugen zu meiner frau gesagt, sie solle ihren vater in kisumu anrufen, der ein guter freund vom otieno kajuang (immigrationminister) ist, damit dieser klären kann, ob man uns ausnahmsweise auch ohne diesen ominösen stempel fliegen lassen kann..
    wie das ausging, kann sich jeder denken.. der oberbeamte liess meine frau natürlich diesen anruf nicht tätigen, sondern bescheinigte uns, dass man natürlich ausnahmsweise auch ohne diesen stempel das kind ausreisen lasse.. :roll:

    in diesem sinne.. nur auf kenya herum meckern hilft ja nichts.. man muss dann auch seine konsequenzen ziehen.. alles andere halte ich für halbherzig..

    viel glück euch allen zurück gebliebenen

    Re: Der Vorhof zur Hölle..... der Knast Shimo la tewa

    Ich muss das mit dem Voodo wie es der "Oguto" beschreibt bestätigen. Auch ich hatte diesen "Mist" immer einfach als Unfug belächelt und beiseite geschoben, und musste dann sehr schmerzhaft lernen das es aber schon ausreicht wenn andere missgünstige Mitmenschen daran glauben. Sehr schmerzhafte und intensive Lektionen haben meine Einstellung zu Voodo nach und nach grundlegend geändert. Ein ganz spezielles und unglaublich heftiges Erlebnis hat mir dann die verklebten Augen geöffnet, und mir unmissverständlich gezeigt, das es Voodo nicht nur in Romanen oder anderen Gruselgeschichten gibt.
    Ich vermute sehr, das so manchen denen in Kenia (so wie es mir erging) nichts mehr gelingen will, oder sogar unerklärliche Körperliche Probleme haben, solch einen Voodo Zauber abgehängt bekommen haben.
    Wer sich wehren will kanns mit abwarten und dessen Folgen genießen (= abgezockt werden, ......... Shimo la tewa Besuch, ....... Verlust seines gesamten Hab und Guts, ............... :( ), oder mit Voodo was dagegen unternehmen.

    Ja! Lacht nur ihr ungläubigen und leidet ohne zu wissen warum...... :cool:
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.

    Re: Der Vorhof zur Hölle..... der Knast Shimo la tewa

    "Matundani" schrieb:

    Ich vermute sehr, das so manchen denen in Kenia (so wie es mir erging) nichts mehr gelingen will, oder sogar unerklärliche Körperliche Probleme haben, solch einen Voodo Zauber abgehängt bekommen haben.
    Wer sich wehren will kanns mit abwarten und dessen Folgen genießen (= abgezockt werden, ......... Shimo la tewa Besuch, ....... Verlust seines gesamten Hab und Guts, ............... :( ), oder mit Voodo was dagegen unternehmen.

    Ja! Lacht nur ihr ungläubigen und leidet ohne zu wissen warum...... :cool:


    Bist Du sicher, das dies am Airport /der Grenze /am Ende des Kontinents endet :?: -Ich hab' da langsam so meine Zweifel dran.. :eek: ; aber wo kriegt man hier 'n Mganga her :?: (oder zumindest jemanden der sich damit auskennt)
    Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.

    Re: Der Vorhof zur Hölle..... der Knast Shimo la tewa

    also wenn du mit "bad luck" vom marabou behaftet bist, dann schleppst das auch wie eine krankheit mit nach deutschland.. es schwächt sich aber ab, weil man in deutschland in seinem gewohnten umfeld eher einen klaren gedanken fassen kann, wie in der hitze mombasa´s :cry:

    das beste mittel, diesen teufel aus zu treiben, ist immer noch, zu einer guten kirchengemeinde zu gehen und durch gemeinsame prayers die einen negativ beeinflussenden energien zu vertreiben.. denn wie sagt schon der volksmund.. der teufel scheut das weihwasser :twisted:

    gegen-voodoo zu betreiben halte ich wie gesagt für eine schlechte idee..

    jeder, der von sich glaubt, dass er irgendwie unerklärlich lange schon pech hat, oder auch von seltsamen geschwüren, krampfadern o.ä. befallen ist, und sich überhaupt nicht erklären kann, was das alles für eine scheisse ist.. der kann zu 90% davon ausgehen, dass irgendwelche neidischen nachbarn oder anderes gesocks bis hin zur eigenen freundin oder bester "freund" ihn in seine gebete mit einbezieht und dem mzungu nichts gutes an den hals wünscht.. :evil:
    tja.. leider wirkt sowas bei unseren afrikanischen freunden am äquator recht gut, auch wenn es der weisse einfach nicht wahrhaben will..

    also wer sich nicht sicher ist, soll einfach mal zu einem guten priester gehen.. da bekommt man sicher immer eine gute empfehlung aus seinem umfeld.. und dann gibt man dem priester mal die hand, und wenn er tatsächlich ein gottesmann ist, dann wird er dir sagen, what is happen to you :roll:

    viel glück

    Re: Der Vorhof zur Hölle..... der Knast Shimo la tewa

    Ja "Outo" da stimme ich Dir 111%ig zu. Mann kann was dagegen machen. Ich hatte das riesengroße Glück das eine alte Frau in Homa Bay (Viktoria See), die ich Jahre zuvor durch einen Zufall kennen gelernt hatte, irgendwie meine Situation mitbekommen hatte. Sie hatte sogar jemanden auf die 100km nach Mombasa geschickt um nach mir suchen lassen !!! Diese alte hatte mir dann Dinge an den Kopf geworfen die sie vom mir und meinem Leben niemals vom Hörensagen oder dritter Personen hätte erfahren können.
    Ich hatte den Unterschied in meinem Leben Augenblicklich KÖRPERLICH gespürt, und auch sonst war Glück und Ungluck wieder in einem "normalen" Verhältnis.........

    Diese alte mehrfach behinderte alte Frau war im weiten Umkreis dafür bekannt, das sie einen besonderen Draht zu Gott hätte. Da habe ich nach und nach bei anderen Reisen die ich später machte heraus gefunden, Sie war selbst bis nach Kendu Bay und Kisumu bis hinauf nach Kisie wohl bekannt. Leider ist sie inzwischen verstorben...

    Und wieder mal zeigt es sich das es sich auch hier lohnt ein wenig tiefer in die Kultur der Menschen eintauchen, damit man bestimmtes "Insiderwissen" erfährt. Möchte nicht wissen wie es mir jetzt ginge wenn ich dieses spezielle Erlebnis nicht gehabt hätte. Touristen wären an der Wellblechhütte der alten Frau nicht mal aus ihrem Bus / Off-Road PKW ausgestiegen... Selber schuld!!

    Was meinste Kamau. Sollte man das Thema nicht in einem neuen Threat packen??
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.

    Sonderbehandlung für Ausländer

    ..."In dem Knast "Shimo la tewa" herrschen unmenschliche Zustände. Ich selber habe ein paar Wochen in diesem Knast verbracht und es war für mich der absolute Horrortrip...."

    Denke mal, daß Ausländer auch in Kenya im Knast previligiert behandelt werden, schließlich will man sich als kenyanischer Staat Ärger mit der Botschaft usw. vermeiden. In Brasilien zum Beispiel werden gefangene Ausländer wie Privilegierte (Luxusknast, sonst nur Politern oder Hochschulabsolventen vorbehalten) behandelt. Der Papierkram ist für die Behördern in Zusammenahng mit Ausländern enorm, vermutlich wird bei kleinen Vergehen der Mann/die Frau eher ausgewiesen.

    Re: Der Vorhof zur Hölle..... der Knast Shimo la tewa

    MEINE GESCHICHTE GING VERLOREN, JETZT WILL ICH ES NOCHMALS VERSUCHEN.

    SHIMO LA TEWA KNAST 2003. EIN BEKANNTER OVON MIR SASS DRINNEN. ICH KANNTE DIE UMSTÄNDE. SO FUHR ICH NACH
    MOMBASA ZUM COURT BEI EINER UNTRÄGLICHEN HITZE. ICH WURDE DORT VON EINEM GEBÄUDE ZUM ANDERN GESCHICKT.
    NACH 150 EURO HATTE ICH DIE PAPIERE ZUSAMMEN UND AB GINGS ZUM SHIMO LA TEWA GEFÄNGNIS.
    DORT ANGEKOMMEN SASS ICH MIT KENYANERN AUF EINER BANK UNTER BÄUMEN.
    JEDER WURDE AUFGERUFEN, NUR ICH NICHT. ICH FRAGTE 3 MAL BEIM FENSTER DIE BEAMTEN. KEINE ANTWORT, ICH WURDE EINFACH IGNORIERT.
    18 UHR. EIN MANN KAM AUS DEM GEBÄUDE UND STIEG IN SEIN AUTO. FUHR WEG. ICH SASS ALLEINE DORT.
    ES WURDE IMMER WIE DUNKLER.
    20 UHR, DAS AUTO KAM ZURÜCK. MIT DEMSELBEN MANN. ER SAGTE: BIST DU DENN IMMER NOCH HIER. ICH ZUCKTE DIE
    SCHULTERN. DANN MEINTE ER: GENUG IST GENUG.
    20:30 UHR. DER BEKANNTE KAM ENDLICH AUS DIESEM UNGLAUBLICH UNWÜRDIGEN UND MENSCHEN VERACHTENDEN "GEBÄUDE"....WO SIND DIE POLITIKER DER MENSCHENWÜRDE DIE SO GEFEIERT WERDEN UND BEI JEDER ELECTION NEUE HOFFNUNGEN VERBREITEN? :cry:

    Re: Der Vorhof zur Hölle..... der Knast Shimo la tewa

    "ngine" schrieb:

    @ matundani

    glück im leben ist selten, es gelang mir aber, für 4 flaschen tusker eine unschuldige frau rauszuholen. Aus mtwapa poliice station, before shimo la tewa.ich bin stolz auf mich ...

    Bist du sicher daß sie unschuldig war, wenn nicht, macht nichts, sei trotzdem stolz!