Der Vorhof zur Hölle..... der Knast Shimo la tewa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Vorhof zur Hölle..... der Knast Shimo la tewa

    Wer in Kenia meint das er wegen all der Korruption und Durcheinaders machen kann was er will hat sich schwer geirrt. Wenn z.B. eine Kenianische Freundin behauptet geschlägen worden zu sein, wird man ganz schnell verhaftet und weggeschlossen. Während man dann abwesend ist, wird einem sein Hab und Gut geklaut, oder verkauft. Das ist in Kenia, und besonders bei Europäern ein alltägliches Vorkommnis.
    Gleichgültig ob man Schuldig oder Unschuldig ist. Man wird wegen Kleineigkeiten ruckzuck weggeschlossen. Dank der von den Engländern übernommenen Rechstsprechung ist man dann solange schuldig, bis man seine Unschuld bewiesen hat. WIe aber soll man seine Unschuld beweisen, wenn man bereits eingeschlossen ist!
    Besonders gilt das, wenn mann in den Mombasa Knast "Shimo la tewa" eingsperrt ist. Dann ist man komplett von der Außenwelt abgeschnitten und man hat nicht einmal die Chance seinen Botschafter zu informieren.
    In dem Knast "Shimo la tewa" herrschen unmenschliche Zustände. Ich selber habe ein paar Wochen in diesem Knast verbracht und es war für mich der absolute Horrortrip. Trinkwasser so dunkel wie Guinnes Bier. Seife, Zahnbürste, Toilettenpapier gab es nur, wenn mann es bei seiner Verhaftung zufällig dabei hatte. Mann muss auf dem nackten Zementboden schlafen, Der Fußboden wird nie gereinigt. Zwei mal am Tag gab es eiige uralte Pellkartoffeln, und eine klein Schüssel mit halbgaren und ungesalzenen Bohne. Salz, Zucker oder andere Gewürze gibt es nicht. Es gibt niemals Fleisch, Obst, Gemüse, .......... Sexuelle übergriffe sind Stündlich zu erwarten. Wer Krank wird hat Pech gehabt. Einen Arzt gibt es nicht, und Medikamente schon gar nicht.

    Also niemals jemanden anfassen oder gar schlagen, niemanden persönliche DInge erzählen, die jemand ausnützen könnte. Niemals seinen Pass aus den Händen geben, auch nicht wenn man Offizielle Stempel braucht. Niemals von sog. Freunden oder Insidern (vor allem nicht Deutssprachige) Amtliche Dinge erledigen lassen. Niemals Verträge unterschreiben ohne sich 1000%ig sicher zu sein, das was darin steht und die auch rechstgültig ist. oder z.B. das angebotenen Haus/Grundstück auch wirklich alleinig dem Verkäufer gehört. Nur wer Englisch beherrscht hat eine wirkliche Chance ..............
    Jede unachtsamkeit kann ganz schnell in diesen Knast "Shimo la tewa" führen. Ich habe es persönlich erlebt, das jemand eingesperrt wurde, weil er auf seiner Permit mit einem Bleistift eine kleine Notiz geschrieben hatte!!!!! Es herrscht also reine Willkür, und jedes Mittel ist den Behörden recht um viel Geld aus uns raus zu quetschen.

    Diese Knaststory und viele andere Dinge die ich in meiner Zeit in Kenia erlebt habe kann man in meinen Buch " 7 Jahre in Kenia" nachlesen.

    Mat.

    PS. Selbst eine Deutsche Zeitung schreibt über diesen Knast....... tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dr…ia-Piraten;art705,2866479
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matundani“ ()

    Re: Der Vorhof zur Hölle..... der Knast Shimo la tewa

    Hallo zusammen

    Also wenn man das alles hier so liest, dann muss man sich eigentlich nicht mehr wundern, dass immer weniger Menschen
    nach Kenya verreisen. Wir Weissen können uns demnach glücklich schätzen, wenn wir wieder heil aus dem Land herauskommen, sei es als Tourist oder als Langzeitaufenthalter. Die Kenyaner tuen sich damit sicher langfristig keinen Gefallen. Schade um das schöne Land.

    Gruss Roland7326
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
    (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

    Re: Der Vorhof zur Hölle..... der Knast Shimo la tewa

    Ich denke das man schon nach Kenia fliegen kann. Aber nur wenn man brav im Hotel bleibt und nicht nach rechts und links blickt und jeden Kontakt mit Kenianern aus dem Weg geht. Einerseits wollen die Offiziellen das Land vermarkten, andererseits juckt es keinen was in Wirklichkeit passiert. Nichts als große Spüche, aber im Detail, was das Individium angeht, hat keiner die Zeit oder Lust sich drum zu kümmern......... genau so wie in Deutschland.
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.

    Re: Der Vorhof zur Hölle..... der Knast Shimo la tewa

    Denke es wäre auch ohne 4 Flaschen Bier gegangen bei der jetzigen Chefin. Sie trinkt kein Alkohol und ist nur auf Jagt nach Banditen und Betruegern. Sie hilft den Mzungus die in die Scheisse geraten und schnappt die Schuldigen. Die einzige OCS die ich in all den Jahren erlebt habe die ihren Job macht ohne Kitogo Kitogo. Sie hat selbst gesagt, Mtwapa muss unter Kontrolle kommen, es ist schon ein zu grosses Banditenparadies vorhanden, dies will sie durchkämmen und ausrotten. Auch gegen das einsperren der Mädchen um ab zu kassiren, ist sie sehr dagegen und dankbar fuer jede Information, wenn einer ihrer Ausläufer sich nicht korrekt verhält. Sie selbst hat auch schon die Touristenpolizei in Mtwapa angegangen wegen ihrem unkorrekten verhalten. Ebenso hat sie nun die Verkehrspolizei im Mtwapaposten einquartiert um die Machenschaften derer zu kontrollieren.

    Wir sie alle fuer sie, denn dies ist etwas neues und gutes fuer Kenya, hoffe dies macht Schule!

    Re: Der Vorhof zur Hölle..... der Knast Shimo la tewa

    Herr Walter Linder, Botschafter der BRD in Nairobi - Kenya.
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Der Vorhof zur Hölle..... der Knast Shimo la tewa

    @ Kamau
    ich hoffe, die Lady macht ihren Job nicht zu gut. Wäre Schade, wenn Mtwapa nach ihrer Aufräumaktion einem Mädchenpensionat gleichen würde. :lol:
    A bisserl Action in Mtwapa darf schon sein ;)
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Der Vorhof zur Hölle..... der Knast Shimo la tewa

    @ chui
    Nein nein, der Lindner ist noch immer der Botschafter.
    Aber die Chefin der Visaabteilung, eine gewisse Frederike ..... wurde durch einen neuen Herrn abgelöst. Meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung. Die Arroganz dieser Dame war unerträglich.
    Der neue Chef ist wirklich top.
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Der Vorhof zur Hölle..... der Knast Shimo la tewa

    "ngine" schrieb:

    @ matundani

    glück im leben ist selten, es gelang mir aber, für 4 flaschen tusker eine unschuldige frau rauszuholen. Aus mtwapa poliice station, before shimo la tewa.ich bin stolz auf mich ...


    Gibt es an der Küste noch unschuldige Frauen? :?:
    Ein Glück, dass man nicht alle kennt, die man nicht mag.

    Die fünf menschlichen Sinne:
    Blödsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn, Unsinn und Wahnsinn!

    Re: Der Vorhof zur Hölle..... der Knast Shimo la tewa

    "Kamau" schrieb:

    Denke es wäre auch ohne 4 Flaschen Bier gegangen bei der jetzigen Chefin. Sie trinkt kein Alkohol und ist nur auf Jagt nach Banditen und Betruegern. Sie hilft den Mzungus die in die Scheisse geraten und schnappt die Schuldigen. Die einzige OCS die ich in all den Jahren erlebt habe die ihren Job macht ohne Kitogo Kitogo.


    Ich nehme an (hoffe!) wir reden von M. M. :?: In meinem Beisein, zahlte sie einem abgezogenen Ureinwohner :D , einen Teil seines Verlustes (aus eigener Tasche!!) wieder aus. -Es war bekannt, welcher dieser korrupte Abzocker war.. und so vermute ich, der hat so richtig Ärger bekommen. :cool: .
    Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.

    Re: Der Vorhof zur Hölle..... der Knast Shimo la tewa

    "Matundani" schrieb:

    @ Rolli.
    :cool: Ich vermute mal ungefähr so viele wie in Deutschland



    Du meinst es ist ungefähr so wie mit dem Jungfernstieg in Hamburg? Da gibt es auch keinen Stieg mehr. :D
    Ein Glück, dass man nicht alle kennt, die man nicht mag.

    Die fünf menschlichen Sinne:
    Blödsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn, Unsinn und Wahnsinn!

    Re: Der Vorhof zur Hölle..... der Knast Shimo la tewa

    @ rolli

    Ganz unschuldig ist sie gewiss nicht, aber sie hatte den Taxifahrer in den Arm gebissen und dieser arme Teufel war damit dann ins Krankenhaus gefahren und hatte davon absehen müssen, sich mit ihr zu vergnügen.

    Der Kerl hat mir und der Polente die Einbiss-Spuren gezeigt, fand ich lustig.

    Nur sie musste dann was unterschreiben für seine Krankenhausrechnung.

    Habe diesen Idioten noch 2 mal wiedergesehn, musste aber vorsichtig sein ... sie hatten gewartet, dass ich ausflippe, um mich in den Knast zu bringen