Ost- und Südafrika, massive Probleme mit Internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ost- und Südafrika, massive Probleme mit Internet

    Ost- und Südafrika, massive Probleme mit dem Internet !

    von Mombasa bis Mumbai treten masive Probleme mit dem Internet nach defekt an Tiefseekabel auf.
    Die Störungen betreffen ganz Ost- und Südafrika.
    Ein Ersatzkabel geht leider erst in ca. 10 Tagen ans Netz, solange muss sich der ganze Bereich zwischen Mombasa bis Mumbai gedulden.
    Und das auch noch ausgerechnet während der WM2010 South Africa.

    Weitere Infos auf der Webseite des Seekabel-Betreibers Seacom.
    seacom.mu/news/news.asp


    Drücken wir mal die Daumen, dass das gebrochene Seekabel schneller ausgetauscht werden kann.


    grüße mzungu

    Re: Ost- und Südafrika, massive Probleme mit Internet

    oha! -das wird wohl doch noch länger andauern.. :eek:

    In dem o.g. Link wird, per 16.07. sinngemäß geschrieben: das Schiff sei auf dem Weg /auf der Suche. WENN dann die fehlerhafte Selle gefunden ist, muß sie angehoben, getrennt, neu gespleisst und isoliert werden (2 Muffen wären IMHO zwar sinnvoller; aber das sehen die Herrschaften ja dann vor Ort.).

    ANGEBLICH.. sollen andere Bereiche, auch bei Trennung, nicht betroffen sein.. =>Wie geht das denn (wenn das Kabel aufgetrennt wird..?)?? Für mich hört sich das nach Pfusch an: man repariert die defekten Stellen und läßt die anderen Fasern währen dieser Zeit bestehen.
    Ordentlich (s.o.) würde man das defekte Teil komplett rausschneiden und 2 Muffen setzen :ugeek: .
    Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.

    Re: Ost- und Südafrika, massive Probleme mit Internet

    Hi Leute

    Das Problem mit dem Internet kenn ich auch :evil: Meine Freundin ist zur Zeit in Kenya bei ihrer Verwandschaft wir sind fast jeden Abend am chatten manchmal bricht die Verbindung sofort zusammen oder wir haben Glück und können lange chatten(letztes mal über 5 Stunden :D ) Gerade wenn wir was wichtiges besprechen ist das ganz schön sch.....hoffe das ändert sich mal :(

    LG Marco

    Re: Ost- und Südafrika, massive Probleme mit Internet

    @Oryx,


    folgst Du dem o.g. Link.. ;) erfährst Du, daß die Reparatur bereits seit dem 23.07. erledigt sein soll...!?

    ==>Das überrascht mich, daß dies so schnell ging... :shock:

    Kann es bei euch also evtl doch an etwas anderem liegen..????
    wir sind fast jeden Abend am chatten
    läßt vermuten, das ihr kein Cybercafe nutzt -wie dann??
    Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.

    Re: Ost- und Südafrika, massive Probleme mit Internet

    Hi Pit

    Sorry für die späte Antwort Leute :oops:

    ja vorher is sie immer im Cybercafe gewesen hab ihr dann aber gesagt das mir das zu gefährlich ist wenn sie Abends alleine nach Hause geht.Können halt nur Abends chaten sie arbeitet in der Barklays Bank und ich bin meistens auch erst um 18:00 zu Hause was ja im Momment Winterzeit (Winterzeit +2std,Sommerzeit +1std) bedeutet.Naja als sie dann letztes mal hier war haben wir nen Laptop gekauft dann brauch sie nicht mehr ins Cybercafe.Ok der Laptop hat gerade mal 700euros gekostet vieleicht liegt das auch an der Hardware naja kenn mich da nicht so aus.Hab selber nen 16.000 Anschluss also über Cybercafe(mit Webcam) hat das immer gut geklabt.Denk mal liegt wohl am Laptop.

    LG Marco

    Re: Ost- und Südafrika, massive Probleme mit Internet

    "Oryx" schrieb:

    Ok der Laptop hat gerade mal 700euros gekostet vieleicht liegt das auch an der Hardware naja kenn mich da nicht so aus.Hab selber nen 16.000 Anschluss also über Cybercafe(mit Webcam) hat das immer gut geklabt.Denk mal liegt wohl am Laptop.

    LG Marco


    Das kann ich verstehen (seine Holde Abends da nicht mehr durch die Gegend laufen zu lassen!)!
    Allerdings reden wir nunmehr nicht mehr über das eigentliche Thema.. :shock:, den Internet-Speed; sondern die Verbindung Laptop: ?? (wahrscheinlich Modem, in GPRS / UMTS /EDGE -Whatever!), da ich nicht davon ausgehe das sie eine (brauchbare?) Landline hat....!?!? :!: :?:

    Ich telefoniere /chatte regelmässig auf dieser Basis.., die Ergebnisse sind "ernüchternd". JA, man versteht sein Gegenüber, mit Mühe, am Vormittag besser als am Nachmittag /Abend...; auch Beschwerden bei den Betreibern bringen >kurzfristige< Bandbreitenerhöhungen..!!
    Aber Sprache plus Video da durch zu pressen.....!??? -wie kriegt ihr das denn (flüssig) hin..?????




    THX



    Pit
    Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.