Die Tricks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Re: Die Tricks

    Es wäre gut wenn hier einer der langjährigen Keniaauswanderer mal schreibt wie die Sache im Detail funktioniert. Die Korruption allein erklärt nämlich gar nichts. Ein Polizist könnte beliebig Mzungus anhalten die gerade am Geldautomaten waren und beliebigen Vergehen im Straßenverkehr beschuldigen. Für die Story "Mzungu hat mich geschlagen/vergewaltigt" braucht es keine langjährige Vorgeschichte mit Beziehungsstress. Das könnte jede Nutte die mit der Polizei zusammensteckt nach einer Nacht machen. Bei Geschäften / Immobilien wäre es auf anderem Niveau das gleiche. Überall kann alles beliebig verkompliziert, Steine in den Weg gelegt und Geld gefordert werden.
    Meine (sehr bescheidene) ist, dass die Sache halbwegs rund läuft solange man zahlt und den Beschiss dabei akzeptiert. Die Bemühungen werden aber womöglich intensiviert wenn noch was zu holen ist.
    Ich bin dazu übergegangen manche Dialoge mit dem Smartphone aufzunehmen. Im Apartment lasse ich im Zweifelsfall ein kleine Kamera mitlaufen. Die würde ich im eigenen Kfz auch installieren (in Russland übrigens Standard).
    Wie habt ihr euch mit dem System Kenia arrangiert?

    Re: Die Tricks

    Hallo Kabelbinder,
    gute Ideen! Da ich mit dem Motorad unterwegs bin, wird das mit der Kamera etwas schwerer! Werde mir da aber eine Lösung einfallen lassen.
    Da fällt mir ein, ich vergaß eine Begebenheit von vor zwei Jahren zu brichten:
    Ich hatte eine Haushälterin engagiert, die des öfteren in einem freien Zimmer übernachtete.
    Nachdem wir etwas getrunken hatte, wollte sie unbedingt mit mir in`s Bett (extarkohle).
    Obwohl sie bei mir relativ gut verdiente (20.000,- Shilling + Essen und Trinken, Halbtags) und ausserdem noch abends im Cassaurina und Tembo auf "Kundenfang" ging.
    Da ich aber ein Bierchen zuviel und daher keine lust mehr hatte, sah sie wohl ihre Extrakohle schwinden und rastete völlig aus!!! Und das derartig, das ich mich genötigt sah, sie SOFORT rauszuschmeissen.
    Ich gab ihr die ausstehende Kohle und sagte sie soll verschwinden. Ich habe (zum Glück) die Security gerufen und einen befreundeten Taxifahrer. Beide kamen sehr schnell.
    Inzwischen hatte die Gute aber auch Geld aus meinem Schrank geklaut.
    Vor der Security (UND meiner Vermieterin) beschuldigte sie mich der versuchten Vergewaltigung.
    Ich sagte der Security das sie Geld geklaut hätte. Ich erklärte, was sie verdiente, was ihr anteilsmässig zustehe, und wieviel ca. in ihrem Gepäck währe.
    Security lässt vom Taxifahrer Gepäck öffnen und Geld zählen. Dann war ihm klar, wer die Wahrheit sagt.
    Ich glaube, mit der Polizei währe das nicht so gut gelaufen!!!
    Darum: immer Appartment mit Security!
    Greetz
    Billy

    Re: Die Tricks

    Ach so,
    bis jetzt bin ich ansonsten noch nie für etwas belangt worden.
    Einmal wollten sie mich kontrollieren. da ich aber keinen Helm hatte,wie jeder andere auch, habe ich gas gegeben und mich vepieselt (die hatten nur zwei Jeebs) :lol:
    Ich muss dazu sagen , die ham mich sehr spät gesehen und mir was zu gerufen, wie ich schon neben ihnen war. Sowas überhöre ich sowieso!
    Cheers
    Billy.

    Re: Die Tricks

    Hy Kamau
    Da haben sicher einige ihre Trickerfahrungs-Kisten geleert oder mindestens erleichtert.
    Es erstaunt mich keinesfalls, dass auch einige zugeben, selbst in diese Fallen hinein gerasselt sein.
    Das aber die meisten dieser Tricks schon im alten Europa propagiert und auch ausgefuehrt wurden, ist leider weniger
    bekannt. Es ist wie ueberall, wo Touristen auftauchen, da taucht auch das Gesindel auf, um sich unrechtmaessig
    zu bereichern. Und der Moeglichkeiten sind viele ! Der dazu noetigen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, umso
    mehr, als eben auch die grenzenlose Leichtglaeubigkeit oder Vertrauen der Betroffenen, die Angelegenheit noch erleichtert.
    Was tun dagegen ? Man darf einfach nicht mehr alles glauben und unbesehen annehmen. Aufklaerung ist dringend noetig.
    Die Reiseagenturen sollten in ihren Reisebeschreibungen unbedingt etwelche Anregungen zur Meidung moeglicher Gefahren
    in den betreffenden Laendern geben. Sogenannte Praeventiv-Vorsichtsregeln, die unbedingt zu beachten waeren.
    Bei Krankheiten gibts das zum Teil schon (tropische Krankheiten usw).
    Aber eben, tun und lassen ist nicht dasselbe!
    Es liegt immer noch an jedem einzelnen, sich zu informieren und vor Unannehmlichkeiten zu schuetzen.
    Selbstschutz ist ueberall gefragt, im Ausland mehr denn je !

    Re: Die Tricks

    "Colonial" schrieb:


    Da haben sicher einige ihre Trickerfahrungs-Kisten geleert oder mindestens erleichtert.
    Es erstaunt mich keinesfalls, dass auch einige zugeben, selbst in diese Fallen hinein gerasselt sein.
    Das aber die meisten dieser Tricks schon im alten Europa propagiert und auch ausgefuehrt wurden, ist leider weniger
    bekannt. Es ist wie ueberall, wo Touristen auftauchen, da taucht auch das Gesindel auf, um sich unrechtmaessig
    zu bereichern. Und der Moeglichkeiten sind viele ! Der dazu noetigen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, umso
    mehr, als eben auch die grenzenlose Leichtglaeubigkeit oder Vertrauen der Betroffenen, die Angelegenheit noch erleichtert.
    Was tun dagegen ? Man darf einfach nicht mehr alles glauben und unbesehen annehmen. !


    Bei den Tricks hat man die Chance sie zu durchschauen. Jeder ist seines Glückes Schmied. Was aber wenn man genötigt wird?
    Mich hat vor allem die Story mit der angeblich inhaftierten Lady stutzig gemacht. Da ist mir das erste mal so richtig klar geworden was allumfassende Korruption für Auwirkungen hat. Die Lady hätte mit ihren Kumpanen bei der Polizei genauso planmäßig auch eine ganz andere Story aufziehen können bei der ich dann regelrecht in Zugzwang geraten wäre. Es ist noch nicht einmal eine Lady nötig. Die Polizei könnte auch einfach mal vorbeikommen und ein paar illegalen Drogen finden. Möglichkeiten gibt es viele.....
    Ich nehme jetzt erst mal mit, dass Nötigungsstories in der Praxis offenbar nicht üblich sind auch wenn ich immer noch nicht verstehe warum nicht.
    Erinnert sich eigentlich noch jemand an den Deutschen der in Leipzig die Geldtransportfirma ausgenommen hatte, Monate später an der kenianischen Südküste von Zielfandern der Versicherung geschnappt wurde und sich dann einfach wieder aus dem Knast in Mombasa freigekauft hat?

    Re: Die Tricks

    Bleiben wir mal bei der "Lady" - die spielt schon eine wichtige Rolle! Wie sollten die Bullen sonst gezielt das Rauschgift finden, daß sie vorher versteckt hat? Oder wer glaubt schon einer Malaya, daß sie vergewaltigt wurde (selten so gelacht), wenn die Storie nicht vorher abgekartet wurde??? Nicht alle Tricks sind durchschaubar - wenn Du wirklich sicher sein willst, bleib mit deinem Arsch im Hotel! Aber wer will das schon?!?

    Re: Die Tricks

    "m3pedro" schrieb:

    Oder wer glaubt schon einer Malaya, daß sie vergewaltigt wurde


    Das hört sich an wie eine Empfehlung sich möglichst nur mit Malayas einzulassen weil denen im Zweifelsfall kein Glauben geschenkt wird beim Vortrag ihrer Stories. Jetzt braucht es nur noch eine Definition wer an der kenianischen Küste als "Malaya" gilt. Wahrscheinlich richtet es sich hauptsächlich nach der Frequenz der Aktivitäten, nebensächlich nach der Optik der Freier.

    Re: Die Tricks

    "billy" schrieb:


    Obwohl sie bei mir relativ gut verdiente (20.000,- Shilling + Essen und Trinken, Halbtags) und ausserdem noch abends im Cassaurina und Tembo auf "Kundenfang" ging.
    Da ich aber ein Bierchen zuviel und daher keine lust mehr hatte, sah sie wohl ihre Extrakohle schwinden und rastete völlig aus!!! Und das derartig, das ich mich genötigt sah, sie SOFORT rauszuschmeissen.


    Das verstehe ich überhaupt nicht. Als Reinigungskraft in einem Hotel (sofern sie dort überhaupt unterkommt) verdient die Gutste Vollzeit max. 10.000 ksh. Für 20.000 ksh + Verpflegung müsste sie normalerweise das komplette Programm vorführen, also so richtig mit Liebesbekenntnissen, Treue usw..

    Re: Die Tricks

    "Kabelbinder" schrieb:

    Das verstehe ich überhaupt nicht. Als Reinigungskraft in einem Hotel (sofern sie dort überhaupt unterkommt) verdient die Gutste Vollzeit max. 10.000 ksh. Für 20.000 ksh + Verpflegung müsste sie normalerweise das komplette Programm vorführen, also so richtig mit Liebesbekenntnissen, Treue usw..

    Hat sie ja versucht!Ich habe ihr halt gesagt, die Kohle ist nur für die Hausarbeit, und ne feste Freundinn oder so wolle ich nicht!Da wollte sie noch was extra Kohle verdienen.
    Ich weiss auch, was so verdient wird in den Hotels. Die Schwester meiner Ex arbeitet als Rezeptionistin für 8000,-
    Warum ich zuviel bezahle? Ich kann und will keinen auspressen wie ne Zitrone! Geiz ist geil Mentalität find ich zum Kotzen!
    Ich will auch mein Geld verdienen!
    Leider ist es aber wirklich so, das wenn man halbwegs fair bezahlt, mann als DUMM angesehen wird. Da helfen leider auch keine stundenlangen Erklärungen. Ich kann`s trotzdem nicht lassen.
    Andererseitz ist es so, das ich bei Arnold der Reinigugskraft für 3h 3000.- in die Hand gedrückt habe und die hat sich gefreut und mich dierekt zur Weihnachtsfeier eingeladen.
    Arnold vermietet übrigens Apartments und scheint schwer O.K.
    Cheers
    Billy-

    Re: Die Tricks

    "Kabelbinder" schrieb:

    "m3pedro" schrieb:

    Oder wer glaubt schon einer Malaya, daß sie vergewaltigt wurde


    Das hört sich an wie eine Empfehlung sich möglichst nur mit Malayas einzulassen weil denen im Zweifelsfall kein Glauben geschenkt wird beim Vortrag ihrer Stories. Jetzt braucht es nur noch eine Definition wer an der kenianischen Küste als "Malaya" gilt. Wahrscheinlich richtet es sich hauptsächlich nach der Frequenz der Aktivitäten, nebensächlich nach der Optik der Freier.


    Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil! Was ich angesprochen habe, sollte eigentlich jedem klar sein! Es ging ja um Deals zwischen der Polizei und "Ladies" - und genau diese Masche mit der vorgetäuschten Vergewaltigung ist gängige Praxis, funktioniert aber nur, wenn der Polizist auch was verdient, also bereits vorher involviert war. Nur darum ging's - wenn Du daraus eine Empfehlung zum Beischlaf mit Malayas (mit Vergewaltigungs-Option) ableitest, ist sicherlich Deine Fantasie mit Dir durchgegangen!

    Falls Du wirklich nicht weißt, was eine Malaya ist - ganz einfach: eine Prostituierte! Was soll das denn mit der Optik der Freier zu tun haben??? Warst Du schon mal in Kenya???

    Re: Die Tricks

    "m3pedro" schrieb:


    Falls Du wirklich nicht weißt, was eine Malaya ist - ganz einfach: eine Prostituierte! Was soll das denn mit der Optik der Freier zu tun haben??? Warst Du schon mal in Kenya???


    Es ist ja nicht so, dass jede mit jedem mitgeht und nur für Short Time schon gar nicht.
    Und was Long Time betrifft ist sich natürlich jeder immer ganz sicher, dass SEINE nicht so ist wie die anderen.

    Re: Die Tricks

    "Kabelbinder" schrieb:

    "m3pedro" schrieb:


    Falls Du wirklich nicht weißt, was eine Malaya ist - ganz einfach: eine Prostituierte! Was soll das denn mit der Optik der Freier zu tun haben??? Warst Du schon mal in Kenya???


    Es ist ja nicht so, dass jede mit jedem mitgeht und nur für Short Time schon gar nicht.
    Und was Long Time betrifft ist sich natürlich jeder immer ganz sicher, dass SEINE nicht so ist wie die anderen.


    Ich bin echt beeindruckt, wie gut Du Dich auskennst. Erzähl uns doch mal, wie Du zu diesen Erkenntnissen gelangt bist. Da Du anscheinend auf jede Menge Erlebnisse zurückgreifen kannst, könntest Du bestimmt dieses Forum mit ein paar Erfahrungs-Berichten bereichern! Wir sind schon gespannt, bitte enttäusch uns nicht! Was ist eigentlich "Short Time" und "Long Time"?

    Re: Die Tricks

    Hi,

    naja, man muss es bissl anders sehen, eventuell kann das die Spannungen etwas begrenzen:

    Hier sind Kenia-Kenner sowie Menschen, die da schon einmal waren oder auch Rat suchen ;)

    Nicht jeder ist ein Profi aber viele wollen Info und suchen weitere Tips.

    Also, immer entspannt bleiben...

    Schon klar:
    Short Time" und "Long Time"


    Das kenne ich auch nicht, weil ich wohl eher aus anderen Gründen nach Kenia gekommen bin ;)
    Dennoch ist das natürlich auch ein Thema, da viele eben aus diesen Gründen nach Kenia reisen, oder damit dann zu tun haben.

    Also versuchen wir, entspannt zu bleiben und auch andere Menschen zu verstehen :cool:


    mzungu

    Re: Die Tricks

    "m3pedro" schrieb:

    "Kabelbinder" schrieb:

    "m3pedro" schrieb:


    Falls Du wirklich nicht weißt, was eine Malaya ist - ganz einfach: eine Prostituierte! Was soll das denn mit der Optik der Freier zu tun haben??? Warst Du schon mal in Kenya???


    Es ist ja nicht so, dass jede mit jedem mitgeht und nur für Short Time schon gar nicht.
    Und was Long Time betrifft ist sich natürlich jeder immer ganz sicher, dass SEINE nicht so ist wie die anderen.


    Ich bin echt beeindruckt, wie gut Du Dich auskennst. Erzähl uns doch mal, wie Du zu diesen Erkenntnissen gelangt bist. Da Du anscheinend auf jede Menge Erlebnisse zurückgreifen kannst, könntest Du bestimmt dieses Forum mit ein paar Erfahrungs-Berichten bereichern! Wir sind schon gespannt, bitte enttäusch uns nicht! Was ist eigentlich "Short Time" und "Long Time"?


    Ich will echt was dazu lernen und hab noch mal nachgedacht: "Short Time"/"Long Time" hängt bestimmt davon ab, wie lange Du die Kleine schon kennst - erst kurze Zeit (so bis 5 Minuten) oder schon länger (so ab 30 Minuten). Klar, schon nach 5 Minuten geht nicht jede mit, aber nach ner halben Stunde kannst Du Dir schon sicher sein, daß sie was besonderes ist! Short Time ist dann bestimmt auch viel teurer als Long Time! Hab ich recht?

    Re: Die Tricks

    Hi,

    alles gut :D

    Wollte nur erwähnen, dass es halt verschiedene Leute gibt, die Kenya aus verschiedenen Gründen bereisen ;)
    Wollen wir doch allen Infos geben, ob es dann wirklich angenommen wird, steht auf einem anderen Papier, aber die Resonanz, die ich bisher erhalten habe, was fast durchgehend positiv, sogar, wenn man in eine Falle getappt ist, die wir hier erwähnt haben und einfach nicht eingehalten werden konnte :cool:

    Wir sind uns eh einig, wenn es um einen Kenia-Urlaub geht, wo eine Bekanntschaft an erster Stelle steht, sind eben die Tricks hoch, die Gefahr extrem, weil:
    Demand determines the supply and Tricks

    Und so weiter, wir können da noch viel drüber reden, aber hier geht es um die Tricks, und das ist nicht uninteressant, weil immer neue Geschäfftsideen auftauchen, die wir ja gerne wissen wollen .
    In diesem Sinne, weiter so :geek:

    Nochmals ein Lob und Dank an alle, die sich hier beteiligen, wir haben eine Form gefunden, uns zu benehmen und dennoch zu sagen, was wir denken, Andere sagen aus, was sie erlebt haben, auch wenn peinlich oder unfassbar, ich denke, wir sind auf einem guten Weg und haben das erreicht, was wir mit diesem Forum erreichen wollten, auch wenn oft weniger besucht. Viel Info steht hier schon drin, wer es lesen will, wird zumindest viele Erfahrungen im Vorfeld nutzen können.
    Danke soweit an alle, die hier mitmachen ;)


    mzungu