BUCHTIPS - Mit der Liebe einer Löwin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Die Farbe meines Gesichts - Lebensreise einer kenianischen F

    Habe den Eindruck, dass dieses Buch auf einer gewissen Welle mit schwimmt. Es ist gut lesbar - aber für mich gilt:
    Man muss es nicht unbedingt gelesen haben.

    Ein anderer Titel: "Die Farbe meines Gesichts" - Lebensreise einer kenianischen Frau -
    kann unserer westlichen Sicht (besonders die der Männer) auf die afrikanischen Verhältnisse eine neue Dimension geben.

    Re: BUCHTIPS - Mit der Liebe einer Löwin

    @moto,
    die Farbe meines Gesichtes,auch dieses Buch kenne ich.Ich habe fast 10 Jahre in Shanzu gelebt,da wohnte auch die Autorin.Ja,ja traurig aber wahr.Als ich dieses Buch gelesen habe musste ich oefters schlucken,da so ein Leben hier an Kenyas Kueste ganz sicher kein Einzelfall ist.Wie es Ihr wohl gehen mag????? :(
    Wenn man so sieht was hier ab geht,eigentlich bin ich froh,mein Leben schon fast gelebt zu haben. :)

    Re: BUCHTIPS - Mit der Liebe einer Löwin

    Die Farbe meines Gesichts, kann ich empfehlen. Besonders fuer solche die heute noch nicht verstehen, warum die Mädchen ihnen nachlaufen und als seien sie die die Supermänner. Hier heisst es eben friss oder stirb! frueher wie heute, es hat sich diesbezueglich nichts geändert. Ich kenne fast alle die in dem Buch vorkommen aus den 80er Jahren. was ich gehört habe, der Autorin gehe es gut und sie lebt immer noch in Deutschland.

    Re: BUCHTIPS - Mit der Liebe einer Löwin

    Die Dame ist eine fleißige Schreiberin. Die Fortzsetzung von " mit der Liebe einer Löwin", soeben erschienen.

    Bilder
    • teil2.jpg

      37,02 kB, 375×600, 239 mal angesehen
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: BUCHTIPS - Mit der Liebe einer Löwin

    "Die Kenianer ihrerseits sind verblüfft, dass die Deutschen viel mehr an ihrer musikalischen Tradition interessiert sind als an den von ihnen geliebten Imitationen amerikanischer Rap-Idole. Offenheit und Neugier sind also gefragt - und offenbar auch ausreichend vorhanden. "Das ist es, was wir erreichen wollten", sagt Initiator Hossfeld. "Dass Grenzen aufgebrochen werden und eine Musik entsteht, die weit über das hinausgeht, was beide Szenen sonst so machen."...

    Im Juni eine Maxi-CD, hervorgegangen aus Musikerbegegnungen in Kenia. Hierzu der Artikel:

    spiegel.de/kultur/musik/0,1518,692744,00.html