Kenia 1969 - Kenia 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Kenia 1969 - Kenia 2009

    1964 erklärte sich Kenya zur Republik, blieb aber Mitglied des 'British Commonwealth of Nations'. Staatspräsident wurde Jomo Kenyatta, nachdem auch heute noch der internationale Flughafen bennant ist. Die Kenyianer nennen ihn aber auch gerne Embakasi Airport oder Nairobi International Airport. Jomo Kenyatta verstand es supergut, die feindselige Haltung der Schwarzafrikaner den Briten gegenüber in eine durchaus freundliche Beziehung umzuwandeln. Er schaffte es Schritt für Schritt das Kenia die europäischen Farmen zurück kaufen konnte und es an die Kleinbauern abgab. Die Kenianisierung erfolte langsam. Asiaten und Europäer die es ablehnten die kenianische Staatsbürerschaft zu erwerben, mussten wenigstens 51 % Ihrere Unternehmen and Kenianer verkaufen. Ab 1964 befand sich Kenia in einem wirtschaftlichen Aufschwung und auch mehrere Dürrejahre und Kämpfe mit benachtbarten Grenzländern konnten nicht verhindern, das Kenia zum afrikanischen Musterstaat wurde. Im Juli 1969 wurde der engste und beste Mann an der Seite von Kenyatta ermordet, worauf hin Kenyatta das Mehrparteiensystem abschaffte.

    40 Jahre später sieht es in Kenya alles andere als gut aus. Touristen fehlen an allen Ecken, ausbleibender Regen sorgt für die Vertrocknung von kompletten Landstrichen und die politischen Führer sind immer noch der Meinung, das man das Land so weiter regieren kann. Na dann, JAMBO !!! Da wundert es einen umso mehr, wenn man in Deutschland abends mal ein Bier trinken geht und sieht wie Kenyanische Damen z.B. in Köln so auftreten. Im Laufe meiner Jahre bin ich durch meine nebenberufliche Arbeit im Bereich African Dating, Black Dating, Afrika Partnersuche und Afro Dating an einigen Stellen gewesen. Anfangs war ich noch etwas naiv, wenn ich eine Unterhaltung mit einer Frau aus Kenya führte. Die Zeit hat mir die Augen geöffnet, ich habe immer versucht in kleinem Stil Menschen zu helfen. Es kommt NIX aber auch NIX zurück - nur irgendwann eine Mail oder SMS, ob man nicht nochmal was per Western Union schicken kann. Ich habe gelernt ein Buch nicht vom Cover zu beurteilen und deswegen bezieht sich dieser Eintrag hier NICHT auf alle Menschen in Kenya. Ich habe bei meinem Besuch oder Urlaub in 2004/2005 auch 2 sehr nette Menschen kennen gelernt mit denen ich heute noch Kontakt habe. Judith und den Taxifahrer Nelson der mich durch Nairobi gefahren hat und mich NIE um einen KSH beschissen hat. Übrigens habe ich Judith vor langer Zeit auch beim African Dating, Black Dating und Afro Dating kennen gelernt. Der Besuch bei Ihr zu Hause war supergut - Sie hat Stil und will was, hat perfekt deutsch gelernt und ist bereit zu arbeiten. Schade, das diese Art Menschen nicht mehr ihr Land hier in Europa repräsentieren. Für mich war die größte Hürde beim African Dating, Black Dating und Afro Chat die Distanz oder Entfernung zum Partner. Schwer das auf lange Sicht durch zuhalten. Wenn Du bereit bist wirklich in ein anderes Land zu fliegen nachdem Du auf einer Afrika Partnervermittlung Seite oder Afro Kontaktseite jemand gefunden hast, dann kann es funktionieren. Viel Glück auf Deiner Reise wünscht Dir Rafiki...