VOODOO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Re: VOODOO

    "cipsi" schrieb:

    Ja hier gehts um Voodoo,wenn es viele auch nicht glauben,der Voodoo lebt.Als ich nach Afrika kam habe ich das alles ein wenig belaechelt.Jetzt nach vielen Jahren Kenya habe ich so einige Erfahrungen gesammelt und moechte hier Shikamo recht geben,Finger weg.....habe hier Sachen erlebt und gesehen,die bis heute nicht in meinen Kopf rein wollen..... :eek:


    ja und genau darum geht es: was hast du gesehen und erlebt? warnende "Tatsachen" für Unwissenden. Ich kann meinem Kind auch sagen "rauchen ist gesundheitsschädlich" - dann kommt die Frage "warum?" und ich muss mit Beispielen argumentieren.

    Nur zu sagen VODOO gibt es und Finger weg, Thema damit erledigt ist seltsam.

    Oder wird es euch schlecht ergehen, wenn ihr konkreter werdet? steht ihr bei euren Lebenspartnern, Freunden, Bekannten usw eventuell schon unter VODOO-Kontrolle?

    Re: VOODOO

    Hallo Leute, wenn Ihr unbedingt Erfahrungen mit Voodoo machen wollt, niemand hindert Euch. Geht doch einfach, fragt nach Voodoo und sagt, Ihr möchtet unbedingt mehr darüber erfahren. Das ist doch viel informativer, als hier mit den Usern zu debatieren.
    Viel Spaß und berichtet mal schön :cool:

    Mit Euch ist es wie mit den Kindern, denen man sagt, "Rauchen ist schädlich".
    Viele werden es ohne großes Bla Bla akzeptieren, andere werden es ausprobieren, furchtbar husten, sich die Hosen vollscheißen, genug davon haben, es schnellstens wieder sein lassen ( wenn noch möglich), oder es wird geraucht, bis irgendwann ein Arzt sagt, tja, tut mir leid, das kommt vom Rauchen.....
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: VOODOO

    "Shikamoo" schrieb:

    Hallo Leute, wenn Ihr unbedingt Erfahrungen mit Voodoo machen wollt, niemand hindert Euch. Geht doch einfach, fragt nach Voodoo und sagt, Ihr möchtet unbedingt mehr darüber erfahren. Das ist doch viel informativer, als hier mit den Usern zu debatieren.
    Viel Spaß und berichtet mal schön :cool:

    Mit Euch ist es wie mit den Kindern, denen man sagt, "Rauchen ist schädlich".
    Viele werden es ohne großes Bla Bla akzeptieren, andere werden es ausprobieren, furchtbar husten, sich die Hosen vollscheißen, genug davon haben, es schnellstens wieder sein lassen ( wenn noch möglich), oder es wird geraucht, bis irgendwann ein Arzt sagt, tja, tut mir leid, das kommt vom Rauchen.....


    Naja. dann könnten wir auch das ganze Forum pulversieren lieber Shikamoo. Es geht nicht darum VODOO zu machen, sondern zu wissen wo man aufpassen muss und wie "die" vorgehen.
    Hallo, interessantes Thema Vodoo! Warum nicht klar schildern? Vodoo ist m.W.n. eine Zeremonie eines oder mehrerer Medizinmänner, - frauen, die dabei Geister beschwören.Es sollen einem bestimmten Menschen gute oder schlechte Energien, gekoppelt mit Wünschen oder Flüchen vermittelt werden. Soweit ich weiß, gibt es Vodoopuppen und andere Materialien dazu. Gebraucht wird ein Gegenstand, ein Haar oder was immer von dem Menschen, um ihn dann auch zu erreichen.(Deshalb sollte man auf seine Sachen aufpassen, dass nichts verschwindet). Meine Erklärung ist,dass gute oder schlechte Energien hier gebündelt werden und intensivst "losgesandt" werden. Dahinter steht ein Manipulationsversuch eines anderen Menschen.Leider scheint das Wünschen schlechter Dinge für einen anderen zu überwiegen. Es kann so eine Art "Racheakt" sein oder die immense Eifersucht,die es z. B. in Kenia gibt. Ich habe selbst noch keine Vodoo Zeremonie gesehen und würde das aber gerne tun.Es gibt unter den Medizinmännern,-frauen Hierarchien bis zu den Höheren. Ich habe erlebt in einer anderen Zeremonie in Tansania,dass ein höherer Medizinmann von dem Grundstück bei mir direkt in der Nähe, ein Päckchen in 20 Minuten hergezaubert hat.Ich konnte keinen Trick erkennen.Jedenfalls war ich ziemlich erstaunt. Ein kleiner leerer halboffener Korb ,kein Loch, kein großer Ärmel,kein Tuch-und plötzlich war dieses bei mir vergrabene Päckchen mit der Erde von diesem Grundstück unter dem Korb! Natürlich wird ständig "witchcraft" gemacht. Ein mzungo glaubt nicht daran, aber ich nehme an fast jeder Afrikaner.So etwas gibt es tatsächlich, aber ich glaube nicht daran.Man kann in jedem Fall eine Protection machen lassen. da gibt es verschiedene Stufen. Bloss Vorsicht bei den Medizinmännern! Es gibt viele Scharlatane. Ein Medizinmann wollte mir mal einreden,in mir würden böse Geister wohnen. Ich habe ihm dann widersprochen. Die Befreiungszeremonie sollte 400 € kosten.Seitdem Widerspruch hält man mich für "stark". Viel realistischer ist das heimliche Verabreichen von Pülverchen ins Getränk oder Essen.Das sind zerriebene oder aufbereitete Pflanzen.Das kann wirklich gefährlich werden! In Kenia ist Lunga Lunga so ein Wallfahrtsort für Medizinmänner.Einfach aufpassen, dass keiner etwas wegnimmt und etwas ins Essen oder getränk schüttet.Und Angst ist nicht angebracht. Gute Protection reicht. fazit: Es gibt diese Phänomene, denen man gewahr sein sollte.
    LG
    Kado

    "kado" schrieb:

    Es kann so eine Art "Racheakt" sein oder die immense Eifersucht,die es z. B. in Kenia gibt. Ich habe selbst noch keine Vodoo Zeremonie gesehen und würde das aber gerne tun.Es gibt unter den Medizinmännern,-frauen Hierarchien bis zu den Höheren.


    Einen "einfachen" Einblick bieten die (selbst in Touristen-Hochburgen) dargebotenen "Mganga Danc'es", z.B. zum Rythmus von "Nomakanjani". Auf jeden Fall kann ich diese (aus eigener Erfahrung..!!!) sowohl als wirksam; als auch gefährlich bewerten!
    Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.