Schöne Zeit, auf wiedersehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Schöne Zeit, auf wiedersehen

    Hi,

    ich glaub eigentlich nicht, dass nur einer von euch die bösen onkelz richtig kennt...

    Ich bin in euerem Alter, eventuell sogar älter..., bin mit den Jungs allerdings groß geworden und liebe sie bis heute, diese Musik fließt genau so in meinem Blut und Körper, wie der Reagee und so mancher Chill-Out.

    Nur denke ich, ist es an der Zeit, das mal zu erwähnen, oder auch zu mahnen...


    Hast Du wirklich dran geglaubt, daß
    die Zeit nicht weitergeht
    Hast Du wirklich dran geglaubt, daß sich alles um Dich dreht

    Man hat sich reichlich gehaún
    und nie dazugelernt.
    Viel Alkohol, viel Fraún, von der Wirklichkeit entfernt.

    Ich erinner' mich gern an diese
    Zeit, eine Zeit, die man nie vergißt.
    Doch ich muß mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn.
    Mach's gut, du schöne Zeit, auf Wiedersehn.

    Hast Du wirklich dran geglaubt,
    daß die Zeit nicht weitergeht
    Hast Du wirklich dran geglaubt, daß sich alles um Dich dreht

    Es war nicht alles Gold, was
    glänzte, und doch, es war schön.
    Es war nicht alles Gold, was glänzte, Du trägst Narben der Zeit,
    die nie vergeht.

    Ich erinner' mich gern an diese
    Zeit, eine Zeit, die man nie vergißt.
    Doch ich muß mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn.
    Mach's gut, du schöne Zeit, auf Wiedersehn.

    Ich erinner' mich gern an diese
    Zeit, eine Zeit, die man nie vergißt.
    Doch ich muß mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn.
    Mach's gut, du schöne Zeit, auf Wiedersehn.


    Also, ich steh gerade, habe Herz, Gehirn und Liebe in mir, kann aber auch kämpfen, was habt ihr zu bieten?
    :cool:
    Seit ihr geade?

    Soll eine Unfrage sein :P

    mzungu

    Re: Schöne Zeit, auf wiedersehen

    Ich möchte es mal so ausdrücken. Shit happens. Wir sollten endlich mal damit anfangen locker zu werden und damit aufhören alles was einem an miesen im Leben passiert so sehr persönlich zu nehmen. Jeder ist eben mal dran.
    Anstatt zu heulen, sich immer mehr in seiner Wut zu steigern, oder sogar andere für sein Unglück verantwortlich zu machen, wäre es viel besser seine Energie für positives Denken und Handeln einzusetzen.
    Anstatt zu reden, platzen wir lieber innerlich wegen unseres verletzten Stolzes, und die ganze Welt muss mitleiden. Aufrecht stehend sein Schicksal hinzunehmen schaffen offensichtlich gerade die nicht, die sich sonst so gerne als ganze Kerle sehen. Wir sind Totunglücklich und brechen zusammen wenn uns das Schicksal mal nicht belohnt, oder wir mal nicht Recht haben.

    In einem sind uns die Kenianer weit voraus. Die wissen viel besser als wir wofür es sich lohnt zu kämpfen, und wann es besser ist sich einfach um zudrehen und zu gehen. In Ihrem alltäglichen Überlebenskampf haben die auch wichtigeres zu tun, auch wenn es nur gar nichts tun ist! Warum wohl können die trotz des Drecks und des Elends immer noch, oder gerade deswegen soviel Lachen und sprühen im Vergleich zu uns Deutschen schier vor Lebensfreude. Die haben nichts und sind Glücklich, wir haben im Vergleich dazu alles, und wollen nur noch mehr.................

    Ich habe so manches von den Kenianern gelernt und sie haben mich überzeugt.........
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.

    Re: Schöne Zeit, auf wiedersehen

    "cipsi" schrieb:

    In einem sind uns die Kenianer weit voraus. Die wissen viel besser als wir wofür es sich lohnt zu kämpfen, und wann es besser ist sich einfach um zudrehen und zu gehen. In Ihrem alltäglichen Überlebenskampf haben die auch wichtigeres zu tun, auch wenn es nur gar nichts tun ist! Warum wohl können die trotz des Drecks und des Elends immer noch, oder gerade deswegen soviel Lachen und sprühen im Vergleich zu uns Deutschen schier vor Lebensfreude. Die haben nichts und sind Glücklich, wir haben im Vergleich dazu alles, und wollen nur noch mehr.................

    Ich habe so manches von den Kenianern gelernt und sie haben mich überzeugt.........


    Besser kann man die kenyanische Art zu leben nicht beschreiben. :)
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Schöne Zeit, auf wiedersehen

    Mzungu Mzungu...sind wir vielleicht seelenverwandt auch wenn du's nicht glaubst ?

    Alle Achtung !

    Da leg ich noch eins nach von den Onkelz


    Wir kennen uns nicht,
    Doch wir sind uns vertraut
    Irgendwie seelenverwandt,
    Auch wenn du`s nicht glaubst
    Vielleicht stehe ich vor dir,
    Und du erkennst mich nicht
    Spielt das eine Rolle?
    Wir sahn ins gleiche Licht
    Wir sind wie du
    Glaub es oder nicht
    Früher oder später kriegen wir auch dich

    Wir sind zu,zu nah an der Wahrheit
    Zu nah am Leben
    Zu penetrant,um ignoriert zu werden
    Uns hört man nicht so nebenbei
    Wir wollen alles oder nichts
    Wir fordern dich heraus
    Sieh der Wahrheit ins Gesicht

    Diese Band hat etwas Magisches
    -Zog mich in ihren Bann
    Und so wie es mir selbst ging,
    Geht es jedem irgendwann
    Sie ist wie ein Virus
    Und bist du erst infiziert
    Ist alles Andere egal,
    Und es lebt sich ungeniert
    Sie ist unser Schicksal,
    Wo wäre ich ohne sie?
    Wo wärst du,
    In diesem Rennen ohne Ziel?

    Sie ist ein magisches Theater,
    Futter für die Seele
    Etwas das mich antreibt,
    Vielleicht der Grund,warum ich lebe
    Gibt es etwas Schöneres,
    Als diese Lieder zu teilen?
    Sie gemeinsam zu erleben,
    Zusammen lachen und weinen
    Wir sind wie du,
    Glaub es oder nicht
    Früher oder später kriegen wir auch dich.

    Tja scheint mit so vielen Mzungus und Kenyanischen Partner auch der Fall zu sein...früher oder später
    kriegen SIE auch DICH !!!

    Re: Schöne Zeit, auf wiedersehen

    Ja Matundani Du hast ja hier auf Mzungu.info bis jetzt mit Abstand die meisten Beiträge geschrieben.
    Du bist also der richtige Mann um das Buch zu schreiben, smiling...und dazu noch Kenya Kenner.
    Und rund rum gibts ne Menge Experten, die Dir gewiss täglich neue Artikel und Geschichten zukommen lassen.
    Denn man sieht es ja hier im Forum, der Mzungu hat immer was zu berichten.

    Nenn es doch: Mzungu - Buch der Erinnerung

    Gruss Rafiki

    Re: Schöne Zeit, auf wiedersehen

    "Matundani" schrieb:

    Leider schreiben davon nur wenige ...............

    Klar, ich werde mich zukünftig auch zurückhalten. Sonst gibts nur wieder Streit.
    Das hier ist nun mal das Forum für "Betrogene", "Beschissene", "Unzufriedene" und Meckerer aller Art.
    Ok, zum größten Teil vermutlich auch berechtigt.
    Allerdings ist es sehr Schade, dass dadurch alle positiven und schönen Dinge, die Kenia zu bieten hat, in den Hintergrund gedrängt werden. Sehr Schade. :cry:
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Schöne Zeit, auf wiedersehen

    Ne ne. Schau mal ganz oben im Bild des Sonnenuntergangs. ........ sonstige Keniainfizierte Wanderer.
    Also lass die Meckerer um Schlammschlachtgeilen einfach machen ;)
    Auch die schönen Seiten Kenias sollten ihren Platz in diesem Forum finden.
    Weißt schon....
    Sex, Drugs and Rock´n Roll ...........
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.

    Re: Schöne Zeit, auf wiedersehen

    Hi,

    kann mich nur anschließen, weiter gehts, wir werden das schon schaukeln ;)

    Wir werden ganz sicher gute wie schlechte Zeilen hier weiterhin lesen, gehört alles dazu:


    • Guter Mzungu
    • Schlechter Mzungu
    • Guter Kenianer
    • Schlechter Kenianer
    • Gute Erfahrungen
    • Schlechte Erfahrungen
    • Gute Zeiten
    • Schlechte Zeiten
    • Gute Zeilen
    • Schlechte Zeilen



    wir sind doch mitten im Thema.

    :cool:

    Grüße mzungu

    Re: Schöne Zeit, auf wiedersehen

    "Matundani" schrieb:

    Sex, Drugs and Rock´n Roll ...........


    :P Das ist ein Wort. Also dann, let's fets ;)

    @ Rafiki
    Danke für die Anerkennung.

    Hab da so ne Idee für nen neuen Treat.
    Gruß Shikamoo
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Schöne Zeit, auf wiedersehen

    @Shikamoo,
    da moechte ich mich aber flott anschliessen,komm nicht auf die Idee und hoere auf zu schreiben,sonst kriegst Einreisesperre :lol: .Es gibt doch immer irgendwelche,die in jeder Suppe ein Haar finden.Und wenn man nach dem Motto lebt,ich bin nur Gast in diesem Land,dann funktioniert es ja auch sehr gut.Es gibt ueberall Regeln,ob so oder so,daran sollte man sich halt auch ein wenig halten. ;)