Angestellter arbeitet Kredit ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Angestellter arbeitet Kredit ab

    Heute habe ich mal was ganz tolles zu erzaehlen,
    Wir haben einen Angestellten den bei der letzten Regenzeit das Dach einstuerzte.Fuer ein neues Dach benoetigte er 11.ooo,- Schilling.
    Ich schlug ihm einen Deal vor,ein Jahr kein Urlaub,jeden Tag eine halbe Stunde laenger,dann kriegt er das Geld.Jetzt ist das Jahr um und allen Unkerufen zum Trotz,er hat es abgearbeitet das Darlehen.
    Er ist nicht davongerannt,hat nicht krankgefeiert,er hat gearbeitet.Auch das gibt es hier.Wenn er mal wieder Geld brauchen wuerde,ich wuerde es ihm wieder geben. :D

    Re: Angestellter arbeitet Kredit ab

    Klingt nicht so gut, aber mal ehrlich. Diese halbe Stunde Mehrarbeit wird er in Wirklichkeit aus Frust bei jeder sich bietenden Gelegenheit mindestens 3 mal so lange in irgendwelchen Ecken mit dringenden Arbeiten abgebummelt haben.
    So blöd sind die dann doch nicht....................... :cool:
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.

    Re: Angestellter arbeitet Kredit ab

    @moto,
    ein normaler Arbeiter hier aebeitet einen Tag bekommt sein Geld und gut.Kann Urlaub nehmen soviel er will,bekommt den aber nicht bezahlt.
    Wir bezahlen auch den Arbeitern 4 Wochen Urlaub.Ist aber eigentlich nicht ueblich.Andere Laender andere Sitten.
    Bei uns gibts Geld auch jeden Ersten und nicht drei Monate hinterher oder ueberhaupt nicht...,..
    Man kann alles positive umwandeln in negativ,geht natuerlich auch.
    In Ecken rumstehen ging fuer ihn auch nicht,da ich meistens da bin ;)

    Re: Angestellter arbeitet Kredit ab

    @ cipsi
    ok, bei dir den Faulen spielen, ist schwer. Trotzdem, wenn das wachsame Auge in eine andere Richtung blickt, wird er bummeln. Unabhängig von Überstunden.
    Ist aber auch ok. Würede ich auch tun. Bei 30 Grad und Minimallohn, würde ich mir auch keinen Fuß ausreißen.
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Angestellter arbeitet Kredit ab

    Ich hatte immer das Gefühl, das die meisten zwar mehr Arbeiten könnten wenn sie mehr Lohn dafür bekommen würden, aber gar nicht dazu bereit sind, weil ihnen das faule Leben mehr bedeutet als Luxus. Die sind zwar alle scharf auf Video, TV, Handy, jeden Tag Chicken Masala, .... aber extra dafür malochen !!! Das ist es ihnen dann doch nicht wert sich zum schwitzen zu bringen :roll:

    Auch hier sind die Kenianer anders als wir. Um uns zu was Besseren und Größeren zu machen meinen wir so viele Staussymbole wie möglich zu brauchen, und wir sind auch ohne zu zögern bereit uns dafür kaputt zu machen.
    Möchte lieber nicht wissen wie oft Macht und Besitz vor geheuchelt wird, nur damit der Nachbar neidisch werden soll.

    Die Kenianer können auch NEIN sagen, und hängen dann doch viel lieber mit ihren Kindern oder Freunden herum. Die lassen sich nicht allein vom Geld ihr Leben bestimmen. Denen bedeutet es noch etwas eine Familie zu haben.

    Im Vergleich zu Kenia haben wir mehr sogenannte Zivilisation, bezahlen aber einen ziemlich hohen Preis dafür. Wir "Zivilisierte" stecken dermaßen tief in die Zwänge der "Zivilisation" das wir anscheinend gar nicht mehr umkehren können und natürlich auch gar nicht mehr umkehren WOLLEN.
    Konsum und Statussymbole sind den meisten offensichtlich wichtiger als die Seele ihrer Kinder....

    Soooooo klug wie wir uns gerne darstellen sind wir gar nicht. ;)
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.