Nigeria Connecting

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Nigeria Connecting

    Die Nigeria Connection verdient noch immer Millionenbeträge im Jahr mit einem ganz simplen E-Mail-Betrug: Anwender auf der ganzen Welt sollen dabei helfen, riesige Geldbeträge aus Afrika herauszuschmuggeln, indem sie ihr Konto gegen hohe Provisionen zur Verfügung stellen. Wer sich darauf einlässt, ist am Ende nicht reich, sondern arm. Mike Nash, Chef des australischen Sicherheits-Unternehmens Tall Emu, hatte die Gelegenheit, einen überraschend offenen Chat direkt mit der Nigeria Connection zu führen. Das Unternehmen Tall Emu sitzt in Australien. Mike Nash vermarktet mit der Online Armor Personal Firewall eine sehr erfolgreiche und vielseitige Sicherheits-Software, die es Hackern versagt, heimlich auf den Rechner der Anwender zuzugreifen. Aus diesem Grund ist Mike Nash äußerst sensibilisiert, wenn es um das Thema Sicherheit geht. So staunte er nicht schlecht, als er plötzlich eine Skype-Meldung mit einem “Wichtigen Geschäftsangebot” erhielt. Bevor wir das frei ins Deutsche übersetzte Chat-Protokoll (emsisoft.de/de/kb/articles/ticker090325/) veröffentlichen: Der Absender gehört zur so genannten Nigeria Connection. Diese “Scammer” (Betrüger) arbeiten von Afrika aus, normalerweise von Nigeria. Sie versenden Mails in Englisch oder in einem gebrochenen Deutsch. Die Geschichte ist immer die gleiche. Irgendwie haben sich irgendwo auf einem afrikanischen Konto ein paar Millionen angesammelt, die nun heimlich außer Landes geschafft werden sollen. Stellt der Empfänger der Mail dafür sein eigenes Konto zur Verfügung, so soll er dafür bis zu 25 Prozent der Summe abbekommen. Wer vor lauter Gier nicht an das deutsche Geldwäschegesetz denkt und eifrig mitmachen möchte, wird nach und nach immer wieder zur Kasse gebeten und soll vorab Bestechungsgelder und andere Gebühren vorstrecken. Obwohl die Machenschaften der Nigeria Connection hinlänglich bekannt sind, fallen noch immer viele Menschen auf den Kniff hinein. Mike Nash nicht, wie sein folgender Chat-Mitschnitt beweist.

    Den vollständigen Chat kann man unter der Quellenangabe finden

    radioafrika.net/de/2009/03/26/…t-der-nigeria-connection/

    Re: Nigeria Connecting

    @Matundani

    Ein gut gemeinter Ratschlag: ignoriere, lösche "Spam-filtere" diese Sachen lieber :!: Meistens ist es so daß diese Sachen zunehmen, wenn man seine Adresse einmal bestätigt hat.

    Diese Sachen sind ja noch relativ leicht zu durchschauen. Schlimmer finde ich die Fake-Mails von Citi- ; Deutscher etc. pp. Bank. Diese sind oftmals wirklich schwer zu erkennen!! Bei eBay bin ich schonmal in so eine Falle getappt: zum Glück hat's eBay selber bemerkt :D .
    Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.

    Re: Nigeria Connecting

    Vorsicht die Nigeria Connections ist nun auch sehr aktiv in Mtwapa. Du wirst von einem
    Mädchen angesprochen, dass Dir verzweifelt erklärt: dass sie auf ein Packet aus England
    wartet und dies nun in Malaysia hängt. Sie wird Dich fragen ob Du ihr helfen kannst, ebenso
    wird sie Dich mit einem Mail der Transportfirma überzeugen.


    SENDER NAME:

    Name: MR JAMES BROWN

    Address: No M11 3FF Oxford Street London United Kingdom ..

    Phone Number: +447017048335 +447564845226

    Email: jamesbrown22@live.com

    Das ganze ist ein gut eingespielter und ueberzeugender Fack der Nigeriamafia um Dich ab zu zogen,
    also sei Vorsichtig selbst wenn es sich um gute Bekannschaft handelt. Gebe in Google den Namen James Braun ein und Du wirst einiges zu diesem Thema erfahren.


    Attn :

    Sir/Madam,

    With reference to the delivery of your package, i wish to bring to your notice that your package has been placed on hold by the Malaysian Customs for some reasons which happens to violate the shipping policies.

    REASON FOR PACKAGE PENDING ON TRANSIT CHECK POINT!!!!

    As your Package arrived Malaysia custom check point, the Malaysian custom detected that currency were included in your parcel. Thereby certain commissions must be paid as custom duty via us which is for the immediate clearance of your package.

    STATUS OF THE PACKAGE!!!!!

    For the main time, the tracking “status” of your package is PENDING,this is in accordance to the mode of operation in the Courier sector for financial delivery. We have already taken order number from the custom.

    WHAT TO DO TO RELEASE YOUR PACKAGE!!!!!

    You are required to follow all all instructions given to you to facilitate the release of your package. To do this, you are expected to pay the required charges listed below for the immediate release of your package. Upon confirmation of payment, your package will be delivered to your designated address under few hours.

    OUTSTANDING CHARGES!!!!

    Administrative........................... 150 USD

    Clearance..................... 250 USD

    Protocol service... 150 USD

    TOTAL............ 550 USD

    Payment for the clearance charge with the Malaysia custom through Western Union Money Transfer with the name and information appears below by them. For the immediate release of your package to your country within the next 24 hours to your door step.

    A total of 550 USD has been charged. In acknowledgement to this email..

    NAME OF ACCOUNT OFFICER: SANSERN DAENGURAI

    COUNTRY: Malaysia Kuala Lumpur.

    to the sum of $ 550 USD, United State >Dollars only. for the payment as stated above for the Release of your package.

    Immediately after payment is done, please call or send to this e-mail:

    1. Name of Sender......

    2. Address of sender.....

    3. Western Union MTCN (10-digit).......

    4. Test question and answer (if any)......

    5. Amount sent immediately after payment is done,

    please call or send to this

    *E-mail: *fast_delivery.c@asia.com

    If possible Fax a copy of the transfer slip, for office documentation.

    Thank you, as I hope I have made my self clear to you by this notice as Directed by the management.

    For more enquiry call: +60162447472

    *E-mail: *fast_delivery.c@asia.com

    Present your order number when calling so that we may honour your calls.
    We are glad to be of service to you.

    Yours Faithfully.
    South. East Asia Regional Coordinator
    Courier Services in Malaysia.
    Tel: +60162447472
    Mrs. Linda Wan


    Gebe im Google Oxford Street London United Kingdom ein und Du wirst einige Hinweise zu diesem Thema finden.
    Bilder
    • k-Transport Kopie.jpg

      44,39 kB, 465×640, 13 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kamau“ ()

    Re: Nigeria Connecting

    Noch nicht lange her,ca. 2 Monate. erhielt ich ein SMS aehnlichen Inhaltes wie folgt :

    Ein Mr X hat mir aus Dubei 2 Millionen US Dollar auf ein Konto bei einer Kenyabank ueberwiesen.
    Da es mir im Moment nicht moeglich ist den erwaehnten Betrag selber abzuholen, bitte ich Sie um Ihre werte
    Mithilfe und um umgehende Rueckmeldung an meine beiliegende KE Mobile Nummer.
    Sie werden nach derAusfuehrung des Rueckrufs von mir angerufen und ueber das Folgende informiert.

    Ende des SMS.

    Inhalt aus dem Englischen uebersetzt !

    Habe natuerlich den Braten gerochen und die heissen *Kastanien* nicht angeruehrt. Von wo diese Brueder
    meine doch noch ziemlich neue Tel.Nr her hatten, kann ich nur raten.............!?
    Trau schau wem und wo .

    Re: Nigeria Connecting

    VORSICH!
    Im Moment hat sich einer in meine Mailkontaktekontakte eingeschlichen und schreibt an meine Bekannte, dass ich in London bin und kein Geld habe, bitte sende mir 1 500 Euro. Ebenso funktioniert das Yahoo bei mir nicht mehr! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kamau“ ()

    Re: Nigeria Connecting

    Hi Kamau,

    dann solltest du mal sehr schnell Kontakt mit Yahoo aufnehmen ...


    Betreff: lch hoffe du hast dies schnell erhalten,

    ich bin nach United Kingdom, York , verreist und habe meine Tasche verloren samt Reispass und kreditkarte. Die botschaft ist bereit, mich ohne meinen Pass fliegen zu lassen. Ich muss nur noch für mein ticket und die hotelrechnungen zahlen. Leider habe ich kein Geld dabei, meine kredit karte könnte helfen aber die ist auch in der Tasche. Ich habe schon kontakt mit meiner Bank aufgenommen, aber sie brauchen mehr zeit, um mir eine neue zu schicken. Ich wollte dich fragen ob du mir 1,500 euro so schnell wie möglich leihen kannst, Ich gebe es dir zurück sobald ich da bin. Ich muss unbedingt den nächsten Flug bekommen. Das Geld durch Western Union ist die beste möglichkeit.
    Ich warte auf deine Antwort
    Gruss Ruedi


    Das wurde aus Nigeria, Lagos versendet über folgende IP:
    41.71.171.248

    Weitere IP-Details:
    IP: 41.71.171.248
    Decimal: 692562936
    Hostname: 41.71.171.248
    ISP: Visafone Communications Limited
    Organization: VISAFONE
    Assignment: Static IP

    Geolocation InformationCountry: Nigeria
    State/Region: Lagos
    City: Lagos
    Latitude: 6.4531 (6° 27' 11.16? N)
    Longitude: 3.3958 (3° 23' 44.88? E)

    Das ist eine statische IP, die ist nachvervolgbar, du kannst gerne diese Info an Yahoo weiter geben, was ich dir zudem dringend rate.
    Ob alle deine Freunde im Adressbch und deinen Mails schlau genug sind?
    Das Spiel geht ja weiter, wenn du nicht auf dein Konto kommst, wurde dein Passwort verändert, die antworten nun dann eventuell auch auf weitere Fragen...

    Und ich wette auf ein von dir unsicheres Passwort ;)


    gruß mzungu ...

    Re: Nigeria Connecting

    hallo Kamau !

    Hab sie um 12:34 heute reinbekommen , anscheinend werden jetzt die restlichen angeschrieben da die ersten nicht reagiert haben .

    Wenn du wirklich in England wärest wüssten wir das hier im Forum nicht ? Und deine Unterschrift lautet RUEDI wurdest du umbenannt ? Ich denke , wenn es aus England käme müsste es doch RÜDI heissen .
    Ziemlich dumme Leute !!!!!!!!!!!!! :evil:
    Liebe Grüße von gegenüber , es ist noch immer saukalt am Abend :cry:
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Nigeria Connecting

    Hi Chui,

    wenn du diese Mail erst heute bekommen hast aber schon gestern Emails abgerufen hast, ist das nicht so gut...

    Um das und noch anderes zu überprüfen, bräuchte ich die komplette original Email.
    Also keine Weiterleitung sondern die ganze Email als Anhang.
    Welchen Anbieter nutzt du und wie rufst du deine Mails ab, über das Webinterface des Anbieters oder mit eigenem Emailprogramm auf deinem PC?


    Gruß mzungu