Vorsicht bei Barcleys Bank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Vorsicht bei Barcleys Bank

    Wiederum ist Saison und es hat wieder viele Touristen, die Geld am Bancomaten beziehen.
    Anscheinend hat die Barcleys Bank immer dann ihre Probleme mit den Bancomaten.
    Somit werden teilweise wiederum Beträge nicht ausbezahlt oder doppelt belastet.
    Was ein Tourist erst bemerkt, wenn er zu Hause ist und das ist zu spät um zu reklamieren.
    Deshalb rate ich jedem, nach jedem Bezug im Internet den Bezug zu kontrollieren, sofern er
    Zugang zum Bankkonto hat.
    Dazu sei gesagt als ich auf dem Hauptsitz in London einmal reklamierte, die Barclaysbank Kenya
    habe nichts mit Ihnen zu tun, sie verwenden nur das Logo von ihnen.

    Re: Vorsicht bei Barcleys Bank

    hhmmmm!? 7 Jahre "Experience" mit denen..., wenn (in den Geschäftsstellen) auch nicht immer erfreulich..!? Aber die Abbuchungen haben stets gestimmt.., waren eher noch besser als die ausgewiesenen Preise.
    Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.

    Re: Vorsicht bei Barcleys Bank

    Ich bin eigentlich immer gut gefahren mit der Barclays Bank. Seit mehr als 20 Jahren Kunde der B.B., gab es nie Probleme, auch nicht im Credit - Karten - Gebrauch.
    Aber um ehrlich zu sein. Teuer ist die B.B.
    Ich habe mit der kleinen popeligen " Postbank " in Mtwapa auch sehr gute, und vor allem "billige" Erfahrungen gamacht.
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Vorsicht bei Barcleys Bank

    Leider war dies nicht das erste Mal. Auch andere Personen haben das selbe Problem gehabt. Meine Bank hat den Bezug bestritten und ich habe nun die Rueckerstattung auf meinem Konto verbucht, leider mit einem Abzug der Barcleysbank Fr.20.-¨Bearbeitungsgebuer. Also bleibt trotzdem was bei der Barcleys hängen. Ich kann allen anraten, benuetzt die Standbic
    bank, die sogar beim Nakuatt einen Automaten aufgestellt hat, dort ist auf jeden Fall bei mir immer alles reibungslos abgelaufen.

    Re: Vorsicht bei Barcleys Bank

    Teilweise "müssen" die Reisenden Barclay's nutzen ;) (um Gebühren zu vermeiden :idea: ). Die Deutsche Bank bietet mit (u.a.) ihrem Prepaidkonto kostenlose Bargeldabhebungen, bei Barclay's, an. Das Ganze hat mehrere Vorteile:
    • kostenlose Bargeldabhebung bei Barclay's
    • als Prepaidkarte bis max. zur Einlage belastbar (Schutz gg. Totalverlust)
    • Verzinsung
    • geringe Gebühr

    somit ist diese auch für den /die Partner(in), unter voller Kostenkontrolle geeignet. ;)

    Über Kooperationen der Stanbic ist mir nix bekannt.
    Was ein Tourist erst bemerkt, wenn er zu Hause ist und das ist zu spät um zu reklamieren.


    Warum soll das zu spät sein?? In D hast Du bis 6 Wochen, nach Kenntnis dafür Zeit..!?

    die sogar beim Nakuatt einen Automaten aufgestellt hat, dort ist auf jeden Fall bei mir immer alles reibungslos abgelaufen.


    Komisch, ausgerechnet mit dem (meist nicht funktionierend..) hatte ich die meisten Probleme. Blöd: er lag in Laufweite! nach Bamburi /or Town hätte ich jedesmal Transport benötigt.
    Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.