Heirat unter Kenianern

Heirat unter Kenianern

Hallo,

weiß jemand, ob es in Kenia ein Register gibt, indem die Heirat zwischen zwei Kenianern eingetragen wird? Und wie sieht es mit Kinder aus? Wenn ich bei uns an die Geubtsurkunde, an den Mutter- und Vaterpass denke, überlege ich, ob es was in Kenia gibt und wie dies aussieht? Hat jemand hier Infos oder Erlebnisse und kann mir ein Stück weit was zur Handhabung in Kenia erzählen?

Herzlichst Quassi
    Hallo auch!
    Ja, das gibt es. Aber leider nicht digital sondern nur als Buch im jeweiligen Standesamt.
    Geht defakto nur umgekehrt: Du kennst Namen und ungefähre Zeit, dann geben sie Dir die Bücher und lassen dich suchen (mühsame Angelegenheit).
    Geburtsurkunde gibt es, kann/konnte man auf eCitizen bestellen bzw. Erst Nairobi (Hass House) ausheben lassen und Duplikat im Geburtsbezirk erhalten.
    Ob und wann Kinder "auf die Welt" kommen (in der Bürokratie) entscheidet die Mutter.
    LG
    Michael
    Ach ja - die Ergänzung dazu: üblicherweise 2 bis 5 Namen, der 'Familienname'ist oft der Vorname von Vater oder Mutter - oder einfach einer der Namen von irgendwelchen 'wichtigen' der Dorfgemeinschaft oder der Vorfahren.
    :)))

Willst Du wissen, ob jemand verheiratet ist > kannst Du nicht herausfinden. Er/sie schwört, es nicht zu sein und gut ist's.
    Ich kenne Männer, die mehrfach (bis zu 4 x) verheiratet sind, mit Europäerinnen und Einheimischen. Selbst wenn man die Familie kennenlernt - erst wenn die Kinder Mama/Papa sagen, fällt auf, dass da etwas nicht stimmen wird.....

2 x verheiratet sein ist Männern übrigens erlaubt.

Post was edited 1 time, last by “254michael” ().