Urlaubsvisum für andere EU-Länder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Urlaubsvisum für andere EU-Länder

    Hallo,
    wahrscheinlich wurde da Thema schon irgendwo behandelt- ich finde aber nichts.
    Meine Frage:
    Ich habe im Sommer ein Kenianerin kennengelernt und würde sie gerne bald wiedersehen. Erstmal für einen 1-2-wöchigen Urlaub. Eine Einreise nach Deutschland gestaltet sich wohl schwierig
    Habt Ihr Erfahrungen/Typs für andere, südliche EU-Länder oder die Türkei
    Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar :)
    Michael
    Tja, das Thema hatte ich auch gerade. Eigentlich sollte meine Freundin jetzt in Deutschland sein. Aber ihr Schengen-Visum wurde abgelehnt - mit der üblichen Begründung: eine Rückkehrabsicht ist nicht erkennbar.

    Ich habe dann nach Alterativen gesucht: andere Schengen-Länder kommen nicht in Frage, weil man da auch ein Schengen-Visum braucht. Türkei ist das gleiche Prozedere wie Schengen. Es bleibt da nicht so viel übrig: Dubai (gähn, was soll man da), Seychellen, ein paar andere Länder in Afrika z.B. Tansania/Sansibar. Georgien wäre vielleicht noch spannend.

    Ich habe da nichts Interessantes gefunden. Mit einem kenianischen Pass kann man da nicht viel machen.

    Wenn jemand anderes noch einen Tipp hat ;)
    Antigua, Barbados, Jamaeika, Kuba, Malaisien und die Philippinen bieten sich als Länder für Visum bei Einreise oder visumfrei an.

    Eher kompliziert bis unmöglich sind für unverheiratete Australien & Neuseeland.
    Sehr mühsam sind Ägypten und die Türkei.
    Relativ einfach ist ein Visum für China und Thailand zu bekommen.
    Fast vergessen: auch Großbritannien soll angeblich nicht so kompliziert sein......
    Viel Glück!