Visum für mehrmaligen Eintritt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Visum für mehrmaligen Eintritt

    Hallo zusammen.

    hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Visum zur mehrmaligen Einreise nach Kenya gesammelt?

    Bzw wo wird denn das Visum beantragt?

    was muss man dafür vorweisen?

    ich bin mit einer Kenyanerin verheiratet. Dies zur Info. Bei einer Party habe ich von einem Visum erfahren, das die mehrmalige Einreise nach Kenia ermöglicht, ohne immer wieder ein neues Visum zu beantragen.

    nun seid ihr dran….

    danke im Voraus

    grüße aus dem Schwarzwald
    Tobias
    Jambo Champion

    Ja es gibt ein multi entry visa, das allerdings nur eine Gültigkeit zwischen 6 und 12 Monate hat und 101 us Dollar kostet. Wird allerdings, nach meiner Erfahrung sehr selten ausgestellt.

    Die voraussetzungen für das Visum sind die selben wie beim normalen Visum und beantragen kann man es ganz normal über die offizielle Webseite der immigration. Einfach das entsprechende Visum auswählen beim Antrag.

    Daneben gibt es das 5 Jahres Visum, leider nur für us Bürger

    Im Grunde lohnt sich das multi entry Visum nicht. Das normale Visum ist 3 Monate gültig, erweiterbar auf 6 Monate, der Preis 101 Dollar gegenüber 2x 51 Dollar ist derselbe. Ausser man fliegt 5 oder 6x im Jahr nach Kenia und zurück.
    @Champion das kann ich auch bestätigen.
    Ich habe etliche Jahre gehabt - der Vorteil war, dass man eine Alien-ID beam, die in den Nationalparks günstig war.
    Jetzt gilt die da nicht mehr.
    Der Nachteil ist auch, dass Du die nicht übergreifend bekommst, also 1x Jahr, 1 einmalig, 1 x Jahr u.s.w. - und dass es dieses Visum nur In Nairobi gibt (Nyayo House > lästig und voll). Der Einzelaufenthalt darf 3 Monate nicht überschreiten - und es ist mir unklar, ob man das verlängern kann.
    Ich verzichte schon mehrere Jahre darauf.
    LG
    Ein single entry visa ist ja nur für die einmalige einreise nach Kenia. Wie es der Name schon sagt.

    Das abgegebene visa ist auch kein reines visa. Es ist nur die absicht nach Kenia einzureisen. Das entgültige visa bekommt man ja in den Reisepass, Stempel, KVP (Kenyan visitor permit) und die Dauer sowie die visa Nummer.

    Das Visum muss auch nicht 3 Monate gültig sein, da muss man immer schauen was der immigration officer einem in den Reisepass schreibt, das ist ja entscheidungssache.
    KVP/2M/B heißt z.b 2 Monate Aufenthalt.

    Eine ein und ausreise mit dem visa, sofern die Reise innerhalb der Gültigkeit des visa liegt, funktioniert nur in Tanzania und Uganda. Da besteht ein abkommen.
    Will man mal ein trip nach Tansania machen sollte man sich vorher im klaren sein das man eine Gelbfieberimpfung hat. Die muß man vorzeigen wenn man von Tansania nach Kenia reist. Bei Uganda bin ich mir nicht sicher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Reinhard72“ ()