Ämter - Banken - Papierkrieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ämter - Banken - Papierkrieg

    Hallo Miteinander

    Kennt sich jemand in Mombasa bzw. Kilifi mit den Ämtern aus? Weiß jemand wie Dokumente auszufüllen sind? Bankkonto eröffnen, Shop registrieren usw. Kann ich alles oder ein Teil online aus Deutschland machen? Gibt es Dokumente die ich vorab herunterladen / ausdrucken kann? Ich suche alle möglichen Info`s .

    Danke mal
    Schrauber
    hi,nur ein beispiel.geh zu einer absa bank(formals barclays)und eroeffne ein debitcard konto.du erhaelst ein kto. und eine visa card.das konto/karte sind online am besten nutzbar. ueberweisungen darauf von deutschland machst du am besten mit remitly oder wise, da die gebuehren weit unter denen der normalen geschaeftsbanken liegen.z.b. transfer 500eu mit deutsche bank auf absa account,rund 25eu.mit den transferdienstleistern die haelfte oder weniger,kommt auf die transfersummen an.weiterer vorteil nei wise und remitly,die rechnen mit tagesaktuellen kursen und nicht wie bei geschaeftsbanken ueblich,schlechterer kurs und wieder gebuehren.
    Zu den Banken: ich bin froh, dass ich in Kenia schon ein Bankkonto habe - ohne Kenia-ID und Aufenthaltsbewilligung scheint es nicht mehr möglich zu sein, ein Bankkonto zu eröffnen. Persönlich musst Du ziemlich sicher anwesend sein.
    Eventuell kannst ein Geschäftskonto eröffnen?
    In Mombasa kann man angeblich ein Shop online registrieren; allerdings kann man angeblich auch die Grundsteuer seit drei Jahren online bezahlen -was definitiv (noch) nicht funktioniert.
    Viel Glück!
    Ja, ohne KRA Pin kann man meines wissens kein Konto eröffnen oder geschweige denn einen Shop.

    @schrauber1201
    ich habe zwei einheimische Freund die zusammen eine Firma gegründet haben und anderen genau in solchen Angelegenheiten unterstützen. (Sie erledigen auch alles für mich bei meinen Bauvorhaben)
    Gerne sende ich Kontaktdaten wenn du willst. Sie sind genau in der Region Mombasa - Kilifi tätig.