Internet in Kenia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Internet in Kenia

    Hallo zusammen,
    Dem Schwiegervater geht es gerade nicht so gut. Entsprechend hoch ist unser Kommunikationsbedarf von Deutschland nach Kenia. Da ich Corona-bedingt noch nicht in Kenia war, ist es nicht einfach, das zu organisieren, vor allem, weil ich halt mit der Deutschen Selbstverständlichkeit (billiges mobiles Internet fast überall, Video-Telefonie etc) denke und die Realität vor Ort wohl etwas anders ist.

    Meine Frage daher:
    wie kann ich Video-Telefonie in Kenia so organisieren, dass die Familie dort nicht arm wird ?
    Gibt es so was wie DSL ? Oder bezahlbare Internettarife ? Auch auf dem Land (Kakamega) ?

    Es ist mir klar, dass wir das von hier aus sponsorn müssen.
    Nur finde ich auf den Englisch sprachigen Webseiten keine passenden Angebote.
    In einigen Ländern gibt es gesponsorte Angebote, die z.B. kostenloses WhatsApp bieten.
    Voice ist frei, Video kostet nur aus deutscher Sicht wenig zusätzlich. Auch so etwas wäre interessant.

    Was würdet Ihr empfehlen ?
    Hi,
    Safaricom verlangt für ein 30 Tage Bundle mit "Gratis" WhatsApp *544# Menü 3 > 4 > 5
    KES 250, für 350kB Daten (außerhalb von WhatsApp) oder
    KES 1000 für 5 GB Daten (außerhalb von WhatsApp)
    Safaricom haben die meisten Anwender, funktioniert (fast) überall, oft besser als mobiles Internet in Europa.

    Leider hab' ich's im Internet aktuell auch nicht gefunden, aber auf meinem Telefon war's kein Problem....

    Lg
    safaricom.co.ke/personal/get-more/smart-tools/internet-tools

    Es hat ein wenig gedauert, Safaricom Daten herauszufinden, einfacher ist es mit

    telkom.co.ke/freedom-bundles-0 und
    airtelkenya.com/internet-amazing-data-bundle

    Lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „254michael“ ()

    Servus D.C.
    Ich bezahle hier fürs Monat bei Faiba 3ks! Vorher war ich bei Airmax, für 2,5ks aber Internet war nicht ausreichend in Speed!
    Bundles nehmen wir immer fon Telkom, gibts aber auch von anderen Anbietern, für 100Bob für 24Std.!
    Du kannst normal über Facebook oder Wahtsapp normale Videotelefonate führen!
    Bei mir hats immer geklappt! Wieviel GB dafür ich immer bekomme weiss ich allerdings nicht
    LG Rainer
    p.s. die Bundles kannst du in jedem shop kaufen! Wie Telefoncredit. Monatsinternet kommen 2 nette Menschen und erledigen alles für dich! Den Router bezahlst du mit 2,5ks oder der Vermieter überlässt ihn dir im vertrauen! Die schliessen alles an und kümmern sich vorbildlich um alles. incl. Kabelverlegung, Sendereinstellung usw.!
    Absoluter Topservice!