ooh, bin angenehm überrascht zu so kurzer Zeit so viele Leute die mich begrüßen
Es war eine erlebnisreiche, faszinierende, angenehme und auch teils traurige Zeit, ich bin vor 2 Tagen erst zurück, war 4 Wochen in Ukunda, das erste Mal privat, da ich allein reiste. In Kenya bin ich mindestens 2 mal im Jahr und kenne Kenya seit dem ich ein kleiner Bub war.
Diesmal sind viele Tränen geflossen. Ich hab sehr viel neues kennengelernt, dabei war ich schon soooo viele male in Kenya, aber wenn man allein reist ist man ungebunden und unabhängiger.
Ich hätt sooo viel zu erzählen, angefangen von Mombasa, dem Beach, der privaten Unterkunft, von Tzavo, Tanzania und dem Kilimandscharo. Ich war in Malindi, in Ukunda, hab viele Leute wiedergetroffen und neue kennengelernt, war in Dörfern, bei Familien und verstehe erst jetzt das wahre Afrika. Ich habe Massais kennengelernt, kenne deren ihre Probleme und bitteren Nöte. Es geht nicht um Geld sondern um das Überleben.
Ausserdem kenn ich Deutsche die in Kenya arbeiten und Deutsche die dort leben.
Das erste Mal seh iich Kenya mit anderen Augen, das WAHRE Afrika.
Eindrücke die ein All-Inclusivtouri nie zu erfahren bekommt.
Meine Erlebnisse schreibe ich nach und nach in einem blog. Mit Bildern, das hilft mir loszulassen und vielleicht, so hoff ich, zum normalen Leben zurückzufinden, denn so weich wie ich derzeit bin, so kennt mich niemand...
danke.