Hier könnt ihr euch kurz Vorstellen

Moderator: Mzungu

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info

soz. Projekte

Beitragvon 116Optican » Mo 8. Nov 2010, 19:41

Jambo, ich bin neu hier. Mich hat der Kenya-Virus vor zwei Jahren erwischt (wie Pweke, was ist aus ihr geworden?).
Nächstes Jahr möchte ich für 3 Monate nach Mombasa zurück um liebgewonnene Freunde zu besuchen und um mich 8-10 Wochen in einem soz. Projekt zu engagaieren. Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet gesamelt ? Es gibt ja unzählige Projekte von den unterschiedlichsten Organisationen.
116Optican

Re: soz. Projekte

Beitragvon Kamau » Mo 8. Nov 2010, 21:19

Bitte ueberlege und kontrolliere genau, wo und wie Du helfen willst! Was Du unter Freunden hier verstehst weiss ich nicht, jeder Weisse hat hier viele Freunde so lange er nach Geld stinkt.
Kamau

Beitragvon 116Optican » Mo 8. Nov 2010, 22:17

An deinem angegeben Wohnort kann ich sehen das du aus Kenya bist?! Kannst Du mir behilflich sein? Wohl überlegt hab ich mir das schon. Ich bin mit offenen Augen und Ohren durch die Straßen gelaufen. Das, im Moment, überschaubare Risiko habe ich schon bedacht, 3 Monate unbezahlten Urlaub zu nehmen. Danach kann ich wieder in meiner Firma arbeiten gehen und bin unglücklich oder ich haben einen neuen Sinn in meinem Leben gefunden.
116Optican

Beitragvon Kamau » Di 9. Nov 2010, 00:24

OK, nehme es als lange Ferien, denke nach 3 Monaten wirst auch Du einiges erleben und durchschaut haben. Wichtig, mach keinen Fehler in dem Du irgendwas zu Hause aufgibst. kannst Dich ohne weiteres bei Fragen an mich wenden.

Gruss Kamau
Kamau

Beitragvon 116Optican » Di 9. Nov 2010, 16:04

Jambo Kamau, ich möchte keine langen Ferien machen. Es gibt Leute die bewegen sich in Ihrem Urlaub nie aus Ihrer Hotelanlage heraus. Zu denen gehöre ich nicht. Wenn ich reise möchte ich Land und Leute, also fremde Sprachen und Kulturen und andere Lebenswelten kennenlernen. Gern hätte ich mehr von den Menschen erfahren denen ich begegnet bin. Mich interessiert wie die Menschen leben, egal ob Armenviertel oder nicht. Aus diesem Grund möchte ich gern die 3 Monate nutzen. Als Dank für mein Engagement würden mich strahlende Kinderaugen glücklich machen. (Wobei ich mit dem richtigem Menschen an meiner Seite auch in einer Lehmhütte glücklich sein könnte. Glaubt mir keiner, ist aber so) Kennst Du Leute die in solchen Projekten tätig waren oder kannst Du mir vielleicht seriöse Organisationen nennen. Wie überall, gibt es auch unterer diesen, viele die nur daran verdienen wolle.
Kwa heri
116Optican

Beitragvon Mzungu » Mi 10. Nov 2010, 12:04

Hallo 116Optican,

darf man fragen, ob du schon Erfahrungen in Afrika/Kenia gesammelt hast ?

grüße mzungu
Mzungu

Beitragvon Kamau » Mi 10. Nov 2010, 18:06

Als Dank für mein Engagement würden mich strahlende Kinderaugen glücklich machen.

Und von den bösen Beamtenaugen, hast Du wohl noch nichts gehört?

Wobei ich mit dem richtigem Menschen an meiner Seite auch in einer Lehmhütte glücklich sein könnte.

Den lehrst Du sicherlich nicht kennen als Touristin!

Sorry wenn ich so hart urteile, aber ich kenne Kenya und die Leute schon ueber 30 Jahre.

N.b. Aeusserung meiner Freundin: Bitte nicht schon wieder eine die träumt!!!

Ich weiss es tönt sehr hart, aber ich bin immer direkt und schreibe die Wahrheit, was viele nicht ertragen.

Trotzdem schönen Gruss von Kamau
Kamau

Beitragvon 116Optican » Mi 10. Nov 2010, 20:18

Jambo,
- ja ich habe schon verschiedene Erfahrungen in Kenya gesammelt. Meinst Du was spezielles?
- Könntest Du mir das mit den bösen Beamtenaugen erklären, davon habe ich noch nichts gehört
- Wieso denkt jeder ich bin eine "Sie"?
- Wahrheiten kann ich sehr gut ertragen, eine Problem mit dem viele Mitmenschen im Umgang mit mir nicht klar kommen,
Fakt: konstruktive Vorschläge würden mir weiterhelfen
Danke für "Trotzdem schönen Gruss..."
Maisha ni furaha
116Optican

Beitragvon Kamau » Fr 12. Nov 2010, 13:57

Lieber Optican

Da ich über Dich keinerlei Angaben über Dich gefunden habe und alle Deine Ambitionen zu über 90%
eher ein Denken von weiblicher Herkunft ist, habe ich angenommen Du musst eine verträumte Touristin sein.

Das mit den bösen Beamtenaugen, ist ein Thema über dies sich sehr viele Weisse ihre schlechten
Erfahrungen gemacht haben. Da alle korrupt sind und Dich versuchen zu melken.
Dazu kommt, dass es auch Weisse gibt, die schon lange hier leben und auf Leute wie Dich warten.
Sie alle wollen Dir helfen und spielen die guten Freunde, bis sie Dein Geld haben. Bis Du gemerkt hast
was da läuft, haben sie Dich schon lange angezeigt oder einen Beamten geschmiert.
Der Dich wenn Du Glueck hast, nicht ins Gefängnis bringt sondern ausweist.

Auch ich selbst wo Kenya schon über 30 Jahre kenne und seit über 7 Jahren hier lebe, kämpfe
tag täglich um mein Recht. Hätte ich nicht meinen Hund an dem ich so hänge und eine Freundin
deren Vater gute Verbindungen hat, wäre ich schon lange wieder in der kalten Schweiz.

Mein Verlust in den 7 Jahren beläuft sich rund um die 8 Millionen Ksh, hätte ich nicht mein regelmässiges
monatliches Einkommen, wäre ich in einer Buschhuette am verhungern

Lies mal die verschieden Geschichten und Erfahrungen im Forum, es wird Dir bestimmt helfen.

Gruss Kamau
Kamau

Beitragvon billy » Mo 6. Dez 2010, 23:32

jambo 116optican. bin auch neu hier! fliege am 11ten nach mombasa. gibt schon so viele projekte die man einfach nur unterstützen muss!!! schau doch mal auf betterplace!!! ich besuche auf jeden fall eine schule die ich ein wenig unterstütze! wer behauptet er weiss nicht ob sein geld auch wirklich ankommt, muss auch sein neues auto kpl. zerlegen um fest zu stellen ob alles voschriftsmäßig montiert ist. JEDER andere sucht nur eine SAUBLÖDE AUSREDE!!!
such doch mal auf betterplace ein projekt und frag an ob du was helfen kannst!
kwa herie
billy
billy

Nächste

Zurück zu Willkommen

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB                                                                                                                                                                      Powered on media-genial

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info