Moderator: Mzungu
Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt

Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info
ulrike hat geschrieben:hallo, ich bin neu in diesem forum ....weil ich nur zu diesem bericht etwas schreiben möchte. als erstes frage ich hier den forummaster : bist du dir sicher das du so etwas nicht unterbinden mußt. du als forummaster bist für sämtliche berichte verantwortlich. hier wird systematisch ein name in den dreck gezogen.
anbei möchte ich dich hinweisen was ich aus dem netzt dazu gefunden habe.
Üble Nachrede
Üble Nachrede ist ein Spezialfall der Beleidigung (§ 185 StGB). Sie besteht dann, wenn jemand über einen anderen Menschen nachweislich unwahre Tatsachen behauptet, die diesen verächtlich machen und in der öffentlichen Meinung herabwürdigen. Wer wegen übler Nachrede verurteilt wird, muss nach § 186 StGB mit Freiheitsstrafen bis zu zwei Jahren oder mit einer Geldstrafe rechnen.
Verleumdung
Noch höher sind die Strafen bei Verleumdung (§ 187 StGB: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren). Denn wer jemandem verleumdet, behauptet nicht nur gegenüber Dritten die Unwahrheit. Er weiß auch, dass er lügt!
Üble Nachrede oder Verleumdung bestehen übrigens nicht nur dann, wenn jemand selbst strafbare Dinge behauptet (sich also damit identifiziert). Auch das Verbreiten und Zitieren solcher Behauptungen ist strafbar. Darunter fällt also auch virtueller Klatsch und Tratsch.
Gegenmaßnahmen: sichern und entfernen
Verleumderische Beiträge im Web sollte man zur Beweissicherung speichern und unbedingt ausdrucken. So hat man auch nach einer möglichen Löschung etwas in der Hand. Gleichzeitig sollte man den Betreiber des Forums oder Blogs anschreiben und die Daten (den Beitrag und die IP-Adresse des Verfassers) sichern lassen. Anschließend kann man den Beitrag löschen lassen. Ein Betreiber ist verpflichtet, rechtswidrige Inhalte zu entfernen, sobald er davon erfahren hat. Reagiert er nicht, sollte man einen neuen Versuch unter Androhung einer Abmahnung starten und/oder einen Anwalt einschalten.
Fazit: Wo der Spaß aufhört
Verleumdungen im Web sollte man durchaus ernst nehmen. Schließlich können sie zu einer handfesten Geschäftsschädigung oder gar Kreditgefährdung (§ 824 BGB) führen. Bei allem Unmut sollte man aber keinesfalls emotional oder gar gehässig reagieren. Im Zweifelsfall den Anwalt lieber erst mal draußen lassen – vor allem dann, wenn sich ein verärgerter Kunde virtuell Luft macht.
und noch einen lieben gruß von beschriebener person
JEDER ; DER MIT IHR IN KONTKT TRETEN MÖCHTE KANN IHR GERNE E-MAIL SCHREIBEN
UNTER : maisha- marefu@gmx.net
und nochwas, es ist alles gespeichert und sie wird es jetzt den CVID übergeben
l.g ulrike(dieser name ist echt und kein psydo -name
ulrike hat geschrieben:UNTER : maisha- marefu@gmx.net
und nochwas, es ist alles gespeichert und sie wird es jetzt den CVID übergeben
l.g ulrike(dieser name ist echt und kein psydo -name
Zurück zu Schlechte Erlebnisse in Kenia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt

Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info