Hier alle schlechten Erlebnisse rein.

Moderator: Mzungu

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info

Re: Warnung vor dieser Person in Kenia /Südküste

Beitragvon ulrike » Mo 4. Jan 2010, 18:22

hallo, ich bin neu in diesem forum ....weil ich nur zu diesem bericht etwas schreiben möchte. als erstes frage ich hier den forummaster : bist du dir sicher das du so etwas nicht unterbinden mußt. du als forummaster bist für sämtliche berichte verantwortlich. hier wird systematisch ein name in den dreck gezogen.
anbei möchte ich dich hinweisen was ich aus dem netzt dazu gefunden habe.

Üble Nachrede

Üble Nachrede ist ein Spezialfall der Beleidigung (§ 185 StGB). Sie besteht dann, wenn jemand über einen anderen Menschen nachweislich unwahre Tatsachen behauptet, die diesen verächtlich machen und in der öffentlichen Meinung herabwürdigen. Wer wegen übler Nachrede verurteilt wird, muss nach § 186 StGB mit Freiheitsstrafen bis zu zwei Jahren oder mit einer Geldstrafe rechnen.

Verleumdung

Noch höher sind die Strafen bei Verleumdung (§ 187 StGB: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren). Denn wer jemandem verleumdet, behauptet nicht nur gegenüber Dritten die Unwahrheit. Er weiß auch, dass er lügt!
Üble Nachrede oder Verleumdung bestehen übrigens nicht nur dann, wenn jemand selbst strafbare Dinge behauptet (sich also damit identifiziert). Auch das Verbreiten und Zitieren solcher Behauptungen ist strafbar. Darunter fällt also auch virtueller Klatsch und Tratsch.
Gegenmaßnahmen: sichern und entfernen
Verleumderische Beiträge im Web sollte man zur Beweissicherung speichern und unbedingt ausdrucken. So hat man auch nach einer möglichen Löschung etwas in der Hand. Gleichzeitig sollte man den Betreiber des Forums oder Blogs anschreiben und die Daten (den Beitrag und die IP-Adresse des Verfassers) sichern lassen. Anschließend kann man den Beitrag löschen lassen. Ein Betreiber ist verpflichtet, rechtswidrige Inhalte zu entfernen, sobald er davon erfahren hat. Reagiert er nicht, sollte man einen neuen Versuch unter Androhung einer Abmahnung starten und/oder einen Anwalt einschalten.

Fazit: Wo der Spaß aufhört

Verleumdungen im Web sollte man durchaus ernst nehmen. Schließlich können sie zu einer handfesten Geschäftsschädigung oder gar Kreditgefährdung (§ 824 BGB) führen. Bei allem Unmut sollte man aber keinesfalls emotional oder gar gehässig reagieren. Im Zweifelsfall den Anwalt lieber erst mal draußen lassen – vor allem dann, wenn sich ein verärgerter Kunde virtuell Luft macht.

und noch einen lieben gruß von beschriebener person
JEDER ; DER MIT IHR IN KONTKT TRETEN MÖCHTE KANN IHR GERNE E-MAIL SCHREIBEN
UNTER : maisha- marefu@gmx.net
und nochwas, es ist alles gespeichert und sie wird es jetzt den CVID übergeben
l.g ulrike(dieser name ist echt und kein psydo -name
ulrike

Beitragvon Matundani » Mo 4. Jan 2010, 18:39

@ Ulrike
Du bist offensichtlich eine derjenigen die sich von der Irmgard noch immer was vormachen lässt. Hakuna Matata.
Wiso Verleumdung oder Üble Nachrede? Ich habe von dem geschrieben was ich selber erlebt habe. GENAU SO HATTE ICH ES MIT DEM TEUFELSWEIB ERLEBT.............. Tja. Wenn ich hier angeblich Lügen verbreite, warum bestätigt mir der "Bamba " einen wichtigen Teil meiner Geschichte. :idea:

Da DU ja viel Zeit hast kannst ja nochmal googeln. Wie lautet nochmal der Paragraph der mir verbietet über das zu schreiben, was ich tatsächlich erlebt habe. :?: Ich will nichts weiter als möglichst viele Leute vor Ihr warnen. Wer mit Ihr zu tun hat, und aufmerksam ist, wird sich selber ein Urteil bilden können. Ich geh mal davon aus das hier Menschen lesen, die sich Ihre eigene Meinung bilden können.

Wie auch immer. Ob die das alles dem "CVID" (was auch immer das sein mag) übergibt juckt mich weniger als ein Mückenstich. :mrgreen: Die Irmgard hatte ohne mit der Wimper zu zucken MEIN Leben aufs Spiel gesetzt. :x
Nur um Ihren Vorteil daraus zu bekommen ............. Wers nicht glauben will, solls gerne selber rausfinden.
Meinste wirklich das ich mich von Ihren Wasserträgern beeindrucken lasse. ;)
Ich brauche keinen Voodo Zauber oder andere Feige Hinterlist um das zu erreichen was ich will.
Go ahed Irmgard ! Auch für Dich gilt. What evver you do, you have to carry the consequences too
Zuletzt geändert von Matundani am Mo 4. Jan 2010, 20:38, insgesamt 4-mal geändert.
Wer etwas will, sucht einen Weg.
Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.
Matundani

Beitragvon Mzungu » Mo 4. Jan 2010, 19:18

ulrike hat geschrieben:hallo, ich bin neu in diesem forum ....weil ich nur zu diesem bericht etwas schreiben möchte. als erstes frage ich hier den forummaster : bist du dir sicher das du so etwas nicht unterbinden mußt. du als forummaster bist für sämtliche berichte verantwortlich. hier wird systematisch ein name in den dreck gezogen.
anbei möchte ich dich hinweisen was ich aus dem netzt dazu gefunden habe.

Üble Nachrede

Üble Nachrede ist ein Spezialfall der Beleidigung (§ 185 StGB). Sie besteht dann, wenn jemand über einen anderen Menschen nachweislich unwahre Tatsachen behauptet, die diesen verächtlich machen und in der öffentlichen Meinung herabwürdigen. Wer wegen übler Nachrede verurteilt wird, muss nach § 186 StGB mit Freiheitsstrafen bis zu zwei Jahren oder mit einer Geldstrafe rechnen.

Verleumdung

Noch höher sind die Strafen bei Verleumdung (§ 187 StGB: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren). Denn wer jemandem verleumdet, behauptet nicht nur gegenüber Dritten die Unwahrheit. Er weiß auch, dass er lügt!
Üble Nachrede oder Verleumdung bestehen übrigens nicht nur dann, wenn jemand selbst strafbare Dinge behauptet (sich also damit identifiziert). Auch das Verbreiten und Zitieren solcher Behauptungen ist strafbar. Darunter fällt also auch virtueller Klatsch und Tratsch.
Gegenmaßnahmen: sichern und entfernen
Verleumderische Beiträge im Web sollte man zur Beweissicherung speichern und unbedingt ausdrucken. So hat man auch nach einer möglichen Löschung etwas in der Hand. Gleichzeitig sollte man den Betreiber des Forums oder Blogs anschreiben und die Daten (den Beitrag und die IP-Adresse des Verfassers) sichern lassen. Anschließend kann man den Beitrag löschen lassen. Ein Betreiber ist verpflichtet, rechtswidrige Inhalte zu entfernen, sobald er davon erfahren hat. Reagiert er nicht, sollte man einen neuen Versuch unter Androhung einer Abmahnung starten und/oder einen Anwalt einschalten.

Fazit: Wo der Spaß aufhört

Verleumdungen im Web sollte man durchaus ernst nehmen. Schließlich können sie zu einer handfesten Geschäftsschädigung oder gar Kreditgefährdung (§ 824 BGB) führen. Bei allem Unmut sollte man aber keinesfalls emotional oder gar gehässig reagieren. Im Zweifelsfall den Anwalt lieber erst mal draußen lassen – vor allem dann, wenn sich ein verärgerter Kunde virtuell Luft macht.

und noch einen lieben gruß von beschriebener person
JEDER ; DER MIT IHR IN KONTKT TRETEN MÖCHTE KANN IHR GERNE E-MAIL SCHREIBEN
UNTER : maisha- marefu@gmx.net

Nur damit nix verschütt geht :lol:
Mzungu

Beitragvon PIT10405 » Mo 4. Jan 2010, 19:51

ulrike hat geschrieben:UNTER : maisha- marefu@gmx.net

passender ging die eMail - Adresse wohl nicht :mrgreen: Aber "CVID" würde mich auch interessieren!! :ugeek:
Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.
PIT10405

Beitragvon PercyGermany » Mi 27. Jan 2010, 22:24

ich komme gerad von dort, war 4 Wochen in Ukunda, Galu Beach, genauer gesagt hinter dem Neptun Resort, neben dem Restaurant MRS.T.ROOF, genauer gesagt im Tropical Garden.
Diese Frau ist mir nicht begegnet. Allah sei Dank :shock:
PercyGermany

Beitragvon Mzungu » Mi 27. Jan 2010, 22:49

Hi,

@PercyGermany

findest hier wirklich paar gutgesinnte Insider, einfach fragen, wenn du was wissen mußt oder willst ;)

Grüße mzungu
Mzungu

Beitragvon Matundani » Mi 27. Jan 2010, 23:06

@PercyGermany.
Glück gehabt. Bedenke! Eine Schlange sieht man meist auch erst wenn man bereits drauf getreten hat :roll:
Matundani

Beitragvon cipsi » Do 28. Jan 2010, 09:26

es gibt ja viele die sich mit irgendwelchen Projekten versuchen.Ist alles nicht ganz einfach....... ;)
cipsi

Beitragvon PercyGermany » Do 28. Jan 2010, 14:28

najaaa, Projekte ist ja ganz gut und schön, nur man sollte sich aber auch unbedingt an die kenyanischen Spielregeln halten, und daran, das für jede Tätigkeit, mit der man zu Geld kommt, eine Arbeitserlaubnis braucht, hat man mehrere Geschäfte am Wickel, dann für jede betreffende separat und nicht eine Arbeitserlaubnis für sämtliche Tätigkeiten.
Den genauen Begriff dafür hab ich jetzt nicht im Kopf.
PercyGermany

Beitragvon Matundani » Do 28. Jan 2010, 15:49

Nicht nur das man für jede Tätigkeit oder sog. "Projekte" eine Permit braucht, sondern alleine das Geld verdienen, also nur die Pesa einsacken, braucht schon eine Permit. Da es ja in Kenia immer schwieriger, und vor allem viel teurer wird auch nur eine einzige Permit zu bekommen, kann so manches "Projekt" entweder klammheimlich oder mit viel Vitamin C (Contacte) und kitu kidogo am laufen sein. Wie kann es den sonst möglich sein, das die Irmgard ein Beach Grundstück besitzt, und die seit vielen Jahren nicht (offiziell) Gewerblich nutzt!!!!! :roll: Vitamic C machts möglich.....
Matundani

VorherigeNächste

Zurück zu Schlechte Erlebnisse in Kenia

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB                                                                                                                                                                      Powered on media-genial

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info