Naja, ich hatte es auch ähnlich erlebt, mir wollte es aber niemand schlecht, es war eine Frau, die mit Haaren von mir, von der Haarbürste genommen, nach Uganda zu einem Doc gegangen ist.
Ich muss aber dazu sagen, es gehört auch der Glaube dazu, in Verbindung des Wissens, dass da was gelaufen ist, das kann dann allerdings zu seltsamen Dingen führen.
Jedoch gibt es zum Einen auch bei Voodoo eine gute und eine schlechte Seite und natürlich auch bessere und nicht so gute Meister dieser Magie.
Etwas Info noch dazu:
Was ist Voodoo:
Voodoo ist kein fester Begriff, man kann ihn auch Wudu, Wodu, Vaudou, Vodun, Vodu , Hun,Tron oder Orisa nennen.
Grob übersetzt bedeutet es in etwa:
- etwas unergründbares/unergründbare Macht
wirksame Kraft
Gott / Geist
Auch scheint es drei Hauptgruppen des Voodoos zu geben:
- Radakult - aus dem Ort Arada
Petrokult - Ende des 18. Jahrhunderts von Pedro gegründet
Lembakult - aus Haiti, Gottheiten aus dem Kongo werden hier genutzt
ca 60 Millionen Anhänger gibt es weltweit, davon ca 50 Millionen in Afrika
Hauptsächlich wird dieser Kult in Afrika in den Bereichen Benin, Togo, und Nigeria ausgeübt.
Meine Erfahrung war allerdings, dass er auch in Uganda sehr oft zu finden ist.
Feuerrituale Grands-Maitres:
Das sind alte und mächtige Zeremonien, die direkt auf die ursprünglichen Voodoo - Traditionen zurückzuführen sind.
Die Feuerrituale gelten hierbei schon direkt als die hohe Kunst der Magie.
Eine Literatur über Feuerrituale Grands-Maitres gibt es in diesem Sinne weltweit nicht.
Ich habe die Feuerrituale Grands-Maitres extra mal mit erwähnt, da hier eventuell Hilfe zu erwarten ist, wenn es doch jemanden schwer erwischt hat.
Feuerrituale Grands-Maitres können unter anderem helfen Pechsträhne zu beenden, Rivalen loszuwerden oder auch Gefühle anderer zu beeinflussen, positiv auf Freunde einzuwirken und vieles mehr.
Die Feuerrituale Grands-Maitres arbeiten nur mit rein weißmagischen Kräften !!
Voodoo wird aber nicht nur in Afrika praktiziert, man findet ihn auch in Brasilien, Tahiti, Russland, Ungarn und in verschiedenen anderen Ländern.
Aber so einfach, wie es scheint, ist es gar nicht, aber es würde meine Gedult und Zeit sprengen, hier alles zu schreiben, bei Interesse kann ja noch jemand was dazu schreiben
grüße mzungu

News