Hier alle schlechten Erlebnisse rein.

Moderator: Mzungu

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info

Mein neues Kenia Buch " Wir lieben Kenia. Kenia aber ......"

Beitragvon Matundani » Do 9. Sep 2010, 11:07

Hallo zusammen.
Hab mich mal wieder hingehockt und ein neues Kenia Buch geschrieben. Dieses mal geht es nicht, so wie in meinem ersten Buch "7 Jahre in Kenia" um meine Erlebnisse die ich während meiner Zeit in Kenia hatte.
In dem neuen Buch geht es, wie der Titel es schon sagt, um " Wir lieben Kenia. Kenia aber liebt nur unser Geld. Ein Einblick in de Seele der Menschen, und über den Umgang mit seinen Gästen"
Ich habe versucht aufzuzeigen was auf den unvorbereiteten Tourist wartet, und auf welche Eigenheiten und Gefahren derjenige stoßen wird, wenn er plant für längere Zeit in Kenia zu leben. Seis weil er sich in das Land, oder sich in einen Kenianer/in verliebt hat, oder gar ein Geschäft eröffnen will. Auf jeden warten ungeahnte, und unerwartete Hürden, die nicht jeder Meistern kann, und auch nicht will.
Dieses Buch hat 64 Seiten, und hat wieder das etwas größere Format 17 cm x 22 cm, und ist bei Amazon und im Buchhandel zu bekommen.
Ich hoffe, das ich mit dem Buch, dem einen oder anderen der mit völlig falschen Vorstellungen nach Kenia fliegt, ein wenig die Augen für die Realität in Kenia öffnen kann.

Was zum lesen aus beiden Büchern gibt es in meiner Homepage. http://www.Web-crab.com

.
Wer etwas will, sucht einen Weg.
Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.
Matundani

Re: Mein neues Kenia Buch " Wir lieben Kenia. Kenia aber ......"

Beitragvon Shikamoo » Sa 11. Sep 2010, 12:43

Hallo Mat,
ich wünsche dir viel Erfolg und gute Verkaufszahlen mit deinem Buch.
Gruss
Shikamoo
Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)
Shikamoo

Beitragvon Rafiki » Mo 13. Sep 2010, 11:46

Hoffe Du verkaufst es gut Mat. Viel Erfolg dabei, hoffentlich öffnet es paar Mzungus die Augen.
Rafiki

Beitragvon Mzungu » Di 14. Sep 2010, 19:34

Hi Mat,

von mir das gleiche, viel Glück und Erfolg.

grüße mzungu
Mzungu

Beitragvon Lester » Mi 15. Sep 2010, 12:41

Hallo Mat

Ich wünsche Dir auch viele Verkäufe.
Ich werde mir das Buch auf jeden Fall besorgen. Da ich mich zwischendurch in der Gegend um Ukunda aufhalte, ist es für mich sehr spannend Deine Geschichten zu lesen.

Ahoi!
Lester
Lester

Beitragvon Matundani » Do 16. Sep 2010, 08:51

Moin zusammen.
Danke Leute. Gebt mal Feedback dazu.
Vieleicht kann ich ja mal mit Euren Geschichten und Abenteuern, eine Überarbeitete Version des jetzigen, oder ein ganz neues Buch machen. Ich hab dasGefühl, das es viel interessantes zu erzählen gäbe...........
Also schreibts mal auf!!!!

Bis denne mal

Mat.
Wer etwas will, sucht einen Weg.
Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.
Matundani

Beitragvon fifty » Mo 27. Sep 2010, 09:49

Jambo Mat,

hab`s Buch gelesen in nullkommanix. Bei meinen vielen Aufenthalten kann ich es nur bestätigen: ungern Küste.

Was nutzen die schönen Strände, wenn man nicht ungestört schauen kann, dreiste Bettelei ist allgegenwärtig.

Da kommt man erst gar nicht drauf, was uns Weißen in den Dörfern vorgespielt wird. Schade und traurig um die Mühe.

Hab es selbst schon erlebt sonntags beim Verabschieden vor der Kirche, wie der "Priester" fürchterlich schreiend gewettert hat. Unserer Begleitung war das unangenehm.

In den Beschreibungen in Deinem Buch hab ich viel Erlebtes wiedererkannt und es sind einige gut gemeinte Warnungen drin für Newcomer und Liebesbeziehungen.

Bisher hab ich zwei Schülern die Schule finanziert und einem die Tischlerlehre. Nun ist auch gut.

Auch Deine Schilderungen über Diskriminierungen beim Preisniveau hab ich erlebt abends im Safaricamp, wo für mich ein Wein-nur als ganze Flasche- für exakt 2000 Schillinge zu bekommen gewesen wäre. Phhhhh, dann eben Tusker.

Der Fahrer war sowas von beleidigt, dass er nur 1000 Schillinge Trinkgeld bekommen hat, es war beschämend.

Für mich Kenia wohl nicht mehr, schade eigentlich.
fifty

Beitragvon ngine » Sa 30. Okt 2010, 23:43

Hallo Bernhard,

ich schreibe es mal so. Öffentlich.
Habe öfters daran gedacht, wie es im Gefängnis abgeht. Hätte aber Bammel, etwas darüber zu erzählen, öffentlich. Und ich hatte nur mal dran geschnuppert, im Gegensatz zu Dir.

Ich werde nochmals in dieses Land gehen, habe es aber aus meiner Favoritenliste gestrichen.

Gruss

Henry
ngine

Beitragvon devona » So 21. Nov 2010, 21:43

werde gleich morgen Montag nach dem Buch ausschau halten.
devona

Beitragvon werner-leo » Do 9. Dez 2010, 14:47

devona hat geschrieben:werde gleich morgen Montag nach dem Buch ausschau halten.

Habe mir das Buch auch Bestellt.
Da Book on Demand ging es 5 Tage bis ich es bekam und in einer Nachtschicht als LKW Fahrer auf der Autobahn durchgelesen habe.
In einem Kubaforum gibt es auch ein Forumsmitglid der auch ein Büchlein über Cubanerinnen / Cubaner geschrieben hatte.
Beim Lesen beider Bücher gibt es auch da keinerlei Unterschiede was das Abgebrüht sein betrift.
Fast Spiegelbildlich in Cuba und in Kenya.
werner-leo

Nächste

Zurück zu Schlechte Erlebnisse in Kenia

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB                                                                                                                                                                      Powered on media-genial

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info