Hier alle schlechten Erlebnisse rein.

Moderator: Mzungu

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info

Re: Kirche, Sekte und Betrug.

Beitragvon chui » Fr 8. Jan 2010, 14:34

@kiembeni

ich hoffe du bekommst das jetzt nicht in den falschen Hals , aber man sollte nicht alle in einen Topf befördern . Ich habe noch nie Schmiergeld bezahlt .
chui

Beitragvon kiembeni » Fr 8. Jan 2010, 14:43

Ich bekomme nichts in die falsche Kehle,

Ich meinte dies hier:

Etliche Male bekam ich Schwierigkeiten mit der Immigration, so dass mir Freunde der Polizei helfen mussten, um nicht eingesperrt oder ausgewiesen zu werden. Was natürlich etliches an Schmiergeldern gekostet hat.
Die Erneuerung meines Permits hatte ich dann endlich geschafft . Dabei kam zum Vorschein, dass Phoebe einen Beamten einen bösen Brief über mich geschrieben hat, mit der Bitte mir keine Erneuerung zu geben und mich aus Kenya auszuweisen. Sicherlich sind da einige Scheinchen geflossen, denn ohne dies geht da ja nichts

Das finde ich halt irgendwie inkonsequent.
kiembeni

Beitragvon PIT10405 » Fr 8. Jan 2010, 14:53

Es muß ja nichtmal Shimo la tewa sein.., es reicht schon ein mit über 30 Leuten gefüllter Miniraum, z.B. bei Bamburi-Police.... -dann würdest Du darüber anders denken!
Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.
PIT10405

Beitragvon kiembeni » Fr 8. Jan 2010, 14:59

Keine Sorge - kenne ich.

Das ändert trotzdem nichts an meiner Meinung.

Ich kann nicht etwas anprangern aber selbst mache ich genau das was ich verurteile.
kiembeni

Beitragvon chui » Fr 8. Jan 2010, 15:14

Kenya besteht aus Inkonsequentheit und das wird sich in den nächsten 10 Jahren auch nicht ändern .
In Kenya zu leben bedeutet anscheinend man kommt um Bestechung nicht herum , vor allem wenn man einen kenyanischen Partner auf seiner Seite hat . ( Ausnahmen bestätigen die Regel )
Aber als Tourist hat man die Möglichkeit Bestechung zu vermeiden . Wenn ich mir so verschiedenes durchlese , mit €scheinchen im Pass und diverse andere Aktionen ist es da nicht verständlich wenn man meint : Wenn man denkt man kann/muss mich bestechen , dann nehme ich das Geld eben .
Zugegebenermaßen sind das die Kleinigkeiten aber bei den Kleinigkeiten fängt es an . Ich habe noch keine Zelle von innen gesehen und ich habe auch nicht vor an diesem Zustand etwas zu ändern und wer weiss , vielleicht bin auch ich einmal bestechlich . Wer kann schon vorher sagen was einem im Leben noch alles erwartet .
Ein Unterschied besteht für mich schon ob es um ein paar Scheinchen beim Zoll geht , oder um ein paar Scheinchen weil ich etwas will und es schneller bekommen möchte , als um ein paar Scheinchen die den Besitzer wechseln damit ich nicht in einer Zelle versauern muss . Man sollte es als Kaution ansehen , dann verliert es den üblen Beigeschmack von Bestechung . Alles und jedes im , Leben ist Ansichtssache .
chui

Beitragvon Lester » Fr 8. Jan 2010, 15:38

Leider wird sich an der Korruption in Kenya nichts ändern, solange die Politiker solches Verhalten vorleben. In vielen Ländern Afrikas sind die Politiker immer noch der Meinung, dass sich die öffentliche Verwaltung selbst finanziert. Das heisst, Beamte haben gar keine andere Möglichkeit als Bestechungsgelder anzunehmen.
Lester

Beitragvon PIT10405 » Fr 8. Jan 2010, 15:46

JEDER! ist bestechlich.., ist nur eine Frage des Preises /der "Aufmachung". Bislang bin ich auch um besagte Zellen drumrum gekommen.., wenn ich Kamau's Geschichten so lese weiß ich aber auch das da einige in den Startlöchern stehen, mich dort zu sehen.

Vor längerer Zeit schrieb ich mal "wo" über einen Kumpel, welcher mich nach MBA - Downtown begleitete. Mit dem Vorwurf des Tourgides landeten wir alle auf der Polizeistation - hätte ich ihn einsitzen lassen sollen :?:

Wegen Fahrens ohne Gurt angehalten, natürlich an einem Freitag :o -soll ich wegen so'ner Lapalie meine knapp bemessene Zeit irgendwo beim Gericht verbringen :?:

Logisch kenne ich da auch Grenzen.., wenn ich eindeutig im Recht bin :ugeek: aber 'n kleiner Kahawa na maziwa erhält evtl. ja auch "die Freundschaft" :mrgreen: ; war zu DDR - Zeiten auch nicht anders ;) und wird es heute auch nicht sein.
Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.
PIT10405

Beitragvon Lester » Fr 8. Jan 2010, 15:49

Und um zum Thema zurückzukommen. So wies aussieht, erscheint für Dich Kamau ja ein kleines Licht am ende des Tunnels (wenn ich Deine Geschichte richtig interpretiert habe). Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, Du kommst doch noch zu Deinem Recht.
Lester

Beitragvon Kamau » Fr 8. Jan 2010, 19:23

Vielen Dank an alle die mir den Daumen halten. Es geht mir in erster Linie gar nicht mehr um das Geld, aber ich lasse nicht zu dass man mit dem mir geklauten Geld ein grossartiges Leben fuehrt! So wie ich nun lebe bin ich im allg. Zufrieden, ich brauche nicht mehr nur meine Ruhe und mein Frieden.

Zurueck kommend auf Schmiergelder lieber @kiembeni, dass System funktioniert nur so! Wie es mir passiert ist gebe ich natuerlich den Polizisten gerne fuer Ihr Hilfe ein Dankeschön, bedenke die Löhne die sie haben. Dazu lieber dem einen Tip geben demjenigen der Dir geholfen hat. als eine Woche in der Zelle und wo möglich mit einer erfundenen Straftat vor Gericht. Wiedersprichst Du dem Richter , dass die Anschuldigung nicht stimmt kostet es Dich ein Vermögen oder bis zu einem Jahr. Hier herrscht das alte englische Gesetz. Angenommen ich beschuldige Dich irgend eines Vergehens, die Polizei holt Dich und sperrt Dich ein. Beweise nun von der Zelle aus, dass Du unschuldig bist. Deshalb ist es wichtig, Freunde bei der Polizei oder in Ämtern zu haben und die bekommst Du als Weisser auch nicht gratis.

Um irgend einen Zettel zu erhalten der Dich weiterbringt oder Du dringend brauchst, gibt es nur einen Zaubertrick "Schmieren" andernfalls Du Tagelang erfolglos herum rennst und am Schluss nirgendwo etwas ehällst oder nur zu unglaublichen Summen. Was sicherlich das 3 fache an Schmiergelder aus macht.

Vergiss nicht hier ist Kenya und die Vorstellung von unserem Rechtssystem hilft Dir hier nicht weiter!
Kamau

Beitragvon PIT10405 » Fr 8. Jan 2010, 20:06

Kamau hat geschrieben:Es geht mir in erster Linie gar nicht mehr um das Geld, aber ich lasse nicht zu dass man mit dem mir geklauten Geld ein grossartiges Leben fuehrt!

Genauso sehe ich es in meinem Fall auch!! Ich sehe nicht ein, das man sich auf meine Kosten (hart verdiente, vom Munde abgesparte Kohle) " 'n Fetten" macht.., dafür hab ich zu hart darum gekämpft!

Angenommen ich beschuldige Dich irgend eines Vergehens, die Polizei holt Dich und sperrt Dich ein.

Da hatt'er gute Chancen :mrgreen: -denn die unternehmen bei 'nem Mzungu doch in erster Linie gar nichts!! :cry: ->Hatte es schonmal geschrieben: ob Polizei + Ministerium + Immigration = '0' - Chance!!! Wen wundert's da, das zu Mauern, Elektrozäunen, bewaffneter Armee, Selbstjustiz /oder eben >Schmiergeldern< gegriffen wird. 8-)

Andererseis muß man ehrlicher Weise auch sagen, das auch hier in Deutschland >>Recht zu bekommen<< eine Frage des Geldes ist, selbst wenn man Recht hat.

*
PIT10405

VorherigeNächste

Zurück zu Schlechte Erlebnisse in Kenia

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB                                                                                                                                                                      Powered on media-genial

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info