Mmmmh. Danke für die Titelierung ...............

Aber eigendlich haste ja recht. Meine achso geistreichen Ergüsse die ich hier und in meinem Buch ablasse zeugen ja auch ohne Zweifel von meiner Unfähigkeit in Kenia was zu werden, und zeugen auch von so manchen heftigen Tiefschlägen die ich einstecken mußte. Das ich in Kenia nichts werden konnte lag ganz sicher nicht alleine an meiner Inkompetenz, sondern zu einem großen Teil an der Verweigerung, im Gegesatz zu den meisten anderen Deutschen, alle meine Moralischen Werte zu vergraben und ein "ganzer" Afrikaner zu werden. Um jeden Preis Gewinnen wollte ich nicht.
Kannst mir aber glauben. Auch wenn ich so manchen Unfug getrieben habe, hatte ich mein Gehirn (meistens

)nicht ausgeschaltet. Ich hatte ziemlich genau darauf geachtet was in Kenia so passiert und wie sich die Menschen verhalten. Dadurch war ich schnell in der Lage passend zurück zu Zahlen. Meine Jahre in Kenia hatten aber auch so manche unvergleichlich tolle Zeiten. Glaube mir. Ich habe nicht nur eingesteckt, sondern wenns denn sein mußte habe ich auch ohne Hemmungen ausgeteilt. Jeder der in ein Land wie Kenia geht um dort sein Glück zu finden sollte ganz schnell zumindest eines lernen. Wer austeilt muß auch einstecken können. Ich habe so manches einstecken müssen, teile aber noch bis heute aus. Außer der Irmgard, habe mit allen meinen Feinden in Kenia abgerechnet. Ich habe da eine unerschöpfliche Geduld....
Du hast aber auch wirklich recht. Wenn man es halbwegs gescheit anpackt, kann man trotz all dem Mist der auf einen Dummen Mzungu in Kenia wartet, eine wunderbare Zeit verbringen. Wer sich aus allem raushält kann bestimmt ne tolle Zeit in Kenia verbringen. Aber wer schafft das schon, sich aus allem heraushalten. Das ganze System Kenia ist bis in Wurzeln auf das eingespielt, was die Korrupten und bettelnden Politiker ganz oben vorleben. Die Huren, Korrupten Polizisten, Immigration Officer, Beamte, und möchtegern Herrscher in der Nachbarschaft, sorgen schon dafür das man in so manchen Mist verwickelt wird. Die finden immer einen Weg um uns Mzungus bluten zu lassen.
Das Problem ist, das die meisten Kenia Liebenden Mzungus nichts davon wissen wollen, das man in einem Land wie Kenia schnell und ohne eigenes dazutun, in des Teufels Küche geraten kann und dann auf sich allein gestellt ist. Ganz alleine, von der Umwelt abgeschnitten, beweise mal Deine Unschuld!! Weder irgend ein Kenianer, noch irgend ein in Kenia lebender Deutscher, und schon gar nicht die Deutsche Bootschaft daran interessiert ist einem aus der Scheiße zu holen. Ich habe keine Ahnung woher Nachrichtensender und selbst der Botschafter in Nairobi Ihre Informationen über die Zustände in den Gefängnissen von Kenia haben. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen. Der Knast von Mombasa "Shimo la tewa" ist mieser und gefählicher als der Vorhof zur Hölle.
Ich habe es immer mehr als einen Ritt auf einer Rasierklinge empfunden. Einerseits hat Kenia unendlich viel tolles zu bieten und als echter Tarzan kann Mann sich ungehindert austoben. Aber der Preis für diese Freiheit kann sehr schnell sogar mit dem Leben bezahlt werden. Wer diesen Ritt auf sich nehmen will ............ Have fun!
Wer etwas will, sucht einen Weg.
Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.