von Matundani » Sa 16. Jan 2010, 11:19
Hab ich das richtig gelesen. Du hast Dich mit einem Taliban unterhalten. Wow. Weißt denn Du nicht das der CIA der USA sehr intensiv in Kenia aktiv ist! Ich hätte viel zu viel muffe sausen, das ich bei der Ausreise aus Kenia, oder bei der nächsten EInreise am Airport abgefangen werde und....
Warst Du schon einmal bei einen Überfall in Nairobi beteiligt oder nur anwesend? Ich ja. Das Matatu in dem ich war wurde von 2 Carjackern überfallen. Der Fahrer bekam eine alte verrostete Knarre an den Hals und der Kontaktor ein Messer.... Es ging in Richtung außerhalb der Stadt. Jeder, egal ob Männlein oder Weiblein, der einen Mucks von sich gegeben hatte bekam im Matatu schläge ins Gesicht. Mit nem Rungu! Nach endloser Fahrt hielt der Fahrer in einer Seitenstraße. Alles musste Aussteigen und sich in den Dreck legen. Alles was mehr als 10 Shillinge an Wert hatte wurde einem Abgenommen. Selbst mein Notgeld in der Unterhose wurde gefunden. Es wurde dabei unglaublich brutal mit uns allen umgegangen. Mich als offensichtlichen Millionär hatte man besonders intensiv zur Herausgabe seines Geldes getrieben. Mit dem Rungu und ner zerbrochenen und versifften Glasflasche bekam ich durch Schläge auf die Hände und Ritzungen am Unterarm Anreiz mich kooperativ zu verhalten. ...........................
Nun wir hatten noch Glück im Unglück. Immer wieder passiert es anderen die von Carjackern entführt wurden, das die nicht überlebten, oder zumindest Vergewaltigt wurden. Gleich an Ort und Stelle, vor allen Zeugen wurden die Frauen/Kinder vergewaltigt!!!
Ich habe in die Augen dieser Kerle gesehen. Die waren zu allem bereit. Damals hatte ich erkannt das Kenianische Männer ganz schnell wie wilde Tiere in einen Blutrausch gelangen können. Das Wahre Gesicht habe ich gesehen. Wenn denen während eines Überfalles die Polizei in die Quere käme, dann bliebe den Polizisten bei den meist wild um sich schießenden Kriminellen gar nicht anderes Übrig als "keine Gefangenen zu machen" Wenn die sich einfangen lassen wartet auf die der Kenianische Knast. Für viele offenbar keine echte Alternative zum Tot.
Niemand ist so gefährlich wie jemand der nichts mehr zu verlieren hat!!!
Und damit diesen zum nutzen ihrer allerletzten Mitteln bereite Typen überhaupt noch etwas abschreckt, ist man in Kenia offensichtlich bereit das Abschreckenste überhaupt einzusetzen. Diese Typen abzuknallen, auch dann denn die bereits mit ausgestreckten Händen auf dem Boden zu liegen wird den inzwischen auch im Blutrausch befindlichen Polizisten sicherlich nicht sehr schwer fallen. Anschließend bleiben oftmals die toten Körper für 24 Std an Ort und Stelle auf der Straße liegen..............
Ob das gut oder schlecht ist soll jeder selber entscheiden, aber wenn man solch eine Brutalität und Blutrausch mal selber erlebt hat, wird der eine oder andere seine Meinung ganz bestimmt überprüfen!
Ich bin im laufe meiner Jahre in Kenia ein gutes Dutzend mal überfallen worden. Zum Glück hatten fast alle die mich überfielen, mehr schiß als ich selber, und waren schnell mit meinem Handy als Beute zufrieden..........................
Zuletzt geändert von Matundani am Sa 16. Jan 2010, 12:42, insgesamt 3-mal geändert.
Wer etwas will, sucht einen Weg.
Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.