Hier alle schlechten Erlebnisse rein.

Moderator: Mzungu

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info

Re: Gefahren Kenia Beziehung Heirat Warnung

Beitragvon PIT10405 » So 31. Jul 2011, 20:46

kado hat geschrieben:Ich weiß irgendwie nicht, wie ich das alles einschätzen soll?
Vielleicht habt Ihr mehr Erfahrung?
Kado

Ich fang' einfach mal beim letzten, entscheidenden Statement an: man kann "denen" nicht trauen. JEDE(R) lügt sich das Fell zusammen! Was ich da in Mtwapa sah.., glich eher einem Karnickelstall, als einer "Kolonie". :twisted:
Nein, ich kann es mir auch nicht erklären.., warum man von einem "Menschen" welchen man mit Ehrlichkeit und Offenheit entgegen tritt, derart verar****** wird! UND! nein! die wenigen funktionierenden Beziehungen liegen in keinem Verhältnis zu den Betrogenen /nicht funktionierenden!!
Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.
PIT10405

Danke fuer die Warnung

Beitragvon Amazonaslife » Mi 28. Dez 2011, 13:15

Danke fuer die Warnung. Ich lese daraus folgende Empfehlungen:
- am besten gleichaltrig (+-10 Jahre) heiraten
- darauf achten, dass der Partner auch einen Beruf hat und in Europa arbeiten kann.Das
vermindert das Risiko von Unterhaltszahlungen.
- bei zu grossen Vermoegensunterschieden Ehevertrag
- falls der afrikanische Partner nach Europa kommen soll, Job im EU Ausland suchen und
ihn/sie als Familienangehoerige nach EU Recht nachreisen lassen (Vorteil: Aufenthaltsstatus
ist an Beschaeftigung im EU Land gebunden, und erlischt sofort, falls man nach Deutschland
zurueckkehrt). Weiterer Vorteil: Sprachpruefung u.ae. entfaellt.
- Qualifizierte Kenyaner kommen auch so nach Europa, ohne Heirat, z.B. als Hochqualifizierte.
Vielleicht erst einmal diesen Weg beschreiten, und dann erst einmal befreundet zusammenwohnen.
Amazonaslife

Beitragvon Mzungu » Do 29. Dez 2011, 15:00

Hallo Amazonaslife,

willkommen auf mzungu.info.

Da hast du recht, die Changen stehen auf deine beschriebene Weise bei weitem besser.
Danke für den Beitrag.

mzungu
Mzungu

Meistens falschen Partner genommen ...

Beitragvon Amazonaslife » Do 29. Dez 2011, 15:29

Danke für die Rückmeldung "Mzungu" - mir fällt auf, dass die "schlechten" Kenya Erfahrunen (z.Zt. 442 Beiträge) die "guten" (54 Beiträge) bei weitem übersteigen. Denke, das Hauptproblem liegt darin, daß die meisten sich mit einer Prostituierten als Partner/in einlassen (auch "Beachboy" oder "Beachgirl" genannt). Wer statt am Strand und einschlägigen Bars besser in Golfclubs auf Partnersuche geht, wird da eher Erfolg haben.
Amazonaslife

Beitragvon Mzungu » Do 29. Dez 2011, 15:55

Hallo Amazonaslife,

;)

Oder im Landesinneren, fernab von Tourismus.
Der normale Menschenverstand und die Instinkte sollte nicht ausgeschaltet werden, dann kann es klappen.
Hier in Europa schnappen sich die Leute ja auch nicht unbedingt die nächste Change, die daherkommt, dann noch von der Strasse.
Das scheint allerdings, wenn sie sich im Ausland befinden, nicht der Fall zu sen, da wird auf alles "gesprungen", was da umher läuft :ugeek:
Ich kenne einige Paare, wo das funktioniert, die besten Quoten haben die Paare, wo der Europäer auch mal in der Heimat seiner Liebe wohnt, was sich leider nicht Jeder einfach mal so leisten kann, wenn man dann aber zusammen entscheidet, wo man tatsächlich zusammen leben will, stehen die Changen sehr gut, dass daraus wirklich etwas wird.

Gruß mzungu
Mzungu

Beitragvon chui » Do 29. Dez 2011, 16:37

Mzungu hat geschrieben:Hallo Amazonaslife,

;)

Oder im Landesinneren, fernab von Tourismus.
Der normale Menschenverstand und die Instinkte sollte nicht ausgeschaltet werden, dann kann es klappen.
Hier in Europa schnappen sich die Leute ja auch nicht unbedingt die nächste Change, die daherkommt, dann noch von der Strasse.
Das scheint allerdings, wenn sie sich im Ausland befinden, nicht der Fall zu sen, da wird auf alles "gesprungen", was da umher läuft :ugeek:
Ich kenne einige Paare, wo das funktioniert, die besten Quoten haben die Paare, wo der Europäer auch mal in der Heimat seiner Liebe wohnt, was sich leider nicht Jeder einfach mal so leisten kann, wenn man dann aber zusammen entscheidet, wo man tatsächlich zusammen leben will, stehen die Changen sehr gut, dass daraus wirklich etwas wird.

Gruß mzungu

Ja gesprungen wird auf alles was einem über den Weg läuft , auch wenn einem nichts über den Weg läuft , dann läuft man eben so , dass es einem über den Weg läuft . Eines hab ich beobachtet , die Engländer sind die schlimmsten Karnickel .

Wenn man einen Partner hat mit dem man auch diskutieren kann , nicht nur über Sex , sondern über allgemeine Themen , genauso wie über Politik und wenn man gewillt ist in diesem Land ( Kenia ) zu leben , funktioniert es ganz gut . Falls der Partner auch Interesse hat zu diskutieren und zu lernen . Das heißt Schulbildung muss vorhanden sein , sonst sieht es nicht sehr rosig aus . Und arbeiten sollte er schon .
Doch die meisten denken , jetzt hab ich eine/n Weiße/n an der Angel jetzt kann ich mich faul zurücklegen und die Täubchen fallen mir in den Mund . Leider denkt anscheinend der ´Großteil so . Gut funktionierende Beziehungen gibt es genug ( ich kann nur von hier sprechen / Kenia ) nur hängt das niemand an die große Glocke .
LG chui
chui

In Kenya Leben ...

Beitragvon Amazonaslife » Sa 31. Dez 2011, 14:54

...und wenn man gewillt ist in diesem Land ( Kenia ) zu leben , funktioniert es ganz gut ....

Und wie stellst Du Dir vor, in einem Land zu leben, wo das Durchschnitts-Jahreseinkommen (2010) gerade mal knapp 900 USD beträgt (Durchschnitt = bei einigen wenigen wohl mehr, bei vielen deutlich weniger)?

Und "Muzungus" sind von der Kenyanischen Gesellschaft/Regierung gar nicht willkommen, unbefristete Aufenthaltserlaubnis gibt es erst 7 Jahre nach der Hochzeit, das geht in Europa viel schneller. Und was Korruptionsindex, Niederlassungsfreiheit usw. angeht, Kenya dürfte immer noch schlechter als z.b. Griechenland darstehen.

Ohne "Expat" zu sein (entsendet von einem Multiunternehmen oder Regierungsorganisation/Uno) sieht es eher düster aus, in "diesem Land" zu leben. Mehr Chancen rechne ich mir da für Uganda oder Südsudan aus, da beinde noch als "Vierte Welt" gelten, und man leicht Fördermittel aus z.b. developpp.de locker machen kann.
Amazonaslife

Vorherige

Zurück zu Schlechte Erlebnisse in Kenia

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB                                                                                                                                                                      Powered on media-genial

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info