hallo kamau,
habe jetzt mal deine story gelesen..
bin erstaunt, dass DU der eigentliche eigentümer des eaglenest houses bist.. nach meinen infos war das immer ein deutscher, der in nakuru lebt
war ja immer erstaunt, wenn ich davon hörte, was für summen da im spiel waren, als es um den verkauf, nein.. nicht verkauf, sondern lediglich pachtübernahme des eaglenestes ging..
was den eigentlichen hergang deines verlustgeschäftes angeht, nimmt sicherlich diese sekte deiner ex-frau da die schlüsselposition ein.. ich weiss ja nicht, wie du so zu voodoo stehst.. auch wenn du denkst, dass ist alles quatsch.. egal, es hat gewirkt.. wie du es ja am eigenen leibe gespürt hast..
was kann man nun dagegen tun..???
man kann eigeninitiative ergreifen und zum gegenzauber ansetzen.. oder aber.. man sieht diese widrigkeiten als lektion im leben und sitzt das alles aus, da sich das anwenden von voodoo-zauber früher oder später IMMER gegen den anwendenden, in dem fall also der sekte und gegen deine ex-frau wendet und diese genauso suffern werden, wie du seinerzeit "gelitten" hast.. erste anzeichen gibts ja schon, indem man deiner frau die rente entzogen hat und sie schon jammert, das du doch in die schweiz kommen sollst und ihr nochmal von vorne anfangen möget.. solltest du darauf eingehen, wird sie dich wieder in den abgrund reissen..
solltest du selbst einen dieser voodoo-spezialisten anstellen, um sich diesen leuten anzunehmen, wird sich kurzfristig vieles bessern bis dahin, dass du dein rechtmässiges eigentum zurück erhältst... aaaaber.. musst du damit rechnen, dass dann die unangenehmen begleitumstände, die dann deinen widersachern widerfahren, irgendwann wieder auf dich zurück fallen.. blödes spiel, ich weiss.. aber SO ist es nun mal..
also ist es wohl besser, den richten zu lassen, der sich damit auskennt.. und keine sorge, gott vergisst niemanden !!! auch wenn es manchmal ein halbes leben dauert..
ich selbst habe mich nach einigen jahren kenya aus diesem funny game mit neid, intrigen und unglaublichen storys zurück gezogen.. die vorteile dieses landes waren längst um längen hinter den nachteilen zurück gefallen.. noch beim abflug aus mombasa am flughafen wollte man uns nicht fliegen lassen, ohne dass die immigration wieder mit einer funny story kam.. sie wollten uns einreden, dass der neue deutsche Kinderpass unseres kindes einen speziellen stempel zur ausreise nach deutschland von der immigration in nairobi braucht..
war wieder so ein klassiker um geld zu schinden und hat praktisch allem nun die krone auf gesetzt, denn so einen stempel gibts garnicht, bzw. müsste ihn mir ja die immigration am airport mombasa dann wohl auch geben können..
naja.. habe nicht lange blabla mit den hirnlosen dort gemacht.. sondern habe im beisein der beamten mit unschuldsaugen zu meiner frau gesagt, sie solle ihren vater in kisumu anrufen, der ein guter freund vom otieno kajuang (immigrationminister) ist, damit dieser klären kann, ob man uns ausnahmsweise auch ohne diesen ominösen stempel fliegen lassen kann..
wie das ausging, kann sich jeder denken.. der oberbeamte liess meine frau natürlich diesen anruf nicht tätigen, sondern bescheinigte uns, dass man natürlich ausnahmsweise auch ohne diesen stempel das kind ausreisen lasse..
in diesem sinne.. nur auf kenya herum meckern hilft ja nichts.. man muss dann auch seine konsequenzen ziehen.. alles andere halte ich für halbherzig..
viel glück euch allen zurück gebliebenen