Hier alle schlechten Erlebnisse rein.

Moderator: Mzungu



Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info


Re: Der President ganz bescheiden auf Tour!

Beitragvon chui » Fr 22. Jul 2011, 15:39

Wenn man die Müllhalden entlang der Strassen sieht , dann fragt man sich wer die Rinder isst die dort ?weiden? .
Mir ist der Appetit auf Rindfleisch vergangen .
Schönen Abend
chui
 
Beiträge: 202
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 17:10

Re: Der President ganz bescheiden auf Tour!

Beitragvon Sanaipei2009 » Sa 23. Jul 2011, 09:15

Oh Leute komm dass was hier geschrieben wird ist echt gemein...Die volk da runter konnen überhaupt nicht machen,ich kenne niemand der sich frei willig ans messer liefern...Die leute dort tun einfach alles möglich unsichbar zu bleiben,schon ein kleine wimmern über die regierung konnte tödlich enden.
Ich kann gut errinnen als ich 10jahre war gelesen zu haben von ein Mann der gewagt hat so ein strassen sperrung zu ignorieren...Naja wenn er noch am leben ist hat er bestimmt eine geschichte zu erzahlen aber was ich gelesen habe war das er fast zu tod verprügelt wurde und wurde dann ängeblich als terrosist weg gefuhrt und das vor Journalisten,dass war ja damals der "Moi Era"....Ich weißes nicht aber bestimmt hat er irgendwann ein platz in Die Nyayo house keller bekommen.
Die meisten leute da unten haben noch mehr probleme als sich um Der präsident zu kummern,Z.b wie sie am leben bleiben und nicht mit 30jahre sterben,was zu essen und wie sie rechnung bezahlen kann.Dort gibt es leider keine Hartz4 und wenn es geben würde,würde ja so wieso keine von diese arme leute bekommen,weil es schon ganz oben geldgerig leute gibt.
Klar gibt es leute die haben schon mal probiert sich dagegen zu wehren...naja meisten davon sind dabei gestorben,andere mussten zu sehen wie mann ihr Frau und kinder vor ihre augen vergawältigt und bei anderen wurde ihr köpfe irgendwo bei eine bus halte stelle gefunden oder die werden erschößen....Die gesetz dort sind nicht für normale bürgern gemacht.
Ich sage immer meine eltern und schwestern da rünter....kauft euch genug zum essen,mach die tür zu und gehe erstmal raus wenn es sicher ist und genau so werde ich weiter machen...Sorry aber ich bin gerne am leben irgendwann wenn Gott will werde es veränderung geben aber bis dahin schau ich nur zu und bittet.

Gruße
Sanaipei
Sanaipei2009
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 20:04

Re: Der President ganz bescheiden auf Tour!

Beitragvon Mzungu » Sa 23. Jul 2011, 09:48

Hi Sanaipei2009,

ich gebe dir voll Recht, aber es gibt halt leider verschiedene Meinungen, ich versuche, meine Meinung zu vertreten und halt auch Anderen Meinung zu akzeptieren.

Die Änderung wird irgendwann kommen, nur denke ich, wir werden das nicht mehr erleben, das wird noch eine lange Zeit dauern.
Vielleicht, wenn sich die Menschen verstehen und wirklich zusammen halten, dann könnte es schneller gehen.
Solange das nicht so ist, wird Afrika immer ein Spielball von den achso tollen großen Mächten sein..., Alibi-Hilfen..., und, als neue, tolle Idee nun Afrika als neuen Markt für die Waffenlobby...


gruß mzungu
Benutzeravatar
Mzungu
 
Beiträge: 296
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 11:49

Re: Der President ganz bescheiden auf Tour!

Beitragvon chui » Sa 23. Jul 2011, 10:43

Jeder in der Regierung weiss woher das Geld stammt mit dem in Nyali bis Shanzu Appartements gebaut werden . ( Somalis haben nicht nur in Eastleigh / Nairobi ganze Viertel aufgekauft ) . Appartements für wen ? Wer kann sich solche horrende Monatsmieten leisten ? Die Bevölkerung von Kenya ?
Jetzt stehen , bereits fertiggestellte , Häuser leer und verfallen zu Ruinen , wenn sie nicht schon vorher zusammenbrechen weil man beim Mörtel gespart hat . In Nyali gibts ja bereits ein paar Schutthaufen die ehemals neue Häuser waren .
Das hier Piratengeld fließt weiß man und wenn man in der Immigration sieht welche Leute dort vorstellig werden , kann man auch davon ausgehen wohin ein Teil des Geldes fließt . Zwischen kenyanischen Staatsbürgern sieht man im Nayo House mehr als genug Somalier und Chinesen .
Die Probleme die man dort hat etwas zu beantragen und durchzusetzen sind haarsträubend . Die Wartezeit auf irgendein Papier kann sich auch sehen lassen . Mehrmals nach Nairobi zu fahren ist zur Selbstverständlichkeit geworden . Und je länger ein Papier ( egal um welches es sich handelt ) bearbeitet wird um so teurer wird es , damit meine ich keine Anreisekosten . An Überarbeitung sterben die alle dort nicht und Zeit ist für sie ein relativer Begriff .

Kibaki war jetzt im Sarova , 2 Tage davor konnte man schon die Hubschrauber hören die über Mtwapa und Shanzu flogen . Meinung von einigen : Man beobachtet ob es Terroristen gibt . :lol:
Schwer bewacht das Hotelgelände und auch außerhalb . Was das an Kosten verursacht kann man sich ausrechnen . Ob mit diesen Kosten nicht der Bevölkerung geholfen werden könnte . Was eigentlich mehr Sinn machen würde , als einen alten Mann bewachen zu müssen der anscheinend Angst vor seinen eigenen Landsleuten hat .


Sanaipei2009
Was hier geschrieben wird ist keineswegs gemein sondern Tatsachen . Alle leiden unter Teuerungen nicht nur Kenyans .
Und Angst haben auch alle Weißen , weil niemand vorhersehen kann was bei den Wahlen für ein Chaos herrschen wird .
Durchsetzen kann man sich sehr wohl , dazu gehört nur eine lauter Stimme , Geduld und starke Nerven und das Wissen wo man sie einsetzen kann . Ob man deshalb in der Beliebtheitsskala nach oben gelangt ist allerdings fraglich , aber jedenfalls grüßen einen die Leute freundlich und man bleibt in ihrem Gedächtnis .

Schönen Tag
chui
 
Beiträge: 202
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 17:10

Re: Der President ganz bescheiden auf Tour!

Beitragvon Mzungu » Sa 23. Jul 2011, 20:20

Hi,

Nayo House, kenn ich gut, klappt es beim ersten mal, was sehr unwahrscheinlich ist, wäre es am günstigsten.
Ich musste 4 mal hinfahren und es war teuer 8-)

Und ja, es wird schon noch dauern, bis sich da wirklich etwas ändert und da ist der Punkt, was viele, von hier im Forum, sagen wollen, es ist ein Teufelskreis, der sich durch alle Schichten zieht, wer will das wie ändern?

Ich aber gebe die Hoffnung NICHT auf, ich glaube daran, dass sich was ändern kann, ich kenne einige Menschen aus Afrika, sehe, dass es Unterschiede gibt, es sind auch die Guten darunter, nur sind es noch zu wenige...

;)


grüße mzungu
Benutzeravatar
Mzungu
 
Beiträge: 296
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 11:49

Re: Der President ganz bescheiden auf Tour!

Beitragvon billy » So 24. Jul 2011, 14:49

ich hab mal erwähnt, daß es nicht gut sei den ganzen strand zu zu müllen.
antwort:"we create jobs." auf meinen erstaunten blick, sagte man mir:"die hotelbesitzer mögen kein müll am strand, also angagieren sie jemand der den müll wegräumt."
so kann man es natürlich auch sehen.
bis der strand vor den hotels eingezäunt wird. dann brauch man wiederum einen wachmann.
chers.
billy
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 03:33
Wohnort: Köln

Re: Der President ganz bescheiden auf Tour!

Beitragvon Sanaipei2009 » Mo 25. Jul 2011, 18:22

Hallo Mzungu,
Ich wunsche ich wurde alles so positive wie Dich sehen dass es irgendwann veränderung geben würde...leider bei mir ist dass nicht im sicht,bis es da sich irgendwas verändern kann wird jahre lang dauern.Eine veränderung konnte nur möglich sein wenn es das ganze Regierung unter gebracht konnte aber die menschen dort wollen leider keine veränderungen erstens weil veränderung fordert Menschen leben,Kinder kommen um,unschüldige Frauen und und...Zweitens weil wir Afrikana ängst haben für veränderungen,mann weiß was mann hat und nicht was mann kriegt,es will keine wagen was anderes zu probieren.Hehe "Kennst du die spruch-You can take a cow to the river but you cant force it to Drink water"genau dass is das problem.
Es gibt tatsächlich leute die es gewagt haben für veranderung zu kämpfen.Z.b John Githongo fur ihn hat sich dass mit nach hause zuruck kehren schon erledigt,und wenn er irgendwann wagt es zuruck nach Kenia zu kehren wird mann ihn mit sicherheit umbringen.....Es gab auch eine minister der sich gewagt hat für veränderung zu kampfen,irgendwann wurde es gefährlich fur ihm und er musste Asyl beantragen im England.Nach die Moi Era kehrtete er zuruck nach hause weil er dachte er sei sicher mit Narc.Nein so was vergisst keine.Was mann Ihm und seiner Frau angetan hat ist krank und das vor ihre kinder.Der arme mann hat es geschwürt nie wieder nach kenia zuruck zu kehren.
Die leute die irgendwas verändern konnen reisen lieber weg von zuhause nach Europa,Amerika und und..Die reste die dass versuchen werden irgendwann umgebracht,oder geben auf und machen mit-- immer hin sagt mann"If you cant beat them Join them"Fies aber es geht nicht anderes,Die nehmen sich so lange das geld,kaufen ihre familie und freunde arbeits plätze uberall und machen weiter.Und die ganz normale leute leiden immer weiter für diese leute es die höffnung schon weg.
Hahaha :lol: ...wer weiß vielleicht geling es mir irgendwann veränderung zu schaffen aber erst wenn ich lebensmüde bin aber bis da hin biete ich weiter und werde euch auch bieten mit mir zu bieten dass mann zu vernüft kommt...Sonst bleibt das kontinent wie mann schon sagte "Gods forgotten Land"
Gruße,
Sanaipei
Sanaipei2009
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 20:04

Re: Der President ganz bescheiden auf Tour!

Beitragvon chui » Di 26. Jul 2011, 12:55

Hallo Mzungu !

Ja über die Kosten kann man sich nicht beklagen die bei einem Besuch im Nayo House anfallen , ich habs jetzt 5 mal geschafft .
Das sich in Kenya sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren nichts ändert wissen wir beide und wir werden es auch nicht mehr erleben , alles andere ist Wunschdenken .
Zwischen Gut und Gut gibt es auch Unterschiede . Es gibt die Guten , die nur so lange Gut sind solange sie sich einen Vorteil von einem erhoffen und es gibt die wirklich Guten , von denen kennen wir ja beide ein paar . Aber wie du schon schreibst es sind noch immer zu wenig .
Schade um ein so facettenreiches Land das bei den nächsten Wahlen höchstwahrscheinlich dem Abgrund zusteuert , wollen wir hoffen , dass es nicht abstürzt .
siku njema
chui
 
Beiträge: 202
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 17:10

Re: Der President ganz bescheiden auf Tour!

Beitragvon Riverroad » Di 26. Jul 2011, 17:44

Jegliche fremde Hilfe und Unterstützung bedeutet eine Verlängerung und Verschlimmerung der Leiden an den Armen in der Bevölkerung dieser Länder !
So schlimm das auch klingt aber es ist der einzige Weg um den Politikern den Raum und die Macht für Bereicherung zu nehmen.
Und die Macht der Medien ist vollkommen falsch eingesetzt, warum auch immer.
Bilder und Filme die durch die Welt gehen von verhungernden Kindern kommen sehr gut an. Aber warum folgen diesen Berichten nicht in gleichem Atemzug Bilder und Filme von den Anwesen, den Parties und den Vermögen der Politiker der maßgeblichen Ländern? Um mal aufzuzeigen wie Sch... egal es diesen Herrschaften ist. Außerdem würde dann auch endlich mal die wirkliche Verantwortlichkeit gezeigt werden.
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen - aber Feindschaften muss man sich richtig hart erarbeiten !
Benutzeravatar
Riverroad
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 08:50

Vorherige

Zurück zu Schlechte Erlebnisse in Kenia

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB                                                                                                                                                                      Powered on media-genial


Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info