von chui » Mo 22. Aug 2011, 10:27
Hallo Riverroad !
Dachte schon es interessiert keinen , nur je mehr Leute daran Interesse zeigen um so besser für diese ehemaligen Angestellten . Es werden dort Lebensmittel für die Leute abgegeben , teilweise auch vom Geld von Mzungus . Man sieht es interessiert auch die Leute vor Ort .
Trommeln höre ich zwei Tagen keine mehr muss aber nichts bedeuten , kann auch an der Windrichtung liegen . Aber gestern und vergangene Nacht war lautes Händeklatschen und pfeifen zu hören . Heutige Nachricht sie campieren noch auf dem Anwesen von Rüdin und bevor sie ihr Geld nicht bekommen gehen sie nicht .
Die Meinung einiger Kenyaner : Rüdin ist ein Rassist .
Was sie so alles erzählen da wäre er bei Hitler besser aufgehoben gewesen .
Es gibt auch eine Menge Gerüchte , ich sage Gerüchte da ich das nur vom hörensagen kenne zb. :
Rüdin hat den Leuten gesagt , die/das Hotel wird wieder geöffnet ( aber die Hotels gehören ihm nicht ) : möglicherweise sagt er das nur in der Hoffnung die Leute ziehen sich zurück .
Laut hörensagen werden Zimmer in Appartements umgebaut ( also nichts mit Hoteleröffnung ) : für mich eher wahrscheinlich wenn man sieht wie Appartements wie Pilze aus dem Boden schiessen von Nyali bis Mtwapa . Und das Moi dem ja Hotels gehören , Rüdin wieder als Pächter/Mieter haben möchte denke ich eher nicht . Rüdin hat ihn immer wieder belogen : es gäbe keine Gäste , bis Moi Leute geschickt hat die nachsehen ob dies stimmt . Nun ja die Hotels waren voll mit Touristen .
Jetzt beobachten die Leute auch den Geschäftsführer von Rudin , was mit Sicherheit kein Fehler ist . Irgendwo steht geschrieben er wäre im Haus von Rüdin und man fühlte sich dort eingesperrt , kann aber so nicht stimmen , da er in seinem eigenen Haus ist und das steht nicht auf dem Grundstück von Rüdin .
Um die Leute auszubezahlen könnte er zum Beispiel mindestens die Hälfte seines Anwesens verkaufen , Pech , er darf nicht verkaufen .
Was im Parlament beschlossen wurde/wird weiss man noch nicht , jedenfalls habe ich noch nichts darüber gehört .
Das ist der momentane Stand der Dinge
LG chui