Alleine mein Dortsein ist eine Unterstützung derer. Ich muss mich nicht noch abzocken lassen und hinterher noch Danke sagen wollen.
Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen, wenn ich sage, dass jeder Mensch selbst dafür verantwortlich ist, was aus seinem Gelbbeutel entnommen wird. Als kaltschnäutzig würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, eher als normal, oder ???
Vielleicht noch ein Wort zum Thema Abzocke.
Ich denke, wir müssen nicht nach Kenia schauen um zu erfahren, was Abzocke bedeutet. Deutschland mit dieser Regierung lebt perfekt vor, wie Abzocke funktioniert, mit einem gravierenden Unterschied. Du kannst dich dagegen nicht wehren, du kannst nicht nein sagen.
@ Rafiki
ich habe den Link angeklickt. Aber ganz ehrlich, diese Seite ist nicht so ganz mein Ding. Ich persönlich orientiere mich lieber an eigenen Erfahrungen. Lesen oder Zuhören ja, aber nicht alles Glauben, was da so erzählt wird. Auch muss nicht die Berichterstattung einzelner Schiksale ein Spiegelbild aller schwarz-weißen Beziehungen wiedergeben.
Das ist Schade, dass du noch nicht verheiratet warst. Möglicherweise würdest du die ganze Situation mit anderen Augen sehen. Ich war schon dreimal verheiratet. Ich weiß worüber ich rede. Auch wundere ich mich jetzt über deine Aussage, dass es dir beruflich nicht möglich ist oft nach Kenia zu reisen. Hast du doch in deinem vorigen Statement behauptet, ein Kenner des Systems zu sein
Vielleicht noch eine ganz wichtige Aussage eines Forumskollegen (Kamau), der wirklich weiß, worüber er redet.
Hüte dich vor sogenannten Freunden. Viele in Kenia lebende "Weiße" beherrschen die Kunst des Abzockens besser als die Afrikaner.
@ Sanaipei2009
Du solltest dich nicht irre machen lassen durch die "bösen" Worte einiger Geschädigten. Ist ja irgendwie auch verständlich, dass man eine mords Wut im Bauch hat, wenn man viel Geld (wenn nicht gar alles) verloren hat. Und natürlich muss ein Schuldiger her. Was mir dabei aufstößt ist, dass immer die anderen Schuld haben. Keiner ist in der Lage ehrlich zu sagen: Ich habe Mist gebaut, ich habe mein Geld falsch investiert. Ich wundere mich immer wieder, wie aus einem in Europa als Arbeiter tätigem Menschen, plötzlich in Kenia auf wundersame Weise der Geschäftsmann entsteht. Der LKW Fahrer mutiert zum Farmer, der technische Angestellt eröffnet eine Kneipe, der Maler wird zum Shopbesitzer und alle glauben: Jetzt rollt der Rubel. Kenia hat ja nur auf Sie gewartet.
Seit Jahren wird in Foren vor Abzocke gewarnt. Anscheinend liest das keiner, erst, wenn es zu spät ist.
Euch allen einen schönen Vatertag.

News