Hier Infos zu mzungu.info und Kenia.

Moderator: Mzungu

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info

Zeichen für einen mzungu

Beitragvon Amber » Mo 15. Feb 2010, 14:44

Also mich würde mal brennend interessieren ob es unter den Africaner einen mzungu codex gibt. Immer wieder stelle ich auf Bildern fest...sie lassen sich mit mzungus fotografieren wobei ihre rechte oder linke oder beide Hände eine art Angel darstellt. Daumen, Zeige und Mittelfinger als eine Art Kralle oder Haken darstellt. Bilde ich mir das nur ein, oder ist das eine Art zeichen von " seht mal, dicker "Fisch" am Haken......." ? :?:
Biege nie die Seele eines Menschen, stehe auf und erbarme dich seiner.......
Amber

Re: Zeichen für einen mzungu

Beitragvon Matundani » Mo 15. Feb 2010, 15:17

............... meint sicherlich. Das da ist meiner. :)
Genau das haben mir auch ein paar Freunde gesagt als sie bestimmte schwarz/weiß Fotos gesehen haben. Guck mal, der sieht aus als ob der sagen wollte, der da, das is meiner :?
Wer etwas will, sucht einen Weg.
Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.
Matundani

Beitragvon ngine » Di 16. Feb 2010, 17:09

Hallo Amber,

kannst du mal ein paar Fotos (vielleicht ohne Gesichter) einspielen?
ngine

Beitragvon Amber » Di 16. Feb 2010, 19:54

ngine hat geschrieben:Hallo Amber,

kannst du mal ein paar Fotos (vielleicht ohne Gesichter) einspielen?

Diese Bilder waren als Geschenk für einen weißen bestimmt.....hab noch mehr gefunden...aber sie ähneln sich alle gleich...das kann doch kein Zufall sein.
Entschuldigt die schlechte Bildqualität.....aber es gieht ja wirklich nur um die hände.
Zuletzt geändert von Amber am So 21. Feb 2010, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Amber

Beitragvon ngine » Mi 17. Feb 2010, 18:33

Erklären kann ich mir dies nicht. Ist aber schon mal interessant, diese Feststellung. Ich müsste vielleicht auch mal in Bildern grabbeln...

Könnte es vielleicht auch eine Abwehrpose dokumentieren?

Du wolltest evtl. schreiben "... von einemMzungu fotografieren lassen" ?
ngine

Beitragvon Amber » Mi 17. Feb 2010, 20:56

ngine hat geschrieben:Erklären kann ich mir dies nicht. Ist aber schon mal interessant, diese Feststellung. Ich müsste vielleicht auch mal in Bildern grabbeln...

Du wolltest evtl. schreiben "... von einemMzungu fotografieren lassen" ?

Leider meinte ich schon "für "mzungus fofografieren ngine. Diese und ähnliche Bilder bekam ich von "meiner" Familie regelmäßig zugeschickt.Dies ist unter Garantie keine Abwehrhaltung. Habe eher den Eindruck sie sind felsenfest überzeugt die doofen weißen blickens in ihrer Naivität und ihrem Helfersyndrom eh keinen Schimmer.Was zum teil ja auch stimmt, nur vermutlich denken sie nicht, dass auch wir fähig sind zu denken. Jedenfalls ab einer finanziellen Schmerzgrenze. Auch ich musste schon meine bitterbösen Erfahrungen mit der Aabzocke von mzunugs machen und konnte nur durch einen dummen Zufall noch rechtzeitig die Notbremse ziehen. Warum hier nur sehr wenige dieses Forum nutzen ist mir allerdings ein Rätsel.....bei dieser hohen Anzahl von Betrogenen die wirklich alles verloren haben bleibt allerdings die Frage offen warum. Wut oder Scham oder beides. Es wäre an der Zeit die Öffentlichkeit noch viel mehr wachzurütteln was im übrigen nicht nur am Diani abgeht...sondern überhaupt an der ganzen Küste. Mein Helfersyndrom für das arme Afrika ist nun ersteinmal schmerzhafterweise geheilt, mein Glaube an Gerechtigkeit im übrigen auch. Wobei natürlich festzuhalten ist dass im Landesinneren ja wirklich noch Hilfe benötigt wird...nur leider wird diese Hilfe durch die Betrügereien der eigenen Landsleute an der Küste zunichte gelogen und betrogen. Der schmale Grat zwischen Helfen und Ausgenutzt werden ist faktum so schmal, dass fast alle mzungus ersteinmal durch das Tal der Korruption wandert, um danach fest zu stellen, das das Wort "Helfen" in Afrika eine komplett andere Bedeutung hat als in Europa.
Amber

Beitragvon Diego » Mi 17. Feb 2010, 21:15

Amber,
da hast Du aber mit wenigen Worten den Nagel auf den Kopf getroffen.
Meine Hochachtung
Gruß Diego
Diego

Beitragvon Matundani » Do 18. Feb 2010, 10:31

Ta amber. Hast ja sowas von Recht mit Deinem Beitrag.
Ich denke, das so manche von den Tatsachen grausam Erweckten innerlich so zerrissen sind, das die sich gar nicht in Worten ausdrücken können. Es könnte auch sein das, die verletzte Seele lieber verdrängt als verarbeitet. Nach solchen Erlebnissen kann es Jahre dauern bis aus der Enttäuschung eine so große Wut entsteht, das man zurückschlagen KANN und sein Erlebtes anderen mitteilen KANN und z.B. in dieses Forum einstellt. Würd mich gar nicht wundern, wenn inzwischen nicht Mitglieder immer wieder die Beiträge dieses Forum lesen und auch erwachen von Ihrem Tagtraum.
Das wäre doch auch schon was was wirklich zählt......
Wer etwas will, sucht einen Weg.
Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.
Matundani

Beitragvon Rolli » Do 18. Feb 2010, 10:34

Man kann in jede Geste irgendetwas hineininterpretieren und zum Betrügen gehören immer 2, einer der betrügt und einer der sich betrügen lässt. Auch in Afrika sollte man seinen Verstand nicht völlig auschalten. ;)
Ein Glück, dass man nicht alle kennt, die man nicht mag.

Die fünf menschlichen Sinne:
Blödsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn, Unsinn und Wahnsinn!
Rolli

Beitragvon moto » Do 18. Feb 2010, 10:37

.

Könnte das darunter verstanden werden?

http://www.youtube.com/watch?v=yVWEehyH1Bo
moto

Nächste

Zurück zu Info

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB                                                                                                                                                                      Powered on media-genial

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info