Rolli hat geschrieben:Hallo Amber,
vielen Dank für Deine lange und auch ausführliche Antwort. Sehr vielen Aussagen kann ich durchaus zustimmen. Trotzdem stehe ich genau zu dem was ich geschrieben habe. Wer sich mit einem/einer Afrikaner/in befreundet sollte sich überlegen, ob es sein Bankkonto hergibt die ganze Familie zu ernähren. Wenn ich hier schon jeden Cent 2 mal umdrehen muss, dann sollte ich davon Abstand nehmen. Die von Dir angesprochene Seite über Bezness kenne ich und habe sie zur Kenntnis genommen. Ich selber bin seit fast 16 Jahren mit einer Kenianerin befreundet und es entwickelt sich ein gewisses Vertrauen, aber auch kein grenzenloses.
Hallo Rolli,
vielleicht nochmal zum besseren Verständnis.....ich möchte weder deine guten Erfahrungen in Frage stellen, noch meine schlechten Erfahrungen rechtfertigen.....sehe das ganze nach einer gewissen Zeit eher Objektiv und ich möchte nochmals erwähnen es gibt nicht nur schlechte Erfahrungen in Kenya, aber die gehören nun mal nicht in diese Rubrik. Genauso möchte ich erwähnen noch viel schlimmer als die Abzocke der Africaner der mzungus, die meines Erachtens noch in gewissem Maß nachvollziebar ist, ist die Abzocke der weißen durch weiße in Kenya. Egal ob es sich hierbei um Krakenvesicherungen oder Imobilien geht. Auch stimme ich hier zu dass hier in Europa die Gerechtigkeit der Gerichte zu wünschen übrig lassen...aber auch das ist nicht treffend für diese Rubrik.
Anmerken möchte ich auch noch, auch ich bin mit meinem Vertrauen nicht grenzenlos und auch mein Verstand reicht über die Unterhose hinaus. Auch bin ich weder geizig noch schmeiß ich das Geld auf die Straße und fahr drüber. Und besonders übel finde ich goldbehangene Touris die sich prollend auf dem Liegestuhl braten und am Abend schmerzverzerrt ihre Sonnenbrand geschundenen Körper in die Sitze zwängen und mit den Geldscheinen nach den Kellnern wedeln.
Wenn du dich aber mit Bezness beschäftigt hast ist dir sicher bewußt, die allerwenigsten wollten eine Beziehung und schon garn keine zweite Familie ernähren. Es geht einzig und allein um das Geschäft mit Gefühlen.....und diese Masche finde ich besonders schlimm....den hierfür nutzt dir kein Verstand, kein Mißtrauen, keine Zweifel noch sonst was....was hilft ist WISSEN.
Selbst Menschen die weniger oder wie in meinem Fall so gut wie nicht empfänglich auf Gefühlsdusselei sind.......haben keine Chance auch nur in die nähe der Wahrheit zu rücken.
Auch hier nochmal....bitte nicht verwechseln mit Sextourismus......da bezahlst du...... und das wars.
Bei Bezness ist von langer psychologisch geschulter Hand geplant dich langfristig an Emotionen zu binden....und du hast nicht auch nur den Hauch einer Chance das zu kontrollieren oder gar zu beeinflussen. Schon garnicht wenn die komplette Familie damit involviert ist. Mit Emotionen meine ich nicht unbedingt die rosarote Brille. Du wirst nie nach Geld befragt, was du gibst ist ok.....wenn du nichts gibst ist das auch in Ordnung......du übernimmst ( man ist ja schließlich Wachsam und benutzt den Verstand) das Schulgeld eines Kindes.....man möchte schließlich vernünftig helfen....aber jemehr du mit all diesen alltäglichen Dingen konfrontiert wirst hängst du unglaublich tief mit deinem Verantwortungsgefühl darin. Selbstverständlich hilft dir der gesunde Menschenverstand auch dein Konto nicht ausser Augen zu lassen. Aber Gefühlsmäßig gibt es fast keine Chance mehr sich zu distanzieren. Sie wissen das und das wird für ihre Zwecke benutzt.
Wenn du schreibst bu bist selber mit einer Kenianerin seit 16 Jahren befreundet und es entwickelt sich ein gewisses Vertrauen wenn auch nicht grenzenlos....dann frag ich mich allerdings........wie sollte nach deiner Meinung dann eine Beziehung funktionieren. Wie willst du überprüfen ob das was dir erzählt wird wahr oder gelogen ist.......Verstand?
Biege nie die Seele eines Menschen, stehe auf und erbarme dich seiner.......