Hier Infos zu mzungu.info und Kenia.

Moderator: Mzungu

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info

Re: Frage an erfahrene Kenia Kenner

Beitragvon Matundani » Mo 12. Apr 2010, 21:19

Ich frage mich irgendwie schon ob diese Bewertungen mehr der persönlichen Erfahrung als der Wirklichkeit entsprechen. Ich denke, das irgendwie alle in Kenia gleich sind wenn es um die Nutzung von Gelegenheiten geht.

Muss mal nach nem Forum suchen wo wir Deutsche Karaktäre nach Region bewertet werden. Befürchte allerdings als Antwort nur ein Landesweites " Rechthaberisch und Streitlustig " herauskommt. :D
Wer etwas will, sucht einen Weg.
Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.
Matundani

Beitragvon kibole » Di 13. Apr 2010, 11:41

naja. wollen wir es dabei belassen. sind jedenfalls doch recht unterschiedliche charaktere in kenia vertreten und man(Frau) weiss worauf man sich einlässt oder auch nicht - wenn er/sie dieses Forum einmal zur Hilfe nimmt.
hat mir doch einmal jemand gesagt (der damalige inhaber des "Hakuna Matata" in Stuttgart, selbst ostafrikanische Wurzeln):
"Die Kikuyus sind die Schwaben Kenias."
Mit ist bis heute noch nicht klar ob dies ein Lob oder eher Tadel war. :!:
"Die Wurzeln erzählen den Zweigen nicht was sie denken." (Aus dem Kongo)
kibole

Beitragvon cipsi » Di 13. Apr 2010, 11:48

@Kibole,
was ist ein Kenyakenner?????
wo liegt der Unterschied zwischen den Schwaben und den Bayern?Oder zwischen den Deutschen und den Oesterreichern?Genau so wie wo liegt der Unterschied zwischen den Kikujus und den Luos oder den Giriamas,oder,oder,oder.....
Jeder Mensch ist doch fuer sich einzigartig :lol:

Das die Kikujus die Schwaben Kenyas sein sollen kann schon stimmen,ein sehr fleissiges Voelkchen die auf den Pfennig schauen,finde ich aber nicht schlecht.....
cipsi

Beitragvon Shikamoo » Di 13. Apr 2010, 12:35

cipsi hat geschrieben:Jeder Mensch ist doch fuer sich einzigartig

Das stimmt sehr wohl Trotzdem sind diverse Unterschiede erkennbar. :P
Es gibt sowohl bayrische, als auch württembergische Schwaben. Unterschiede? Bestimmt 8-)
Ein Beispiel: Um jetzt nicht als Beleidiger dazustehen, formuliere ich ohne direkte Ansprache.
Wenn ein Mensch das ganze Jahr über keinen Alkohol trinkt, sich aber, wenn ein Kollege Geburtstag hat und 1 Kiste Bier ausgibt, 10 Bier in den Kragen gießt, nur weils nix koscht, ist das nicht sparsam, sondern geizig. :shock:
Unterschiede zwischen den Österreichern und den Deutschen? Klar doch, wir sagen Tschüß, pfiat di ... , die Österreicher dagegen, ba ba :mrgreen:
Außerdem essen wir Tomaten, die Österreicher, Paradeiser ( stimmts? ) :lol:
Ein Kenya - Kenner ist, ein Kimbo :mrgreen:

Ich finde Sparsamkeit auch gut. Sowieso sorgt die deutsche Regierung mit ihrer Politik dafür, dass bald alle Deutsche Schwaben sind.
Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)
Shikamoo

Beitragvon cipsi » Di 13. Apr 2010, 14:23

@Shikamoo,
muss es neidlos zugeben,Du hast recht :oops:
deswegen esse ich doch meine Paradeiser im Paradies :mrgreen: :lol:
ätsch :lol:
cipsi

Vorherige

Zurück zu Info

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB                                                                                                                                                                      Powered on media-genial

Kenia Dating, Kenia Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Kenia, Europa, Freundschaft, Afro Dating, Afro Kontakt, Mzungu Dating, Mzungu Kontakt
Unsere Kontaktbörse auf mzungu.info