Gestern haben sie 4 erschossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Gestern haben sie 4 erschossen

    Nähe Moi Avenue, am abgebrannten Nakumatt.

    In der Stadt war es nicht normal, auch nicht in der Nacht. Polizei überall.

    Warum müssen sie gleich totschiessen, sie haben doch andere Möglichkeiten.

    Hatte am Morgen vor der Schiesserei noch mit einem Taliban gesprochen. Nicht mit ihm einer Meinung, aber dafür muss man doch nicht sterben

    Re: Gestern haben sie 4 erschossen

    Hab ich das richtig gelesen. Du hast Dich mit einem Taliban unterhalten. Wow. Weißt denn Du nicht das der CIA der USA sehr intensiv in Kenia aktiv ist! Ich hätte viel zu viel muffe sausen, das ich bei der Ausreise aus Kenia, oder bei der nächsten EInreise am Airport abgefangen werde und....

    Warst Du schon einmal bei einen Überfall in Nairobi beteiligt oder nur anwesend? Ich ja. Das Matatu in dem ich war wurde von 2 Carjackern überfallen. Der Fahrer bekam eine alte verrostete Knarre an den Hals und der Kontaktor ein Messer.... Es ging in Richtung außerhalb der Stadt. Jeder, egal ob Männlein oder Weiblein, der einen Mucks von sich gegeben hatte bekam im Matatu schläge ins Gesicht. Mit nem Rungu! Nach endloser Fahrt hielt der Fahrer in einer Seitenstraße. Alles musste Aussteigen und sich in den Dreck legen. Alles was mehr als 10 Shillinge an Wert hatte wurde einem Abgenommen. Selbst mein Notgeld in der Unterhose wurde gefunden. Es wurde dabei unglaublich brutal mit uns allen umgegangen. Mich als offensichtlichen Millionär hatte man besonders intensiv zur Herausgabe seines Geldes getrieben. Mit dem Rungu und ner zerbrochenen und versifften Glasflasche bekam ich durch Schläge auf die Hände und Ritzungen am Unterarm Anreiz mich kooperativ zu verhalten. ...........................
    Nun wir hatten noch Glück im Unglück. Immer wieder passiert es anderen die von Carjackern entführt wurden, das die nicht überlebten, oder zumindest Vergewaltigt wurden. Gleich an Ort und Stelle, vor allen Zeugen wurden die Frauen/Kinder vergewaltigt!!!
    Ich habe in die Augen dieser Kerle gesehen. Die waren zu allem bereit. Damals hatte ich erkannt das Kenianische Männer ganz schnell wie wilde Tiere in einen Blutrausch gelangen können. Das Wahre Gesicht habe ich gesehen. Wenn denen während eines Überfalles die Polizei in die Quere käme, dann bliebe den Polizisten bei den meist wild um sich schießenden Kriminellen gar nicht anderes Übrig als "keine Gefangenen zu machen" Wenn die sich einfangen lassen wartet auf die der Kenianische Knast. Für viele offenbar keine echte Alternative zum Tot.

    Niemand ist so gefährlich wie jemand der nichts mehr zu verlieren hat!!!
    Und damit diesen zum nutzen ihrer allerletzten Mitteln bereite Typen überhaupt noch etwas abschreckt, ist man in Kenia offensichtlich bereit das Abschreckenste überhaupt einzusetzen. Diese Typen abzuknallen, auch dann denn die bereits mit ausgestreckten Händen auf dem Boden zu liegen wird den inzwischen auch im Blutrausch befindlichen Polizisten sicherlich nicht sehr schwer fallen. Anschließend bleiben oftmals die toten Körper für 24 Std an Ort und Stelle auf der Straße liegen..............

    Ob das gut oder schlecht ist soll jeder selber entscheiden, aber wenn man solch eine Brutalität und Blutrausch mal selber erlebt hat, wird der eine oder andere seine Meinung ganz bestimmt überprüfen!

    Ich bin im laufe meiner Jahre in Kenia ein gutes Dutzend mal überfallen worden. Zum Glück hatten fast alle die mich überfielen, mehr schiß als ich selber, und waren schnell mit meinem Handy als Beute zufrieden..........................
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Matundani“ ()

    Re: Gestern haben sie 4 erschossen

    Hier steht worum es geht

    The Standard Kenya:

    Deadly protests

    At least four people died and 15 were wounded, some seriously, when a protest called by a group of Muslim youth to protest the arrest of a radical Jamaican-born cleric turned violent in Nairobi.

    However, an official with the Muslim Human Rights Forum Farouk Machanje and Jamia Mosque Committee officials claimed five people had died and 20 injured in the protests...............................

    standardmedia.co.ke/InsidePage…d=4&ttl=Deadly%20protests

    Re: Gestern haben sie 4 erschossen

    @ngine

    Taliban sind radikale Islamisten .
    August 1998 sind 11 iranische Diplomaten verschwunden 9 davon wurden getötet .
    11.September 2001 Anschlag in New York .
    2009 führten die Taliban die Sharia Gerichte wieder ein .
    Die Buddha Statuen von Bamiyan wurden zerstört ebenso Ausstellungsstücke im Museum von Kabul .
    Zur Zeit der Taliban herrschaft gab es in Kabul kein einziges Krankenhaus , dass Frauen behandelte , Mädchen war es verboten die Schule zu besuchen , Frauen durften ihre Berufe nicht mehr ausüben .

    Und du hast Kontakt zu einem Taliban ? Wenn das dein Freundeskreis ist , entschuldige aber dann kommt mir das kotzen .
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Gestern haben sie 4 erschossen

    den taliban hatte ich als aggressiv genug eingeschätzt, mich alten mann zu beschützen, wenn ich an den ort gehe, von wo aus sie mich und meine partnerin unschuldig ins gefängnis gebracht hatten.

    bin mit gutem herzen und illusionen nach africa gegangen , jetzt gehe ich mit enttäuschung weg

    ich selbst bin schuld, weil ich es nicht gelernt habe hier zu leben

    Re: Gestern haben sie 4 erschossen

    @ ngine
    ich kann Dich und Deine Verbitterung gut verstehen. Aber erinnere Dich doch mal an die schönen Dinge, die Du hier erlebt hast. Ich hoffe doch, da gibt es etwas positives.
    Vielleicht solltest Du es so wie ein Bekannter von mir machen. Verlaße Kenya für ein paar Monate, gewinne Abstand und ordne Deine Gedanken.
    Und wenn noch etwas Liebe für Kenya in Dir steckt und noch nicht alle Illusionen erloschen sind, komm wieder und lerne aus den Fehlern der Vergangenheit, lerne hier zu leben. Mit Deinen Erfahrungen sicher kein Problem. Denke immer daran, Kenya kann beides sein, Paradies oder Hölle, kommt immer darauf an, mit welchen Erwartungen man hier her kommt.
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)