Herzlich willkommen Moritz

Hallo
    mein Name ist Moritz bin 43 Jahre alt und habe vor ca. 12 Monaten eine Kenianerin kennengelernt.
    Eigentlich läuft unsere Beziehung ganz gut, aber ich bin mir auch etwas unsicher und vorsichtig.
    Vor zwei Monaten habe ich die Familie in Kenia besucht und mich mit dem Vater unterhalten zwecks Heirat.
    Dieser hat mit dann etwas von Tradition und Bräuchen bzw- von einem Brautpreis erzählt.
    Er wollte den Gegenwert von 100 Ziegen (10 000 €) in jährlichen Raten von 2-3 Ziegen.
    Zusätzlich möchte er das ich ein Fest für die ganze Familie bezahle ca. 200 Menschen, das heißt nochmal ein oder zwei Kühe zum Grillen .... Ich habe erstmal nichts gesagt.
    Ich würde gerne mal wissen ob hier jemand Erfahrungen mit Brautpreisen hat und deren Höhe.
    Abgesehen davon, das ich diese Braupreistradition für völlig überholt halte würde ich gerne wissen ob der Vater einen nicht viel zu hohen Brautpreis verlangt, ich also eine Europäerzuschlag erhalten habe.

Danke und Gruß

Moritz
    Mit Kenia weiss ich es nicht, aber Tansania sind so 1-2 Millionen TZS (~500-1.000€) durchaus ok.

Aber 100 Ziegen auf 34-50 Jahre verteilt wäre doch auch noch günstig ;)

In Tansania zahlen die Eingeladenen um teilnehmen zu können (Feier), so 50.000 - 100.000 TZS pro Person.
    Das deckt zwar nicht die Kosten, macht es aber erträglicher.

Hoffe es hilft weiter.
    Hi Moritz,
    aus welchen Tribe kommt den Deine Frau ?

Hier ein interessanter Artikel :
    “Anything above
    Sh100,000 is too much. Remember it is a token or a gift to my future
    in-laws. You cannot dictate the kind of a gift you want from someone
    else. Of course if you are a billionaire, you can raise the stakes a bit
    higher,” says Andrew.

Read more at: standardmedia.co.ke/article/20…rice-how-much-is-too-much

auch dieser Artikel hier ist sehr lesenswert
    sde.co.ke/article/2001262716/e…tortion-unnecessary-fines
    Bilder
    • ohutz3riv9rupsb5a2e0b0595979.jpg

171,01 kB, 538×336, 2 mal angesehen