Uber Taxi Mombasa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Uber Taxi Mombasa

    Hi Jimbo,
    ... ich habe Deine Frage im Multikulti Forum gelesen (bin dort ja lebenslang gesperrt 8) )

    ... es lohnt sich Uber zu benutzen. Es ist sicher, die Autos neu, die Fahrer durch Uber geprüft und alles wird getrackt.

    Da sind private Fahrer unzuverlässiger und unsicherer (manchmal abeiten diese auch mit Gangstern zusammen)

    Der einzige Vorteil von privaten Fahrern ist , man ist sich sicher , dass sie auch wirklich verfügbar sind.
    Ich hatte das Problem mal in Nairobi als ich zum Flughafen musste, mein angeforderter Uberfahrer steckte im Stau in der Nähe musste aber seinen Passagier noch droppen.

    Ich habe dann doch einen Classic Taxifahrer aus meiner Telefonliste gerufen, um rechtzeitig zu meinem Flug zu kommen.

    jimbo schrieb:


    - lebenslänglich gesperrt/eingesperrt, wo gibt es das noch, ausser bei Lebensgefahr für die Allgemeinheit?


    ... naja es war nicht alles halal was ich postete , einiges erschien dem Admin haram :/

    .. in der Schweiz scheint Uber erlaubt zu sein (in Deutschland gibts kein Uber)

    Es ist sehr bequem ... einfach die Uber -App im play store herunterladen und installieren. Vielleicht gleich eine kenyanische Sim-Karte einlegen, ein Profil erstellen und dann kann es losgehen.
    Man braucht ein aktives Internet-Bundle, z.B. Safaricom / über *544# bestellbar nach der Landung in Kenya

    ich werde Ende November wieder im gelobten Land sein, hoffentlich werden die politischen Parteien bzw. Tribes sich bis dahin halbwegs friedlich geeinigt haben.
    lg
    shikoo
    Ich benutze auch immer Uber und hatte bis jetzt keine Problem. Ist einfach anzuwenden und man weiß gleich den Preis der Fahrt.

    @ wanjiku: für dich hoffe ich dass es bis dahin wieder ruhig ist und du bedenkenlos Reisen kannst.

    Ich bin erst wieder im Februar für eine Woche dort. Muss die Papiere von meiner Freundin holen zwecks Heirat nächstes Jahr.

    lg Thomas
    Noch ein paar Uber-Vorteile:
    Man braucht kein Bargeld - einfach über Visa abrechnen lassen
    Man kennt Fahrer & Auto und auch Uber weiss, wer Dich gefahren hat
    Man kann storneren falls das Auto zu lange nicht kommt
    Man bezahlt ungefähr die Hälfte lokaler Taxis, vor allem bei Touristenstrecken (MBA-Bamburi deutlich unter KSH1000)
    ... das einzige, wenn man zum Flughafen will, gerade für internationale Flüge können Uber Fahrer zu langsam und unflexibel sein, wenn gerade Stau ist und das ist sehr oft so.

    Ich hatte mal einen Uberfahrer, der sollte in 10 min da sein, steckte aber im Stau in Nairobi Eastlands ... ich musste schnell einen Standard Taxifahrer rufen um nicht zu spät zum JKIA zu kommen