Nationalparks: Reduzierung des Eintrittspreises per 1.7.2016?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Nationalparks: Reduzierung des Eintrittspreises per 1.7.2016?

    Frage an die Gruppe:

    Seit dem 1. Juli ist ja das Gesetz in Kraft, dass Eintrittsgelder (z. B. für die Nationalparks zu Lande und Wasser) nicht länger mehrwertsteuerbehaftet sind. Kenias Staatssekretär für Tourismus, Najib Balala, hatte mal in Aussicht gestellt, dass nach der bereits erfolgten Senkung der Eintrittspreise im März diesen Jahres, dies zu einer weiteren Reduzierung führen würde. Er nannte mal den Betrag von USD 60 für die Premium-Parks Amboseli und Kakura, bzw. für die Nationalparks Tsavo East, Tsavo West, Kora, Meru und für die Aberdares noch darunter. Hat jemand aktuelle Informationen, ob das so eingetreten ist?

    Kenia subventioniert übrigens den Tourismus momentan erheblich. Das beginnt mit den Subventionen für Charterflüge. Um Kenia für Familienurlaube attraktiver zu machen entfiel vor einiger Zeit bereits die Visagebühr für Kinder. Ich bezweifle den Erfolg solcher Massnahmen - aber alle die nach Kenia wollen, wird das sicherlich interessieren.
    Das Buch 'Karibu Nairobi beschreibt mein Leben.https://www.amazon.de/kindle/dp/B01GKCRO6Y

    Aufgewachsen im ländlichen Vihiga, zum Studium nach Nairobi gekommen und dann nach Diani Beach verschlagen. Die dabei gemachten Erfahrungen mit Mzungus sowie viele Details über Kenia liebevoll und detailgenau erzählt in einem einzigen Buch. Ich würde mich über Deine Meinung zum Buch sehr freuen.

    Der YouTube-Kanal mit vielen Infos über Kenia: youtube.com/channel/UC6onRqel3jQscHT0QWxxPcg