Entführungsversuch, oder so

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Entführungsversuch, oder so

    Wir stehen an einem Busbahnhof in Nairobi, haben uns gerade Tickets für ein Kleinbus zum Lake Naivasha besorgt und gehen Richtung Bus, als uns auffällt, dass auf dem Dach gegenüber ein Jugendlicher mit Telefon am Ohr Handzeichen mit einem der Leute neben uns austauscht. Kurze Zeit später kommt Jemand, um unseren Busfahrer "abzulösen". Langsam mißtrauisch werdend laden wir unser Gepäck in das Matatu und wollen es uns bequem machen. Wieder werden Handzeichen ausgetauscht und es kommt jemand, um den anderen Passagieren mitzuteilen, dass dieses Fahrzeug jetzt exklusiv für die Mzungus ist (wobei mein Begleiter selbst Exilkenianer und schwarz ist). Das war dann der Moment in dem wir beschlossen uns doch nach einem anderen Verkehrsmittel umzuschauen.
    Allerdings muss ich sagen, dass das wirklich die einzige komische Situation in 3,5 Wochen war, und ansonsten habe ich nur wunderbare Erinnerungen und freue mich schon darauf in zwei Jahren wiederzukommen.
    Wenn Ihr Lust habt, schaut Euch doch mein Video an, ich freu mich über Feedback:
    youtube.com/watch?v=Tey36foqIEg
    Sasch
    שלום

    Sehr schönes Video :thumbsup:

    zum Entführungsversuch
    ... also dass die Busfahrer vor Abfahrt wechseln ist ganz normal. In Malindi erlebte ich einmal, dass das Matatu schon einige Meter fuhr und dann wechselte der Fahrer. Und der dann einstieg war ziemlich verrückt.

    Ein ganzer Bus für Wazungu ... vielleicht dachten sie, dass sie mehr Geld nehmen können. Wir hatten das mal so in Mombasa erlebt, waren aber mehr Leute , insgesamt 7. Welche Tageszeit war es denn ?
    Ich fahre meist nach Nakuru vom Odeon aus. Das Matatu fährt dann auch immer noch einmal zum Checkup bei der Central Police Station vorbei.

    lg
    shikoo
    Hallo

    ich kann grundsätzlich auch bestätigen, dass das Fahrpersonal auch so mal wechselt. Sogar wie von wanjiku beschrieben, dass man schon auf Tour ist und plötzlich doch ein anderer Fahrer oder auch Conductor kommt und den Platz einnimmt. Das jedoch alle anderen raus geschickt wurden, ist doch schon merkwürdig. Zumal ihr ja nicht ins nächste Estate wolltet. Wir hatten mal an einem Sonntag wo wenig los ist und auch wenig Gäste fahren, dass unser Matatu schon fast voll war und alle Gäste wild am diskutieren waren. Habe damals kein Wort verstanden, aber das Ende vom Lied war das wir anstatt 50 KSH dann 30 KSH bezahlt haben. Wie ich dann von meiner Frau erfuhr haben alle Gäste geschlossen gesagt wir zahlen 30 oder wir gehen alle. Naja schlecht fand ich das nicht :D
    So is it