Ist die Katze aus dem Haus , so tanzen die Mäuse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ist die Katze aus dem Haus , so tanzen die Mäuse

    Ruedi vom Safari inn ist anscheinend für ein paar Tagen weg. Wie es so ist,
    wenn der Boss nicht da ist, lauft alles anders.
    Gestern Nacht kam die Mitteilung ein Auto liege auf dem Dach auf der Strasse
    von Serena nach Dolphin, ein Angestellter von Ruedi habe über den Durst getrunken
    und habe den 2 Wagen von ihm benutzt.
    Kenya sorgt immer wieder für Überraschungen
    Näheres sobald ich darüber mehr weiss!

    Re: Ist die Katze aus dem Haus , so tanzen die Mäuse

    Genau so sehe ich das auch Matundani.
    Es würde mich auch nicht wundern wenn der Fahrer jetzt die Schuld auf das Sch... Auto schiebt.
    In Kenya heißt es wohl auch besser: Ist die Katze aus dem Haus, so tanzen die Ratten ...
    Es ist erstaunlich welchen Einfallsreichtum man hier findet wenn es darum geht etwas kaputt zu machen auch wenns die eigene Zukunft ist.
    Aber was ist Zukunft? Kesho never comes ... also was solls
    Entweder baum rauf oder Baum runter ... viva Kenya !

    Re: Ist die Katze aus dem Haus , so tanzen die Mäuse

    Diego wie recht dass Du doch hast!
    Es würde mich auch nicht wundern wenn der Fahrer jetzt die Schuld auf das Sch... Auto schiebt.

    Das Auto resp. der angeblich geplatzte Pneu war schuld, leider war er anscheinend so besoffen, dass er Nachmittag und Nacht nicht mehr unterscheiden konnte und erzählte dem Boss es war am Nachmittag.

    Re: Ist die Katze aus dem Haus , so tanzen die Mäuse

    Oh ja...... Das hatte mich auch immer wieder total verblüft, das es für einen Kenianer den morgigen Tag nicht zu geben scheint. Heut ist heute, und Morgen ........ wer weiß schon ob es ein Morgen überhaupt geben wird. Und wenn doch, dann kann man ja morgen zum Pastor rennen und die Vergebung meiner Sünden von heute einfordern. Gott vergiebt ja alle Sünden, von kostengünstigen Wunderheilern braucht man ja auch Kleinigekeiten wie HIV/Aids nicht wirklich zu fürchten.
    Ja wirklich. Viva Kenia........ oder doch besser Viva Menschheit!
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.

    Re: Ist die Katze aus dem Haus , so tanzen die Mäuse

    Ja ja. Wenn man nix mehr zum reden hat wird was erfunden. Gerade das gelangweilte Mzungu Volk in ihren protzigen Villen irgenwo im Busch haben ja nix besseres zu tun als an ihren Lügen Stammtischen bei jeder Menge Tusker tagtäglich neue Wahrheiten zu erfinden. Kennen wir doch alle bis zum abkotzen. Das sind doch nix weiter als arme Seelen. So gefrustet wie immer wieder behauptet bin ich gar nicht mal. Ganz im Gegenteil. Ich habe diese Zeit zwar so manches einstecken müssen, habe aber diese Zeit gesund und in vielerlei DIngen sehr gestärkt hinter mich gelassen. Es mir sowas von egal was irgendwo auf der Welt von Dösköppen über mich erzählt wird. Ich habe jedenfalls ganz schnell wenigstens soviel gelernt, das ich mir ganz bestimmt nicht von irgendeinem während meiner Abwesenheit meinen PKW hätte zu schrott fahren lassen, oder sogar mein Grund und Haus hätte abnehmen lassen. Wer hoch hinaufsteigt und meint er wäre was besseres als andere wird umso tiefer fallen wenn mal ein Stolpersteichen auf seinem Weg liegt.
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.

    Re: Ist die Katze aus dem Haus , so tanzen die Mäuse

    Hallo Matundani,

    Was interessiert schon ein Schrottauto mehr oder weniger, wenn Insassen nicht zu Schaden gekommen sind.

    Nächstes Jahr will ich Dein Buch in DL zu kaufen kriegen, wie steht´s drum ?

    Bin gelegentlich in skype. Und will wieder weg von der Küste. Macht mich nur krank.

    Beste Grüsse von ngine

    Re: Ist die Katze aus dem Haus , so tanzen die Mäuse

    "Diego" schrieb:

    Genau so sehe ich das auch Matundani.
    Aber was ist Zukunft? Kesho never comes ... also was solls
    Entweder baum rauf oder Baum runter ... viva Kenya !



    Hast noch einen vergessen: let's start new..; let's forget about the past ;) :mrgreen:
    Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.