Vertrauen in eine Kenyanerin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Vertrauen in eine Kenyanerin

    Hallo,

    ich habe eine kenyanische Freundin in Ukunda an der Südküste. Aus meinen bisherigen Erfahrungen in Kenya
    mit Freundinnen kann ich nur sagen noch habe ich keine ehrliche oder treue Frau dort kennengelernt. Bislang jedoch kann ich nicht sagen das es für mich bei Ihr Zweifel gibt, aber ich bin halt ein gebranntes Kind und schaffe es auch
    nicht so einfach mein Misstrauen abzulegen. Im heutigen Smartphone-Zeitalter ist natürlich eine Fernbeziehung nicht mehr ganz so schwer zu nehmen, ich kann ja mit entsprechenden Telefon-Karten immer Kontakt halten. Dies ist bislang ohne jeden Verdacht gelungen.

    Meine Frage ist einfach, was ihr von einer solchen Beziehung haltet oder ob sie nur von Vornherein des Geldes wegen existiert und ich wieder einmal mich in etwas verrannt habe was zu einseitig ist.

    Vielen Dank für das Lesen und viele Grüße

    Re: Vertrauen in eine Kenyanerin

    Hi Michael31,

    Du hast wohl schon die richtige Grundeinstellung und, daß es für Dich bisher keine Zweifel gibt, heißt überhaupt nix. Die sind zu Dingen fähig, die wir uns überhaupt nicht vorstellen können, weil wir nicht gewohnt sind, in solchen Kategorien zu denken. Also keine Chance!!! Ich hatte mal eine, die gerade mit ihrem Freund (Sponsor) telefonierte, während wir zugange waren - schien sie auch noch anzuturnen! Einfach widerlich!!!!! Soviel zum Thema "Smartphone-Zeitalter".

    Ich kenne Deine Freundin (wissentlich) nicht und will natürlich niemandem was unterstellen, aber in Kenya gilt: Wer vertraut, verliert!!!!

    Re: Vertrauen in eine Kenyanerin

    Wenn man sich dessen klar ist, daß es ums Geld geht, und nur ums Geld, dann kann man leichter damit umgehen. Z.B. kann man überlegen, ob sich die Investition für einen lohnt. Wie heißt ein Titel von Mario Simmel: „ Liebe ist nur ein Wort“. Und ich denke ein sehr teures. Anders als m3pero würde ich das nicht auf Kenyanische Frauen beschränken. Mit der Abgebrühtheit, mit der meine Ex vorgegangen ist, mich ihren Seitensprung auch noch mit rechtlichen Mitteln von mir bezahlen zu lassen, hatte durchaus afrikanisches Format.

    Immer obacht geben!

    Gruß mariodiego49

    Re: Vertrauen in eine Kenyanerin

    Nachtrag: Um einen positiven Eindruck von Afrika mitzunehmen hat mir das geholfen: Glaub kein einziges Wort, dann stimmt wenigstens die Hälfte. Wenn die eigene europäisch geprägete Relation zum afrikanischen Wahrheitsbegriff stimmt, kann man Afrika geniessen. Ich habe einen rein freundschaftlichen Online-Kontakt zu einer Frau aus Nairobi, die mich immer in meiner Meinung über den afrikanische Wahrheitsbegriff oder afrikanische Wahrheitsliebe bestätigt. Es gibt wohl auch Ausnahmen. Dieser Kontakt ist echt erfrischend.
    Hallo,

    nun ist jede Beziehung anders und Verallgemeinerungen sind immer schlecht.

    >>> Die sind zu Dingen fähig, die wir uns überhaupt nicht vorstellen können

    Wenn ich solche Aussagen lesen, dann provoziert das natürlich, einmal anzubieten, wie es sich aus Sicht einer Kenianerin 'anfühlt'. Genau das bietet das Buch 'Karibu Nairobi' - verfügbar als Ebook auf Amazon, lesbar auf PC, Smartphones und Kindle.

    Ich freue mich auf Dein Feedback.
    Das Buch 'Karibu Nairobi beschreibt mein Leben.https://www.amazon.de/kindle/dp/B01GKCRO6Y

    Aufgewachsen im ländlichen Vihiga, zum Studium nach Nairobi gekommen und dann nach Diani Beach verschlagen. Die dabei gemachten Erfahrungen mit Mzungus sowie viele Details über Kenia liebevoll und detailgenau erzählt in einem einzigen Buch. Ich würde mich über Deine Meinung zum Buch sehr freuen.

    Der YouTube-Kanal mit vielen Infos über Kenia: youtube.com/channel/UC6onRqel3jQscHT0QWxxPcg
    Ich bin neu hier. Ich habe im Forum einiges gelesen. Ich habe den Eindruck, dass hier eine pessimistische und enttäuschte Grundstimmung herrscht, was Kenianer und Kenia betrifft. Ich finde das beängstigend. Ich vertraue meiner Freundin in Kenia. Sie möchte mir unbedingt Geld schicken. Dazu will sie Western Union in Anspruch nehmen. Wenn ich die Gebühren von denen sehe wird mir kotz übel. Gibt es denn keine bessere Möglichkeit als die üblichen Geldversender wie Western Union, Krill, Moneygram usw.? Leider haben die neuen Finanztransferfirmen Afrika, mit Ausnahme von Südafrika, noch nicht in ihrem Portfolio. Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.
    Stimme KaribuNairobi und higgy zu, dass man negative Dinge nicht verallgemeinern kann. Jeder Mensch, jede Beziehung, jede Situation ist anders.

    Es gibt sicher viel Betrug in Kenia, aber was beim einen stimmt, muss beim anderen nicht stimmen.

    Ich kenne einige Leute in Kenia, die vertrauenswürdig sind. Ansonsten gilt "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste", auch gegenüber dort lebenden Europäern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dieter“ ()

    maier02 schrieb:

    Guten Tag,
    Denken Sie dann bekomme ich eine Aufenthalsgenemigung kostenlos!


    Im Bezug auf was denn? Heirat, Firma oder wie war die Frage gemeint.
    Als Firmengründer oder Inhaber braucht man mindestens eine Work Permit oder Investor permit. Als Ehegatte gibt's die Möglichkeit eines Dependend Passport, da darfst du aber nicht arbeiten, meine ich (also heißt ich bin mir nicht sicher) und du bist abhängig. Nach 7 Jahren kann man den kenianischen Pass beantragen. Aber umsonst gibt's da glaub ich wenig.
    Lg
    So is it

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kinyanjui“ ()

    Hallo, ich hab da auch was zum Thema vertrauen. .wie in meinem Vorstellungsschreiben geschildert, bin ich auf Seiten von West über Ost bis Südafrika gelandet. .war immer das gleiche. .bis ich heuer im April an dieser Kenanierin hängengeblieben bin. .seitdem wunderbar. .klar, mal das eine oder andere Missverständnisse. .aber ok.Bis vor 2 Wochen..da hab ich sie mit 3 Profilen, 2 nicks auf 2 Dating seiten angetroffen..sie hats vehement geleugnet..mittlerweile hat sich herausgestellt, dasses angeblich eine Freundin von ihr war die sich da angemeldet hat.Puhh , ich glaubs nicht so richtig. .obwohl sie mir Foto und einen audiomittschnitt von der Polizeistation in Diani geschickt hat nachdem sie ihre Freundin dort angezeigt hat.
    Ich hab schon viel erlebt. .auch dass sich 2 weiße Schwestern um einen Mann gegenseitig belügen etc.
    Was mich etwas wundert. .aber ich Kenn mich in kenya nicht aus..die Schnelligkeit der dortigen Behörden. .a m Sonntagnachmittag die Anzeige bei der Polizei. .am Montagvormittag bereits Gerichtsverhandlung. .und alles ohne das meine gutste ein Schriftstück erhalten hat????
    Vielleicht kann mich da jemand aufklären?
    Hi,


    HRA2019 schrieb:

    Vielleicht kann mich da jemand aufklären?


    Hmmh, immer schwierig, kritisch sein, das erste Gebot.

    Ich kann dir einen Tip geben.
    Es gibt im Internet 2 gute Dienste, wo du Bilder suchen kannst.
    Bedeutet, hast du 2-3 Bilder von Ihr, die sie auf Dating-Plattformen verwendet, kannst du weitere Profile mit diesem Bild suchen und auch finden:
    Google Images
    TinEye

    Auf beiden Plattformen kannst du entweder eine Bildadresse eingeben oder auch ein Bild, was auf deinem PC liegt, hochladen und dann im www danach suchen ;)
    Dann kann man auch Emailadresse überprüfen, wo die vorkommen, ob schon einmal wegen Betrug/Scam aufgefallen etc.

    Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.


    mzungu
    Hi,

    HRA2019 schrieb:

    Da hast falsch verstanden. ..ich habe sie auf so Seite kennengelernt. .hab mich dann ü erall abgemeldet und bin erst vor 1 Woche wieder drauf weil mir was spanisch vorkam. .da hab ich dann entdeckt dass sie seit 4 Monaten wieder angemeldet ist.


    also, kurze Klarstellung, da ich zig Jahre Erfahrung genau in diesem Sektor habe.

    Es gibt allen möglichen Ländern Betrüger und Verbrecher, sowie ehrliche Menschen.

    Beispiel Europa, hier gibt es so einige schräge Vögel die sich auf Dating-Plattformen tummeln, um sich praktisch jemanden zu besorgen, der dann hier in einer Bar anschaffen muss, das mal von dieser Seite.
    Dann gibt es aber auch aus den Herkunftsländer Betrüger, die ein Geschäftsmodel haben, ich nenne das schon immer:
    Spielautomat Cyber-Cafe...

    Bei dem Geschäftsmodel "Spielautomat-Cybercafe" kannst du dir nicht einmal sicher sein, ob das Mädel wirklich ein Mädel ist.

    Auf diese Art, ohne Kenntnisse von der jeweiligen Kultur, wie du es versuchst, spielst du auch ein Spiel:
    Spielautomat Liebesfalle oder Liebesglück ;)

    Alles nicht so schlimm, solange du dein Geld bei dir behältst, vorsichtig bist, clever und das Vorhaben, zuvor erst einige male nach Afrika zu fliegen, bevor da mehr passiert ;)

    Wenn du dann mal des öfteren in Afrika warst, wirst du die Kulturen kennen lernen und so irgendwann eher entscheiden kannst, woran du an welcher Person bist.


    mzungu
    Wer in Ukunda oder Mtwapa oder Afroconnections nach ner Lebenspartnerin Ausschau hälte sollte sich nicht wundern wie viele Frauen dort mit eigennützigen Interessen unterwegs sind. Wahrscheinlich genauso viele wie auf der anderen Seite Mzungus unterwegs sind, die sich denken rein durch die Hautfarbe und die finanziell prioitäre Stellung fliegen dort die Frauen wie Fliegen auf mich... .
    Tja, nur leider die falschen. Scheint mir nicht überraschend. Weil jene Frauen die mit in ihrer eigenen Lebenssituation erfüllt sind, statt ohne Perspektive, die treiben sich halt nicht jede Nacht im Casuarina oder Tandouri rum und tanzen mit ihrem Arschs einen nach dem anderen Mzungu an, oder surfen Tag für Tag auf Dating Seiten. Die haben halt n Beruf oder erfüllende Hobbies und somit besseres zu tun. Und die fühlen sich zu Männern angezogen welche z.B. die selben Interessen haben. Wie überall auf der Welt. Die findet man halt woanders, und nicht in 2 Wochen Urlaub. Aber wenn mann solche findet, dann brauchts keinen Generalverdacht nur aufgrund der HerkunftAber ja, das Liebes und Beziehungsverständnis sowie die Kommunikationskultur in Kenia sind extrem unterschiedlich. Da ist es ratsam in die Kultur einzutauchen und auch mehrere wahrliche Freundschaften zu schließen und somit die Kultur auch ohne sexuelle Verwirrung in Tiefe kennenzulernen bevor es um Heirat geht.