Tausendundeine Nacht + 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Tausendundeine Nacht + 1

    Die allseits bekannten Maerchen aus diesem Buch haben eine neue, bisher unbekannte Version
    erhalten.
    Autoren dieser neuen Geschichte sind der Nakada-Chairman und div. Mitarbeiter dieser Institution.
    Aufgabe dieses Gremiums ist die Einfuehrung und Kontrolle eines neuen Gesetzes ueber Alkohol-Konsum
    ueberall und zuhause !!
    Zugrunde gelegt wird natuerlich eine neue Taxe, 1000 SH, und die Ausstellung einer sog. Lizenz, die
    bei den entstprechenden Polizeistationen erhaeltlich ist. In welche Haende dann dieses Geld gelangt,ist
    leicht zu erklaeren..........!
    Die allseits beIiebten Polizisten sind dann auch zur Kontrolle dieser Anweisung angewiesen, mittels Snifferhunden
    und unangemeldenen *Besuchen* in privaten Sphaeren im ganzen Land. Zuwiderhandlungen werden mit
    30000 bis 100000 SH geandet.
    Und das Geld wird fliessen, denn niemand wird sich an diese dubiosen Gesetze halten, schon gar nicht die
    unzaehligen Alkis. Die werden sicher keine Abstinenten, so kurzfristig.
    Ein kleiner englischer Originaltext zu diesen Ausfuehrungen :
    Even if you will be sitting under a tree in your home village, that licence will be mandatory and you
    therefor must notify the police.
    Ich glaube, dass muss ich nicht uebersetzen.
    Was soll man dazu noch sagen, die spinnen die Roemer (Kenyaner), Auszug aus Asterix !!
    Und nichtdestotrotz : Prost Neujahr !

    Re: Tausendundeine Nacht + 1

    2011 gab es ein Alkoholgesetz , so wie es jetzt aussieht hat es sich genauso entwickelt wie das Rauchverbot .
    Und ich kann alle beruhigen ( ich hab mich erkundigt ) NIEMAND kommt und kontrolliert in eurem Haus den Alkoholbestand .

    Ist genauso ein Märchen wie die Visumsverlängerung die angeblich nicht mehr möglich ist .
    Ein guter Rat , hört nicht auf diverse Mzungus die A; hier illegal sind , B; die von der Hand in den Mund leben und C; die der Neid frisst und sich deshalb zu guten Ratgebern aufschwingen . A, B und C haben eines gemeinsam sie wollen Geld .

    Holt euch Rat von den diversen Ämtern oder von korrekten Leuten ala Kamau .

    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Tausendundeine Nacht + 1

    Hallo Kamau

    Gern geschehen
    Es gibt sicher auch andere korrekte , mir fällt nur keiner ( momentan ) ein , der hilft ohne Gegenleistung . Bei dir weiss ich es .

    Und die meisten A , B , und C kennt man ja , wenn sich einige mit denen zusammentun kann man sie ja meiden oder mit dem was man sagt vorsichtig sein . Eigenartigerweise hört keiner sondern steckt sein Näschen in den Dreck , bei geruchsunempfindlichen , kann man auch nichts dagegen sagen , die riechen´s nun mal nicht .

    Für heute verabschiede ich mich , denn Kenya Power muss Strom sparen :lol: und schaltet ihn den ganzen Tag ab . Was immer auch , ""den ganzen Tag"", heissen mag , dahinter bin ich noch immer nicht gekommen , Hier ist die Zeitrechnung etwas anders .

    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Tausendundeine Nacht + 1

    Dieser Dingsbums hat ja geschrieben man kontrolliert die Alkoholbestände . Also entsorge ich meinen Bestand wie es sich gehört mundgerecht . Für etwaige Alkoholfehler, äh Schreibfehler ist Dingsbums verantwortlich eine Teilschuld kann er ja Kenya Power unterjubeln -
    Ich muss mich ranhalten ich hab noch einiges zu entsorgen :lol:
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Tausendundeine Nacht + 1

    @ chui
    Nur so nebenbei :
    habe mich bis dato noch nie als Maerchenerzaehler betaetigt, wobei die meisten dieser netten
    Geschichten ein gutes Ende haben. Aber Ausnahmen gibt es da auch.
    Und diese Geschichte gehoert dazu. Wie es sich hier so abspielt, Berichtigungen und Ausreden sind
    an der Tagesordnung, die jeweiligen Gremien ueberbieten sich gegenseitig um den negativen Eindruck
    abzuschwaechen oder zu verwaessern. Wie weit das geht wird sich weisen, Bestrebungen, den uebermaessigen Alkoholkonsum einzudaemmen, sind jedenfalls imgange und sicher berechtigt.
    Die vielen Verkehrstoten wegen alkoholisierten Fahrern sprechen eine deutliche Sprache !
    Drive, dont drink. Drink, dont drive.
    Thats it !