Safari mit PKW (Dummheiten)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Safari mit PKW (Dummheiten)

    Jambo!

    Ich war als Journalistin in Mombasa unterwegs und konnte noch ein paar Tage anhängen. Bei der Arbeit in der Altstadt von Mombasa mit meinem Foto- und Kamerateam nahmen wir der Guide Peter Tolle. Der war dann so frech, beim Abendessen mit dem Team und unseren Protagonisten sich einfach auch an den Tisch zu setzen, naja, immerhin hat er nur Bier bestellt. Da ich als einzige noch drei Tage blieb und noch etwas vom Land sehen wollte, liess ich mich von ihm überzeugen, dass eine Eintages-Safari das richtige für mich wäre, und zwar eine «Private Safari».
    Peter Tolle fuhr mich mit seinem privaten ganz normalen Personenwagen, der nicht mal ein Vierradantrieb hatte, durch den Tsavo East National Park! Keine Chance, da was zu sehen. Wir waren die einzigen mit einem normalen PW.
    Gesehen habe ich keinen einzigen der «Big Five» und war sehr enttäuscht. Peter Tolle aber schwärmte mir nonstop vor, wie viel Glück ich doch hätte, dass ich eine Schildkröte sehe (ein nicht nicht regender handgrosser Panzer unter einem Busch), er hätte seit vier Jahren keine Schildkröte im Tsavo gesehen. Und die gleichen Sprüche bei jedem Vögelchen und jeder Impala-Sorte.
    Was noch mühsamer war: Ich musste ja neben ihm vorne Platz nehmen, dass ich überhaupt etwas sehen konnte. Das nutzte er dann auch mehrfach aus, um mich kräftig am Oberschenkel zu tätscheln. Er schnallte es auch nicht, als ich begann, Liter-Wasserflaschen rechts neben meinem Bein aufzutürmen. Dazu sagte er, wie speziell ich doch sei und dass er meinen Namen nie vergessen werde, da seine Frau auch so heisse, zehn Minuten später nannte er mich mit einem anderen Namen und am Abend schlug er vor, dass ich am nächsten Tag ihn besuchen kommen könne ...
    Es ist einfach eine doofe Situation: Man ist Mitten in der Savanne allein mit so einem unangenehmen Typ.

    Also: niemals als Frau alleine auf die nicht tollen «Tolletours», am besten auf «Private Safari» verzichten, ausser man ist ein Paar oder hat den grossen Bruder dabei.

    Und allgemein: So doof es auch klingen mag: Bei Safaris vorab das Fahrzeug abklären

    Allgemein hat es extrem viele Macker in dem Land, die sich für unwiderstehlich halten. Aber ich habe auch nette Bekanntschaften gemacht.

    Herzliche Grüsse
    Selina aus Zürich

    Re: Safari mit PW und Grapscher mit www.tolletours.com

    Ich sag's mal so, ganz diplomatisch und zudem gentleman like: Selina, du musst noch einiges lernen - im Leben und ganz besonders in Afrika und du erinnerst mich, nachdem ich deinen Beitrag schnell gelesen habe, an die "weisse Massai". Und wenn du Journalistin bist, dann bin ich der Weihnachtsmann...
    Gute Besserung und hoffentlich träumst du nicht vom Tolle.
    Nibusu

    Re: Safari mit PW und Grapscher mit www.tolletours.com

    Hallo Weihnachtsmann

    Ich würde niemals behaupten, ich müsste nichts mehr lernen im Leben.
    Aber statt eine so allgemeine Aussage als Antwort zu erhalten, würde es mich viel mehr extrem interessieren, was denn bitte ich deiner Ansicht nach in der Situation hätte machen müssen?

    Mir geht es nicht darum, zu klagen, sondern darum, andern Frauen diese Situation zu ersparen.
    Und dass der Typ einfach einen normalen PW nimmt, wie hätte ich das wissen sollen?
    Und ihr Männer könnt euch einfach kein bisschen vorstellen, dass ihr nicht so unwiderstehlich seid, wie ihr denkt und dass es jemandem nicht gefallen könnte, von euch angegrapscht zu werden und nein, nur weil ich eine weisse Frau bin und jetzt mal auf Afrika-Reise nehme ich das nicht auf mich, es gehört für mich nicht dazu.

    Wenn du mir etwas beibringen willst, bitte schön: Los! Sag, was ich hätte tun sollen, als er zum zweiten Mal tätschelte?
    Aber bitte konkret und nicht so von oben herab.

    Wenn du ein Gentleman bist, bin ich die Kaiserin Elisabeth.

    Danke
    Selina

    Re: Safari mit PW und Grapscher mit www.tolletours.com

    Hi,

    jambo, sagst du ...

    du brauchst auch eine eigene Rubrik ...



    ich sage -> kutoweka


    mzungu


    ps:
    Es gibt keine Antwort, die nicht unter die Gürtellinie geht, sorry...
    Bedenke, wo du warst und stelle dir vor, das Auto wäre einfach stehen geblieben ohne mindestens 10 Liter Wasser on Board, Funkgerät Verpflegung usw...
    Der "Wald" dort ist nicht wie das bei euch in der Schweiz, so naiv kann man echt nicht sein in der Fremde und speziell in 3te Welt-Länder ...
    ;)

    Re: Safari mit PW und Grapscher mit www.tolletours.com

    Hallo Kaiserin Elisabeth oder vielleicht doch nur Königin ?

    Was Nibusu wohl meint ist dass Du Dich vielleicht hättest vorher mit den heimischen Gepflogenheiten und Riten kümmern oder bekannt machen sollen.

    Um es mal krass zu sagen, an der Küste steckt hinter fast allem und jedem eine Gemeinheit, jedenfalls was das europäische Verständnis anbelangt. Die Kenianer sind eben etwas anders. Besonders an der Küste sind sie besonders abgebrüht.

    Für sie ist es im allgemeinen ganz selbstverständlich dass sie sich zu jemanden an den Tisch setzen den sie kennen und auf dessen Geldbörse trinken und essen. Da reicht manchmal schon dass sie Dich auf der Straße treffen und vor Dir hergehen. Sowie Du in ein Restaurant oder in eine Bar gehst, gehen sie mit und zeigen dem Personal dass sie einen Kunden rangeschafft haben. Das alleine reicht aus. Sei aber dankbar dass er sich an den gleichen Tisch gesetzt hat so konntest Du wenigstens seine Zeche überblicken. In der Regel setzen sie sich etwas abseits und weisen dem Waiter darauf hin alles auf Deine Rechnung zu setzen. Meist geschiet das für die Touris sogar unbemerkt weil die Waiter mitspielen.

    Das gleiche passiert Dir auch wenn Du in Mombasa zu einem Shop gehst oder Du vorher gefragt wirst was Du kaufen willst. Der nette Mann holt sich dann in dem Geschäft seine Provision ab, die man Dir auf den Verkaufspreis bereits draufgeschlagen hat.

    Versprechungen bekommst Du umsonst, egal welcher Art und wenn die nicht eingehalten werden dann bekommst Du das schönste Lächeln .... ha ha ha Und Lächeln ist deren Dauerzustand.

    Sieh das jetzt nicht als rassistisch an, nein überhaupt nicht. Sie sind eben anders und vergiss nicht: Es ist ein Volkssport dort einen oder eine Mzungu zu bescheißen.

    Und um nochmal auf Dein Tun zurückzukommen. Das war schon ganz schön naiv was Du da gemacht hast und sei froh dass Du unbeschadet da rausgekommen bist !
    Es gibt hunderte von Beispielen die ganz anders ausgegangen sind !
    Das ist wohl das was Dir auch Nibusu damit sagen wollte.

    Du bist hier nicht in einem Bla-Bla-Wohlfühl-Forum gelandet sondern in der Realität. Schönmalerei hat schon vielen die Existenz und sogar das Leben gekostet.

    Also erst mal Herzlich Willkommen hier und schau Dich ruhig um, manchmal gehts hart und rauh zu aber dafür ist es zu 90% live von der Front und ohne Schönmalerei.

    Es wird Dir hier auch mit Sicherheit mit Rat und auch Tat geholfen und es wird auch mit Sicherheit keine Frage unbeantwortet bleiben. Viele unserer Mitglieder sind Vor Ort und können auch sofort eingreifen und ggf. helfen.

    Jetzt hast Du Nibusu vielleicht besser verstanden ...

    So und jetzt bist Di wieder die Selina für mich und ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Gruß Riverroad
    Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen - aber Feindschaften muss man sich richtig hart erarbeiten !

    Re: Safari mit PW (Dummheiten)

    @Selina

    Über deine journalistischen Fähigkeiten kann ich nicht urteilen , aber so naiv ist kein Journalist . Man steigt auch in Europa nicht in das Auto eines Fremden nur weil man ihm ein Bier bezahlt hat .
    Was du hättest tun sollen : Im einen Schlag auf den Oberschenkel zurückgeben , Wasserflaschen nehmen und zu Fuss durch den Tsavo . Dann siehst du die Tiere die du sehen wolltest und es ist auch nicht ungefährlicher . Schon mal was von dem Wort Mord gehört oder Vergewaltigung mit Gratisgeschenk von Aids .
    Dass er einen PKW genommen hat müsstest du doch schon beim einsteigen gesehen haben . Und das Wort NEIN zu gebrauchen hilft auch in den meisten Fällen , oder hattet ihr keine Kommunikation ?

    Und für Journalisten gibt es bestimmte Richtlinien vielleicht solltest du diesen Beruf nochmal lernen .

    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Safari mit PW und Grapscher mit www.tolletours.com

    "Selina" schrieb:

    Hallo Weihnachtsmann

    Wenn du mir etwas beibringen willst, bitte schön: Los! Sag, was ich hätte tun sollen, als er zum zweiten Mal tätschelte?
    Aber bitte konkret und nicht so von oben herab.
    Wenn du ein Gentleman bist, bin ich die Kaiserin Elisabeth.
    Danke
    Selina



    Wie kommst du darauf, dass ich dir etwas beibringen will?
    Allein durch das Lesen einiger Beiträge im Forum hättest du viel lernen können... Oder hast du gelesen aber nicht geglaubt bzw. verstanden?
    Chui, Riverroad und mzungu haben dir einige Hinweise gegeben. Mit etwas gesundem Menschenverstand und vor allem auch "Vorab-Informierung" wäre dir das alles nicht passiert...
    Ich hätte das im übrigen nicht noch an die "grosse Glocke" gehängt.
    Andererseits: du hast - vermutlich ungewollt - zur Erheiterung des einen oder anderen Forenlesers beigetragen.
    N.

    Re: Safari mit PW und Grapscher mit www.tolletours.com

    "mariodiego49" schrieb:

    N.
    "Andererseits: du hast - vermutlich ungewollt - zur Erheiterung des einen oder anderen Forenlesers beigetragen."

    Nicht doch!


    Aber mariodiego49, du kennst doch den Spruch des Dichters Otto Julius Bierbaum: Humor ist, wenn man trotzdem lacht? Also versuch's doch mal.
    N.

    Re: Safari mit PKW (Dummheiten)

    Ich war überzeugt, es war Wilhelm Busch. Oder nicht? Egal, dem Spruch tut es kein Abruch und zum googlen bin ich jetzt zu faul...sein Wahrheitswert bleibt erhalten, ganz gleich, wer ihn verbraten hat. Humor hat mir schon oft geholfen und meine Scheidung hab ich fast nur damit überlebt mit so Sprüchen: "Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben."

    Vielleicht war mein "statement" zu knapp, damit man verstehen konnte, wie´s gemeint war...Nein, ich hab mich köstlich amüsiert...und amüsiere mich noch immer, die Realität ist oft komischer, als jede Parodie...

    Das wird Selina nicht schmecken...aber Selina, laß dir sagen: man gewöhnt sich dran!

    Re: Safari mit PKW (Dummheiten)

    "mariodiego49" schrieb:

    Ich war überzeugt, es war Wilhelm Busch. Oder nicht? Egal, dem Spruch tut es kein Abruch und zum googlen bin ich jetzt zu faul...sein Wahrheitswert bleibt erhalten, ganz gleich, wer ihn verbraten hat. Humor hat mir schon oft geholfen und meine Scheidung hab ich fast nur damit überlebt mit so Sprüchen: "Es war schoWas, du hastn immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben."

    Vielleicht war mein "statement" zu knapp, damit man verstehen konnte, wie´s gemeint war...Nein, ich hab mich köstlich amüsiert...und amüsiere mich noch immer, die Realität ist oft komischer, als jede Parodie...

    Das wird Selina nicht schmecken...aber Selina, laß dir sagen: man gewöhnt sich dran!


    Mario - ICH habe gegoogelt... (selbst ich weiss nicht alles :roll:)
    Was, du hast nur eine Scheidung hinter dir? Meine dritte war von einer Kamba - und Selina hat schon Recht: ich bin, zumindest wenn man die Sprüche meiner Exes hört, tatsächlich kein Gentleman. Habe ich auch nie behauptet. Gentlemanlike heisst nichts anderes, als "höflich". Wie ich in meiner ersten Antwort schrieb, erinnert mich S.
    Schilderung stark an das Buch "Die weisse Massai" und ihre Verfasserin C.H. - die war genauso naiv und blauäugig.
    Wieso regt sich S. auf, wenn ihr der Tolle die Hand auf den Oberschenkel legt? Sie schreibt doch selbst, dass es "in dem Land extrem viele Macker" hat. Wie schon Chui bemerkte, hätte sie vergewaltigt und/oder umgebracht werden können. Im Tsavo gibt es ein paar eher verschwiegene Ecken :mrgreen: . Der Tolle wollte ihr sicher nur ein angenehmes Gefühl von Nähe und Freundschaft vermitteln. Meines Wissens zählen Oberschenkel nicht zu den erogenen Zonen.
    Im übrigen gebe ich S. in diesem Forum eine sehr beschränkte Halbwertzeit...
    N.

    Re: Safari mit PKW (Dummheiten)

    Von der anderen Seite gesehen, kenne ich die Sorte die Maenner anmacht und wenn sie drauf anspringen wird um Hilfe geschrien!

    Wie heisst es doch: Wenn du meinst Du hast das Glueck zieht die Sau den Arsch zurueck! :D

    Etliche male habe ich diese Spiele schon beobachtet, anmachen danach Security rufen werft den raus (Casurina).

    Re: Safari mit PKW (Dummheiten)

    Zitat Nibusu:
    "Meines Wissens zählen Oberschenkeln nicht zu den erogenen Zonen."

    Da bist Du entweder total gefühllos oder Du frequentierst nur hochanständige Frauen. Da rate ich Dir einen Nachhilfekurs im Casuarina oder noch besser im Casablanca zu nehmen, da hat es genug Therapeutinnen die Dir die Innenseite der Obenschenkel massieren und kraulen :P . Die weniger anständigen kraulen und massieren Dir noch die Eier mit mehr oder weniger Gefühl :mrgreen: . Je nachdem springst Du vom Hocker... :lol:

    Re: Safari mit PKW (Dummheiten)

    Was war noch einmal Casaurina? Ach ja...war das nicht so eine Senioren-Edel-Disco In Mtwapa? Aber auch sehr, sehr viele junge Leute. Doch, doch, sehr schön, wie sich alt und jung so gut verstehn können...sehr, sehr nette Leute. Man findet sofort Anschluß.

    Re: Safari mit PKW (Dummheiten)

    "jimbo" schrieb:

    Zitat Nibusu:
    "Meines Wissens zählen Oberschenkeln nicht zu den erogenen Zonen."

    Da bist Du entweder total gefühllos oder Du frequentierst nur hochanständige Frauen. Da rate ich Dir einen Nachhilfekurs im Casuarina oder noch besser im Casablanca zu nehmen, da hat es genug Therapeutinnen die Dir die Innenseite der Obenschenkel massieren und kraulen :P . Die weniger anständigen kraulen und massieren Dir noch die Eier mit mehr oder weniger Gefühl :mrgreen: . Je nachdem springst Du vom Hocker... :lol:


    Tja, alles ist relativ (sagte schon Einstein in etwa - sofern ich ihn richtig verstanden habe). Meine schwarze Ex-Frau fasste immer dorthin, wo im allgemeinen die Geldbörse sitzt. Das empfand sie als höchst erotisch - ich weniger.
    Mit anderen unanständigen Frauen kenne ich mich halt nicht so aus... :lol:
    N.

    Re: Safari mit PKW (Dummheiten)

    Meine ist nicht so! Ich muß zugeben, daß ich meine Strategie geändert habe und keine Geldbörse mehr in der hinteren Jeanstasche getragen habe. Ich hatte (habe ich in Uganda den anderen abgeschaut) das Geld ohne Geldbörse zusammengefaltet in der forderen Jeanstasche getragen. Der Liebe und erotischen Austrahlung der Hände meiner "prinzessin" hat das kein....Moment mal Nibusu, du meinst doch nicht etwa...? :roll:

    Re: Safari mit PKW (Dummheiten)

    "mariodiego49" schrieb:

    Meine ist nicht so! I Moment mal Nibusu, du meinst doch nicht etwa...? :roll:


    Als halb-gebildeter Psychologe stelle ich bei dir leider bezüglich "schwarzer Prinzessin" schwerste traumatische Ausfälle fest. Ich gehe davon aus, dass du dir ein Traumgebilde geschaffen hast und nur noch für dieses lebst. Eine schon fast kafkaeske Tragödie. Der einzige Trost: Mit deinen Fehleinschätzung schwarzer Schönheiten stehst du nicht allein da. Wir sind - unter uns gesagt - ein grosser Haufen alter Säcke. Ich kann dir aber versichern, dass du in Zukunft gegen Anfechtungen dunkelhäutiger Weiblichkeit weitestgehend immunisiert bist. Ich lehne dieselbe keineswegs grundsätzlich ab - aber ich verstecke meine Moneten so gut, dass selbst ich sie manchmal nicht mehr finde.
    N.