Paradies Europa............

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Paradies Europa............

    ........oder was sich viele Immigranten darunter vorstellen wollen.
    Das Problem dieser Massen, die um jeden Preis ihre angestammten Heimatlaender verlassen, ist nicht in Europa
    zu loesen. Auch nicht mit Geld oder irgendwelchen Versprechungen.
    Der Anreiz eines besseren Lebens steht in krassem Gegensatz zu den Umstaenden, in den die sog.
    Fluechtlinge gelebt haben. Verstaendlich, dass da viele weg wollen.
    Armut ohne Ende, keine Hoffnung auf Aenderung, misreable Lebensbedingungen,unfaehige und korrupte
    Regierungen usw. Afrika pur!
    Aber was ist denn in Europa zu erwarten ? Ist hier wirklich die Loesung zu finden,oder existiert das nur
    in den Vorstellungen dieser Leute.
    Aufklaerung ist absolut notwendig. und zwar Vorort in den betreffenden Laendern.
    Was haben diese Leute zu erwarten, nach all den Anstrengungen einer Ausreise und Unkenntniss der Lage.
    Aber eben, das Geld lockt und die Aussicht auf ein besseres Leben laesst viele die Wirklichkeit ausser acht
    lassen.
    Die Erkenntniss ist meistens zu spaet oder wird nicht beachtet.
    Es kann ja nur noch besser werden.
    Und wenn nicht, die Goetter schweigen.............

    Re: Paradies Europa............

    Hi,

    auch gutes Thema :cool:

    Ich kenne Einige, die hier in Germany leben.
    Die Geister scheiden sich da schon extrem zwecks den Meinungen, klaro.

    Einiges ist mir aber echt klar geworden, die Wenigsten schaffen den Sprung korrekt und sagen, sie wollen nicht mehr zurück.
    Erstaunlicher Weise oder logisch, nur Die, die sich hier in Germany engagieren und etwas Erfolg dadurch haben, wollen wirklich bleiben, meist entweder Einzelne oder rein afrikanische Paare, da geht auch Kenianerin mit Libanese usw... ;)
    • Die, wo nur gekommen sind, weil gehört, 1000€/Monat vom Staat für nix machen, ne, die schaffen es halt nicht.
    • Die, die dachten, durch ein Weißbrot das Glück zu finden, da sinkt die Quote schon extrem, oder haben es dann kapiert
    und stemmen sich dagegen, wenige, aber die gibt es auch. Aber ich beobachte das schon eine ganze Weile, die leben dann unter sich, nix black/white.
    So schaut es aus.

    Aber wenn ich in Afrika im Slum leben würde, TV schauen und staunen, was hier so geht, Geld und alles drum herum hier, ich würde auch her wollen ;)
    Klaro aber auch, den Spruch kennen wir ja schon, wo ein Paradies, ist immer die Hölle anbei...

    Gehört eigentlich zum anderen Thema -> Wahrheit


    Das Problem ist der Reiz, den wir in allen Formen da rüber Beamen, ob eben über Libyen das Überbrückungsgeld aus dem Westen, die Verlockung unseres Sozialsystems oder ähnliches...
    Ich sah letzte Woche eine ältere Frau, Donnerstag am Abend, die war mit einem kleinen Messer an der Strasse, um Unkraut/Gras usw zu entfernen :lol:
    Das kann man ja grad mal aufnehmen und nach Afrika senden,die verstehen das sicher so gut wie ich auch *lol*

    Aber unterm Strich geht es ja eh um etwas anderes, nicht alle können gleich sein, gleiche Entwicklung machen, gleiche Industrie bringen, wären wir schon tot ..., ne, aber eines könnten wir, uns gegenseitig helfen, Worldwide, Rücksicht nehmen und Geduld haben mit anderen Nationen.
    Das könnte uns so in 100 Jahren bei weitem mehr Überlebenschance geben als unfassbare Hightech und Kapitalismus.

    Was unsere Afrikanischen Freunde nicht wissen, wir werden hier mindestens genauso gnadenlos ausgenommen, wie dort , nur bekommen wir hier im teueren Land für den Fick ein Glücksgefühl dazu :ugeek:



    mzungu

    Re: Paradies Europa............

    Sorry wenn ich zynisch antworte: Fick kann ich mir in Deutschland nicht leisten...nicht verheiratet, nicht unverheiratet...um welche Glücksgefühle soll´s dann gehen? In diesem Frauenquoten- und- "Wirsinddasarmeopferfrau-Land" mit lauter liberalen frauenfreundlichen und gegen-ausländerfeindlichkeit gesinnungsgerichteten Richtern kann man als Mann nur noch die Flucht ergreifen!