Neues aus der Kneipenszene

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Neues aus der Kneipenszene

    Neueröffnungen:
    Bistro Aprodisia Mtwapa
    Neben der Polizeiwache an der Brücke. Gelegentlich Live Musik, Sportübertragungen. Afrikanische Küche.

    Skylux Sportsbar & Grill
    In der Nähe der Jumba Ruins (ca. 300 m von der Kreuzung zur Hauptstraße weg). Sportübertragungen, Themenabende. Internationale Küche, Partyservice.

    Fun Fan Club Mtwapa
    Im ersten Stock über der Equity Bank (nähe Kreuzung zur Post.
    Themenabende, Live Musik (Mombasa Roots Band), Kataoke, jeden Abend Tanzshow. Internationale Küche.

    Yellow Ribbon
    Neben Nakumatt Nyali (ehemals Black Havana).
    Themenabende, Live Musik, Karaoke, moderne Poll Billardtische, Sportübertragungen. 24 Stunden geöffnet. Internationale Küche

    Sonstiges:
    Safari bleibt im Juni 2013 geschlossen. Giordano bleibt bis 15 Juni geschlossen wg. Renovierungsarbeiten.

    Kendas Arcade in Mtwapa wurde grundlegend renoviert. Es wird jetzt täglich ein Abendprogramm geboten. Musik ist extrem laut. Tagsüber Happy Hour (Bier für 120/=).

    Kendas Village und Kendas Ocean View bieten ebenfalls jetzt 1 mal die Woche Abendprogramm.

    Re: Neues aus der Kneipenszene

    Nach Beschwerden von Frauen aus Mtwapa :
    Die Besitzer vom Bahnhof in Mtwapa waren vor Gericht . Einige Damen wurden aus dem Lokal entfernt .
    Angeblich sollen auch andere Betriebe überprüft werden und wenn nötig geschlossen .

    Nach dem Abriss eines Lokals an der Hauptstrasse , dass angeblich illegal gebaut wurde , war diese Entwicklung vorauszusehen . Beschwerden gab es seit langen ja schon etliche , vor allem wegen der Lautstärke . Und dass Prostituierte aus Nairobi Mtwapa bevölkern ist auch kein Geheimnis und anscheinend ist man dabei dieses Problem zu lösen .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Neues aus der Kneipenszene

    Ein Deutscher hatte Streit , die Polizei kam und wollte seine Papiere sehen . Kein Visum , Permit beantragt in Nairobi , Bestätigung über die Beantragung konnte er nicht vorweisen . Richterspruch ; 4 Monate Shimo la Tewa um darüber nachzudenken ob er ein Permit habe .

    Bahnhof : die 5000 KSH für die festgenommenen Damen hat der Gouverneur ( angeblich ) bezahlt . O-Ton einer der Damen . Ich bin nach Mombasa gekommen für ein besseres Leben aber hier ist es schlecht . Dafür das es nicht geschlossen wird wurde , hat man ( angeblich ) Kito kidogo gegeben .

    Lollipop : Kein Nackttanz mehr erlaubt da Genehmigung abgelaufen ist .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Neues aus der Kneipenszene

    Habe folgenden Bericht über Bahnhof Mtwapa gefunden:
    (hier der LinK: the-star.co.ke/news/article-12…rrested-mtwapa-strip-club
    "German national and nine girls arrested in Mtwapa strip club" Police in Mtwapa town in Kilifi county have arrested a German national and nine local women for allegedly stripping in a club in Mtwapa,Kilifi County. According to police the ladies were arrested while dancing naked for clients at Bahnhof pub and restaurant situated along the Mombasa - Malindi highway. Kilifi police boss Clement Wangai said their arrest followed complaints from area residents over indecent acts at the club owned by the a German national Ian Huthson43 year–old Huthson was arrested alongside the women and arraigned at the Shanzu law court and charged for with engaging in prostitution. He pleaded not guilty to the charges.He is currently in police custody after Shanzu chief prosecutor Paul Makonge requested the court to allow him more time to conduct further investigations. The nine women each pleaded guilty to the charge of indecent exhibition."

    Dort gibt es interessante Kommentare der Leser.
    Ist der Besitzer meines Wissens nicht ein Brite?
    Wie ist die aktuelle Situation jetzt vorort?

    Bahnhof gehört zu meinen beliebstesten "Location" in Mtwapa. Recht gute, wenn auch laute Musik, viel Fußball und vorallem "baridi diet-coke", die man nur selten findet.

    Leider hatte ich dieses Jahr etwas Streß mit einem älteren Barmann, der mich versuchte zu bescheissen(Wechselgeld).
    Er war zwar erfolgreich, da in solchem Fall alle gegen den "Muzungu" sind, keiner dir helfen kann oder will und dich nur bedauert. Letztendlich habe ich gehört, daß man den Barmann anschließend aufgrund meiner lautstarken Beschwerden wohl gefeuert hat.

    Re: Neues aus der Kneipenszene



    Hallo, also das in Mtwapa Bahnhof hat sich, so glaube ich zu wissen, etwas anders zugetragen. Zum ersten ist der Besitzer ein Engländer ich glaubve Brian heißt er. Er und sein Vater, ich weiß nicht ob er noch lebt, haben mehrere Bahnhöfe und dem entsprechend auch Geld.
    Er hat wie im Lolipob und Kanders, die Mädels oben ohne tanzen lassen und hatte keine Erlaubnis dafür. Ich denke mal er hat aufgehört die Polizei fürstlich zu bezahlen, da haben sie eingegriffen.
    Das schöne dabei ist, her bekam eine Strafe von 200.000 KsH und landesweite "Werbung " in den Nachrichten die Mädels wurden soweit ich weiß zu je 5000 KsH verurteilt (Kleingeld für ihn , er ist ein sehr großzügiger Mensch).
    Aber bitte ich gebe keine Garantie darauf und lasse mich für Unrichtigkeiten auch nicht kreuzigen.

    Re: Neues aus der Kneipenszene

    @Mogkl

    Ich weiß jetzt nicht, wie ernst ich Deinen Post nehmen soll, nachdem Du fast alle Namen und Bars falsch geschrieben hast, obwohl sie in Deinem link richtig ausgesprochen oder sogar geschrieben wurden. Weiß auch nicht, wo Du Deine "Insider-Informationen" her hast, bezweifle aber, daß Ian viel von der "Werbung" hat, nachdem er ausgewiesen wurde und daß er als Schotte ein "sehr großzügiger Mensch" sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Mir hat er jedenfalls noch nie einen ausgegeben und ich kenn ihn schon viele Jahre. Ich will mich auch nicht an Gerüchten beteiligen, wenn ich nix weiß.