Negative Tiraden/Hasspostings oder Wahrheit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Negative Tiraden/Hasspostings oder Wahrheit?

    Negativen Tiraden/Hasspostings oder Wahrheit? 18
    1.  
      Negativen Tiraden/Hasspostings (1) 6%
    2.  
      Die Wahrheit (15) 83%
    3.  
      Keine Ahnung (0) 0%
    4.  
      Halbe halbe (2) 11%
    An Herrn Kamau.
    Es wundert mich doch immer wieder, deine negativen Tiraden über das Land zu lesen,in dem du lebst. Das du all die Pleiten mit deinen “Damen” erlebt hast ist sicherlich nicht nur deren Schuld,weil bei der Auswahl selbiger wohl auch andere Merkmale als kaufmännische Gründe eine Rolle gespielt haben könnten ,und heute bezeichnest du sie als “zweibeinige Mücken”. Erfahrung auf diesem Gebiet spreche ich dir jedenfalls nicht ab.Wie sagt man so schön: ...der Verstand des Mannes verändert manchmal seinen Standort. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen,es kommt darauf an, wie man seine gegenüber behandelt, kaburumanieren, wie ich auch aus deinen Postings und auch persönlich erlebt habe , sind in dem Umfeld, in dem du dich rumtreibst sicherlich einer der Gründe,das es bei dir so gekommen ist,wie es gekommen ist. Schuld hat auch in Kenya niemals eine(r) alleine,daher solltest du dich nicht immer als armes, betrogenes Opfer darstellen und wenn ich deine Bilder betrachte,musst du dich bei diesen “zweibeingen Mücken” doch äusserst wohl gefühlt haben, also, ein wenig mehr Objektivität täte mehr als gut. Das wollte ich bei all deinen Hasspostings schon lange mal gesagt haben.......Mutua.

    Re: Negative Tiraden/Hasspostings oder Wahrheit?

    Liebe/er mutua

    wie ich aus Deinen Aeusserungen entnehmen kann, lebst Du nicht in Kenia. Denn Ferien
    habe auch ich hier seit 1979 - 2003 verbracht ohne irgend welchen negativen Vorkommnisse,
    andernfalls ich sicherlich nicht hierher gekommen waehre um meinen Lebensabend zu verbringen.

    Die 2 beinigen Moskitos lehrst Du kennen, wenn Du mal hier lebst! Damit sind nicht diejenigen
    gemeint die Du meinst. Ebenso kann ich mich nicht erinnern über meine Freundinnen im
    Forum hergezogen zu sein. Ausser der Fall Eagelenst, was eine komplett andere Geschichte ist.

    Moskitos sind für mich diejenigen die versuchen die Mzungus aus zu saugen und dies beginnt
    leider schon beim beantragen des Permits oder korrupten Polizeikontrollen. Was mir andere
    Weisse die in Kenia leben, bestätigen werden.

    Ebenso denke ich das Du mich weder mein Umfeld kennst, denn ich bin an der ganzen
    Küste anzutreffen, ebenfalls auch im Hochland (Thika und Nyeri) wo ich meine Bekannten
    habe seit den 80er Jahren.

    Arusha habe ich nur zu verstehen gegeben, dass es dort auch nicht besser sei ein Geschäft zu
    beginnen als hier, Schon gar nicht mit 8000 Euro, da dies schon für ein normales Leben von
    3 Monaten entspricht.

    Zusaetzlich haben wir dieses Forum eroeffnet, um die Tatsachen zu schreiben und andere auf zu klaeren die mit Rosabrillen durch das Land laufen!

    Re: Negative Tiraden/Hasspostings oder Wahrheit?

    Lieber Herr Kamau.
    Du schreibst:...” wie ich aus Deinen Aeusserungen entnehmen kann, lebst Du nicht in Kenia....” und schon bin ich ein ahnungsloser Tourist in deinen Augen,gelle? Ich lebe nicht mehr in Kenya, aus persönlich , privaten Gründen. Gelebt habe ich in Kenya von 1989 –2011 jeweils ein halbes Jahr,(macht ca.10Jahre am Stück) in Mwandoni,wo auch mein Haus steht. Du sagst weiter:..Die 2 beinigen Moskitos lehrst Du kennen,, wenn Du mal hier lebst!...” Gesehen und begegnet bin ich diesen “Damen” oft genug, und auch deren Meinung über alte Knaben,die wegen ihrer Kohle so sexy sind.
    Du sagst weiter:”..Moskitos sind für mich diejenigen die versuchen die Mzungus auszusaugen...” wenn der Mzungu nach einigen Lehrversuchen nichts merkt,was solls, Warnungen nützen da wenig (...meine ist nicht so) Seine Erfahrung muss schon jeder selber sammeln ,der eine schnallt das eher und der andere eben später. Weiter:”...beim beantragen des Permits oder korrupten Polizeikontrollen....” da gebe ich dir recht, aber wenn ich in einem Drittland leben will, kann ich nicht schweizerrische Menthalität zu Grunde legen,als Weisser schon gar nicht. manchmal hilft es aber,schneller zum Ziel zu kommen.(Empörung)
    Weiter:”...Ebenso denke ich das Du mich weder mein Umfeld kennst,...”Oh,doch,als (ehemaliger) Pate von Mtwapa ,bekannt in allen Hot-Spots, Safari Inn Kasurina,Eagelsnest aber auch Cheers,Books first usw.
    Weiter:”...8000 Euro, da dies schon für ein normales Leben von 3 Monaten entspricht....” Also,da wo ich meinen Lebensmittelpunkt hatte,käme ich mit 800000 Ksh ne ganze Weile länger aus,kommt drauf an,was man für Ansprüche stellt, für ne Geschäftsgründung reichts aber eher nicht. Lieber Mzee Kamau , merke: Dont charge the Book by the Cover. Mutua.

    Re: Negative Tiraden/Hasspostings oder Wahrheit?

    Habt Ihr Beiden mal daran gedacht dass Ihr Beiden Recht haben könnt ?

    Immer aus den Augen des Betrachters und vor allem nach den eigenen Möglichkeiten ...
    Nicht jeder ist gleich, was heißen soll: Nicht jeder kann das Leben eines anderen leben.
    Was für den einen normal ist - ist für den anderen vielleicht nicht machbar. Und schon trennen sich die Lebensarten.

    Wer hat schon den Mut in Ukunda einem Straßenpolizisten eine rein zu hauen wenn er frech wird und Geld sehen will ?
    Ist doch kein Problem, holt man eben den Officer von der Tourist Police, der nimmt auch Scheine und bügelt es wieder glatt. Wenn nicht der, dann der Freund von der CID ... Geht alles ! Aber hat jeder den Mut dazu ?

    Jeder in Kenya hält die Hand auf aber nicht jeder Mzungu kann so auftreten dass der Kenianer oder die Kenianerin einen Rückzieher macht. Daher würde ich nie jemanden verurteilen der nicht in der Lage ist sich durchzusetzen. Aber dadurch verändern sich die Lebensumstände und auch die Meinungen über das Land und die Leute.

    Ich verstehe wenn so manch einer immer nur einen Rückzieher machen muss und dadurch eine, sagen wir es mal so, verbitterte Meinung hat.

    Es kommt auch viel, um nicht zu sagen, sehr viel, auf die Gegend an wo man sich rumtreibt. Aber das ist in jedem Land der Welt so.

    Leben und leben lassen - seht das Kenya als Entertainment an, wenn Ihr könnt. Dann geht alles viel leichter ...

    Hakuna Matata
    Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen - aber Feindschaften muss man sich richtig hart erarbeiten !

    Re: Negative Tiraden/Hasspostings oder Wahrheit?

    Ich denke nicht , dass es so einfach ist Kamau seine Ungeschicklichkeit oder Gutgläubigkeit vorzuwerfen . Als Weisser hier zu leben ist nicht einfach , vielleicht für eine Frau noch eher als für einen Mann . Es gibt einfach zu viele Impalas ( nennt man auch so in Mtwapa ) die sich einem anbiedern mit obskuren Versprechungen die sie gar nicht zu halten gedenken .
    Dass , das Umfeld in dem man sich bewegt ausschlaggebend ist da dürften wir alle einer Meinung sein . Aber auch in besser situierten Vierteln bist du nicht davor gefeit auf die Nase zu fliegen . Wie auch immer , es stellt sich mit den Jahren eine Hassliebe auf Kenia ein . Damit umzugehen gelingt nicht allen und dadurch kann es schon mal vorkommen , dass man sich öffentlich dazu äußert .
    Aber dieses Forum wurde ins Leben gerufen um die Wahrheit zu schreiben , dass kann man aber erst nachdem die rosarote Brille von den Augen genommen wurde . Bei einem dauert´s eben längere Zeit . Bei all den Warnungen kann man nicht sagen , wann jemand den Zeitpunkt erreicht um klar zu sehen , und auch nicht ob sich jemand diese Warnungen zu Herzen nimmt .
    Die 8 000 € kamen von Jansania ( richtig geschrieben ) der nach Tansania auswandern will . Das das nicht reicht für die Dinge die er vorhat ist sicher jedem klar .
    Ich lebe hier und habe es mir nach meinen Vorstellungen gerichtet , bereuen tu ich es nicht . Trotz allem kommt es immer wieder vor , dass mein Blutdruck sich erhöht aber auch das soll ja gesund sein .
    Hier ist nicht Europa , denn dort bekommst du immer auf irgendeine Art Unterstützung bei Problemen . Hier in Kenia bist du ein Einzelkämpfer . Oder du nimmst Hilfe in Anspruch , die sehr teuer kommen kann .
    Ich lebe 10 Monate im Jahr gerne hier , der Rest ist ein auf und ab und sage mir dann immer man kann mir das Rückgrat abwärts rutschen .
    Lg chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Negative Tiraden/Hasspostings oder Wahrheit?

    Liebe chui
    Das hast du wirklich schön geschrieben,kann alles nur so bestätigen,Hassliebe stimmt auch.
    Ich habe ca 10 Jahre in Kenia gewohnt und bin auf einige Impalas reingefallen!
    @Kamau du schreibst die Wahrheit,auf jeden fall aus deiner Sicht und mit deinen Erfahrungen.
    wenn andere bessere Erfahrungen gemacht haben freue ich mich für sie.

    Gruss ada

    Re: Negative Tiraden/Hasspostings oder Wahrheit?

    Kurz gesagt: Die Wahrheit hoert niemand gern. Und die Wahrheit herauszufinden, ist auch meistens ein unangenehmer
    Prozess, der mehr oder weniger lang dauern kann. Und der zudem auch meistens mit erheblichen Kosten verbunden ist!
    Vielfach steht sich der oder die Betroffene auch selbst im Wege, indem die dazu noetige Einsicht zur wirklichen Erkenntnis
    der fraglichen Situation nicht vorhanden ist oder leider auch ignoriert wird.
    Aber die Tatsachen sprechen eindeutig fuer sich, sie sind erlebt und erfahren. Das kann man nicht einfach so unter den Tisch
    wischen, die Sachen existieren wirklich und wer das nicht so sehen kann oder will, hat eindeutig die falsche Brille an !
    Schein und Trug gibts ueberall, aber hier ist der Mzungu das bevorzugte Objekt in jeder Hinsicht.
    Darum, trau schau wem und wo, alles andere ist fehl am Platz.
    Kwaheri.

    Re: Negative Tiraden/Hasspostings oder Wahrheit?

    Hasspostings kann man das gar nicht nennen.
    Die vielen Wahrheitsberichte sind ja nur der Tropfen auf dem heißen Stein.
    Würden die meisten Touristen mal aus den Hotelmauern heraus kommen und sich wirklich umschauen unddas nicht nur in den Bars oder Safarifahrten, gäbe es auch nicht so viele "Fake"- Hilfsprojekte.
    Natürlich, Beschiss usw. gibt es überall - aber nirgends so konzentriert wie hier in Kenya.

    Und warum hört das nicht auf? Weil immer noch Nachschub via Airport Mombasa nachkommt.
    Es wird zwar weniger aber es kommen immer noch genügend so dass es sich immer noch nicht für die Kenianer lohnt umzudenken.

    Irgend wie habe ich auch das Gefühl als wenn die es im Blut haben ... Siehe Politik !
    In allen Sparten und Bevölkerungsschichten überwiegt der Beschiss.

    Und schauen wir doch mal nach Deutschland....

    Die hier lebenden Afrikaner sind ja auch nicht alle gleich, aber um die Kenianer macht jeder Arbeitgeber einen großen Bogen. Wo kommt das nur her ?
    Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen - aber Feindschaften muss man sich richtig hart erarbeiten !

    Re: Negative Tiraden/Hasspostings oder Wahrheit?

    Hab noch was vergessen:

    Der große Trend momentan in Europa in den Zirkussen sind Artistengruppen aus Afrika.
    Schön gemischt aus allen afrikanischen Ländern, so fing es vor Jahren an.
    Nun schaut mal ob ihr mittlerweile noch Gruppen findet in denen auch Kenianer dabei sind ...
    Warum ? Ja, genau deswegen, Kenianer ...
    Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen - aber Feindschaften muss man sich richtig hart erarbeiten !