So gehts auch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    So gehts auch

    Nachdem heute die Fähren gestreikt haben , was einen ja nicht zu wundern braucht , schließlich streikt hier schon jeden Monat irgendwer , hatten einige Leute die glorreiche Idee die Überfahrt mit KSH 150 pro Person zu bezahlen . Und die Fähre fuhr . Was dass in Zukunft bedeuten könnte kann man sich ausmalen , denn funktioniert es einmal gehts beim zweiten Mal schon leichter . Wie das für die arbeitende Bevölkerung aussehen wird kann sich jeder denken .
    Auch die Schüler konnten für ihr Examen nicht nach Mombasa , womit die MRC das erreicht hat was sie wollte . Die Schüler vom Examen abzuhalten .

    Zwischen Bamburi Posta und Nakumatt gibts einen neuen Polizisten , ca 1 75 , schlank , Kikuyu . Er kontrolliert vorwiegend Passagiere in PKWs die nicht angegurtet sind . Kostenpunkt KSH 1 000 der Fahrer bezahlt KSH 500 . Will man eine Rechnung bekommt man eine Freifahrt unter Polizeischutz zur Bamburi Polizeistation wo man wartet bis ein Wagen den Weitertransport nach Shimo la Tewa zum Gericht durchführt dort darf man seine Strafe bezahlen .

    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: So gehts auch

    IEBC bedankt sich , dass ich mich für die Wahl habe registrieren lassen . Kleines Problemchen ich habe mich nicht registrieren lassen da ich nicht Wahlberechtigt bin .
    Aber nun ist mir klar warum man seine Simcard registrieren lassen musste ( mit der Drohung unregistrierte Simcard werden gesperrt ) auch so kommt man zu ein paar Wählerstimmen mehr .
    Genau derselbe Unsinn damals bei der Volkszählung , mich hat man als Touristin auch dazugezählt . So kann man auch dir Zahlen in die Höhe treiben . Wir sinds ja schon gewohnt , dass hier Sinn und Verstand Fremdwörter sind .
    LG chui

    @colonial
    Er ist bereits verschwunden ;)
    Immer locker vom Hocker .

    Re: So gehts auch

    Zwischen Bamburi Posta und Nakumatt gibts einen neuen Polizisten , ca 1 75 , schlank , Kikuyu . Er kontrolliert vorwiegend Passagiere in PKWs die nicht angegurtet sind . Kostenpunkt KSH 1 000 der Fahrer bezahlt KSH 500 . Will man eine Rechnung bekommt man eine Freifahrt unter Polizeischutz zur Bamburi Polizeistation wo man wartet bis ein Wagen den Weitertransport nach Shimo la Tewa zum Gericht durchführt dort darf man seine Strafe bezahlen .

    LG chui[/quote]

    Liebe Chui,

    als die Gurtenpflicht neu eingefuehrt wurde, hielt mich mal einer nachts beim Shimo an.
    Ich stellte mich dumm und verstand kein englisch. Somit schrieb er auf ein Papierfetzen 2000.
    Danach brachte ich ihn noch dazu seinen Namen darauf zu schreiben. Bedankend und wir sehen
    uns vor Gericht, fuhr ich davon.

    Als ich vor Gericht zwischen einem Haufen von Matatufahrern sass, fragte mich der Richter: Sie sind ohne Gurten gefahren? Ich gestand ein diesen Fehler begangen zu haben und wurde von ihm mit 500 Ksh gebuesst.
    Worauf ich nach vorne ging und 2000 Ksh auf den Tisch legte.
    Der Richter korrigiere 500 Ksh! Dann gab ich ihm zu verstehen, dass der Polizist mir gesagt habe
    es kostet 2000Ksh . Richter: welcher? Ich legte ihm den Zettel mit 2000 und dem Namen hin, den der
    Richter an sich nahm und mich mit 500 Ksh gehen lies. Diesen Polizisten habe ich auch nie mehr gesehen.

    Re: Vorsicht

    Die Mtwapa und Bamburipolizei hat sich anscheinend in letzter Zeit sehr ruhig verhalten. Im Gegensatz
    zur Makupa Policestation wo sich eine kleine dicke Polizistin namens Mercy zusammen mit einem
    schlanken jungen Polizisten beim der 77 Kreuzung auf Mzungujagt begibt.
    Sie stehen beim Rotlicht wo man Richtung Flughafen abbiegen muss, dort versuchen sie den Mzungus
    unter Gerichtsandrohung etwas anzuhängen, dass mit Kitogo Kitogo gelöst werden kann.

    Wegen einem Riss in der Frontscheibe wollte sie mich am Montag morgen verhaften und vor Gericht
    bringen. Ich willigte ein vor Gericht zu gehen und kein Kitogo zu bezahlen. Somit sie mich aufforderte
    auf den Polizeiposten Makupa zu fahren. Als ich im Posten mit andern Polizisten sass telefonierte
    ich einer Bekannten sich mit einem hier befreundeten Polizeibeamten plus 2 hochgestellte Polizei-
    beamte in Nairobi zu informieren, dass ich hier auf dem Posten festgehalten werde und jemand anders
    auf den Flughafen senden um die Leute die in 30 Minuten landen abzuholen. Anhand den genannten
    Namen, gab einer der Polizisten ihr einen Wink, mich gehen zu lassen.
    Worauf sie mir sagte: But you can go fix the window!

    Nach Angaben handelt es sich anscheinend um den selben, der anscheinend nun auf diese Policestation versetzt wurde!
    Zwischen Bamburi Posta und Nakumatt gibts einen neuen Polizisten , ca 1 75 , schlank , Kikuyu .