Bye bye Kenia. Never ever again.......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Re: Bye bye Kenia. Never ever again.......

    Da kenn ich auch noch eine nette Story, ist vor einem Jahr passiert. Sehr nettes Paar aus Österreich im Hotel, gehen zur Massage an den Strand. Die Massagetante hat "krankes Kind" dabei. Die ganze Story zu erzählen ist zu umfangreich. Ende vom Lied - alle, Mutter, Kind und das Paar waren in Klinik in Mombasa. Kind müsste operiert werden, vorher aber noch 2 Wochen Antibiotika schlucken. Operation sollte 700 Euro kosten. Gutmensch aus Österreich hat 700 Euro in der Klinik berappt, noch eine "intelligente Frau" - gröl - engagiert, die dem Kind täglich die Tabletten reindreschen sollte. Ich habe ihn gefragt ob ihm eigentlich klar sei, dass die sogenannte Mutter wahrscheinlich mit der Klinik einen Deal macht und den Großteil des Geldes selber einsteckt. Wollte er nicht glauben, er hatte ja mit dem Arzt die Mail-Adressen ausgetauscht und er würde regelmäßig Fotos und Berichte von den OP-Fortschritten erhalten. :lol:
    In diesem Jahr habe ich ihn wieder getroffen und mal so nachgefragt - tja, was jetzt sicher keiner von euch glauben wird - er hat nie wieder etwas vom Arzt, der Mutter oder dem Kind gehört. So was passiert ja hier so gut wie nie, oder??? Tja, jeden Tag steht halt ein D...... auf, speziell die Hotelgäste, die außer Safari, Stadtrundfahrt MBA oder Glasboottour nix anderes sehen, sind da glaube ich ganz gute Opfer für die Profi-Abzocker am Beach.

    Re: Bye bye Kenia. Never ever again.......

    Genau das sind auch die Gründe, warum Kenias Tourismus langsam zusammenbricht. Viele gutgläubige Menschen wollen nur einen schönen Urlaub verbringen und werden dann auf übelste Weise vera... Die kommen garantiert nicht wieder. Auch dürfte von diesen betrogenen Gästen keine Empfehlungen zu erwarten sein. Das wird auch klar, wenn man sich mal die rückläufigen Buchungszahlen bei den Fluggesellschaften anschaut. Flüge nach Mombasa werden gestrichen, weil die Flugzeuge nicht voll sind. Flüge werden zusammengefasst, um "rentabel" zu fliegen. Wenn noch weniger Gäste buchen, wird irgendwann jede Fluggesellschaft Mombasa nicht mehr anfliegen. Seltsamerweise sind die üblen Abzocker und Betrüger nur an der Küste zu Hause. Wer schon mal in Kisumu war, weiß, dass es dort bei Weitem nicht so schlimm ist. Klar wird auch versucht "Geld zu verdienen", aber noch im Rahmen des Erträglichen.
    Andere Länder legen als "Lebeland" für Rentner wieder zu, z.B.Thailand, obwohl auch dort der Euro immer weiter in den Keller geht (früher gab es 50 Bath für 1 €, heute nur noch 38 ).
    Wann wacht Kenia auf ? Ich hoffe bald, sonst werden eines Tages die Hotels leer stehen und die wichtigste Einnahmequelle des Landes versiegt sein.
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Bye bye Kenia. Never ever again.......

    Ja, so wird es wohl kommen. Eine Kostprobe werden die Abzocker speziell an der Küste wohl wieder mal kurz vor, während und nach den Wahlen im März 2013 zu spüren bekommen. Da werden die Hotels wahrscheinlich wieder verdammt leer sein. Tja, bei uns in D gibt es ja diesen Großvaterspruch "spare in der Zeit, dann hast du in der Not". Sie müssten es ja noch von den letzten Wahlen her wissen, dass sie monatelang nichts zu beißen hatten, weil die Melkkühe ausgeblieben sind. Aber darüber denkt man doch jetzt nicht mehr oder schon nach :eek: . Da wird jetzt noch kräftig abgezockt, natürlich alles auf den Kopf gehauen und im nächsten März stehen sie wieder an jeder Straßenecke und machen die typische Handbewegung zum Mund was heißen soll, dass sie Kohldampf haben. Da habe ich mittlerweile überhaupt kein Mitleid mehr. Sollen sie doch bitte nicht jeden Schilling den sie in den Griffeln haben gleich versaufen und mal was auf die Seite schaffen, dann haben sie auch was zum beißen. Aber - tomorrow never comes, lieber heute alles versaufen als morgen was zum fr...... haben.
    Leute ich kenne mich selber nicht mehr wieder :shock: . Hätte vor zwei Jahren jemand solche Äußerungen gemacht, mit dem hätte ich gestritten bis aufs Messer, weil das ja hier so gute, anständige, zwar arme aber trotzdem fröhliche Menschen sind :lol: .
    Uaaahh, ich schreibe jetzt nicht mehr weiter, weil ich nicht aus dem Forum rausgeschmissen werden will.
    Aber meine Meinung hat sich nach 18 Monaten Aufenthalt in Kenya und das im Luftkurort Mtwapa aber doch so ziemlich geändert. Es gibt unbestritten Ausnahmen davon, aber um die zu finden, da musst du laaaaaaange unterwegs sein und suchen.

    Liebe Grüße
    Hanna

    Re: Bye bye Kenia. Never ever again.......

    Liebe Hanna,

    wegen der Wahrheit fliegst Du hier nicht raus. Hier ist kein Rosabrillenforum, sondern ein Forum das andere vor Schaden bewahren soll. Eigendlich wollte ich Dir vor 2 Jahren genau dies sagen, aber Du haettest mich bestimmt nicht mehr gegruesst.
    Es ist nichts neues fuer mich, denn schon etliche Neulinge haben mich deswegen verachtet und als sie in der Scheisse waren mir schlussendlich Recht gegeben ( Selbsteine Moderatorin aus einem andern Forum, die mich wegen der Wahrheit rausgeschmissen hat).
    Lass die leben und saufen und schau auf Dein Leben, denn alles andere bringt gar nichts. Wenn Du ihnen noch hilfst, bis Du fuer sie hoechstens eine dumme Memsab die man ja abzogen kann.
    Der einzige den ich hier schon 9 Jahre kenne ist mein Hausboy, wo ich mich immer wieder wundere wieso der schwarz ist?
    Also nur eine Ausnahme in der langen Zeit, von allen andern wurde ich nur enttäuscht. Gleich welchem Stamm oder Position sie angehoeren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kamau“ ()

    Re: Bye bye Kenia. Never ever again.......

    @kamau

    Man will nicht hören , erst wenn man mit der Nase in der Scheisse steckt hört man zu .
    Ich mach alles selbst , wenn ich Arbeiter brauche suche ich sie mir mit Hilfe meines Freundes und Großteils mache ich auch viel ohne seine Hilfe . Das bedeutet Stress und haufenweise Ärger , aber es bedeutet auch man ärgert sich nur halb so viel falls man dann mit der Nase im Dreck steckt . Und meistens hat man zwar Stress aber keinen Dreck um die Nase .

    Man braucht lange um einen Partner oder Freund hier zu finden , bei mir hats ein paar Jahre gedauert und sicher bin ich mir nach wie vor nicht . Doch das verleitet nur dazu vorsichtiger im Umgang mit Freunden oder Partnern zu sein . Bis jetzt bin ich auf meine Art hier zu leben zufrieden und hoffe es bleibt bis auf weiteres auch so .
    Deshalb kann ich jedem nur den Rat geben sich um seine Sachen selbst zu kümmern , dass erspart Entäuschungen .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Bye bye Kenia. Never ever again.......

    Bleib ruhig, genieße Tanzania und lasse von dir hören.
    Bei Interesse mache ich gerne eine Sparte hier auf:
    Tanzania.

    Hallo,
    ich bin zwar brandneu hier aber das halte ich für eine gute Idee!!! Wie schon erwähnt habe ich auch etwas die Schnautze voll von Kenia. Wollte auch die letzten male einen Trip nach Tanzania machen um mir Informationen zu holen. Leider hat mir jedesmal ein fürchterlich schneller "Mombasa express" das Vorhaben aus dem Körper gespühlt!
    Ich pesönlich denke, dass es in Kenia bald kracht! Spätestens wenn sicher ist , dass Erdöl in rentablen Mengen da ist, wird sich der große Bruder aus Amerika mit gewohnten Mitteln des Landes bemächtigen. Deshalb bin ich an Tanzania und Burundi als Urlaubsziel und evtl. Altersruhesitz interessiert.
    Aber bitte, macht mich nicht komplet nieder wegen meiner " etwas anderen" Meinung.

    Re: Bye bye Kenia. Never ever again.......

    "MogKl" schrieb:

    Bleib ruhig, genieße Tanzania und lasse von dir hören.
    Bei Interesse mache ich gerne eine Sparte hier auf:
    Tanzania.

    Hallo,
    ich bin zwar brandneu hier aber das halte ich für eine gute Idee!!! Wie schon erwähnt habe ich auch etwas die Schnautze voll von Kenia. Wollte auch die letzten male einen Trip nach Tanzania machen um mir Informationen zu holen. Leider hat mir jedesmal ein fürchterlich schneller "Mombasa express" das Vorhaben aus dem Körper gespühlt!
    Ich pesönlich denke, dass es in Kenia bald kracht! Spätestens wenn sicher ist , dass Erdöl in rentablen Mengen da ist, wird sich der große Bruder aus Amerika mit gewohnten Mitteln des Landes bemächtigen. Deshalb bin ich an Tanzania und Burundi als Urlaubsziel und evtl. Altersruhesitz interessiert.
    Aber bitte, macht mich nicht komplet nieder wegen meiner " etwas anderen" Meinung.



    Burundi ist ein ganz schönes Land, aber politisch instabil, leider, somit nichts für langfristig. Mildes Klima am Lake Tanganyka, zum Teil mit Palmenstränden...

    Re: Bye bye Kenia. Never ever again.......

    "Kamau" schrieb:

    Und Gott bewahre, dass du wieder zurück kehrest, in dieses von Gott verlassene Land!


    @Kamau,
    wie wahr. Leider kann ich diese Datei nicht öffnen (Verboten x.jpg)
    Kenya ist wirklich ein "Gott verlassenes" Land
    Ich persönlich, werde nicht wieder zurück kehren!

    Re: Bye bye Kenia. Never ever again.......

    Hallo, m3Pedros Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Geschichte mit der Krankheit kenne ich auch. Die Mutter sollte schwer krank sein, ein Bauchproblem. Auch ich dachte, sicher Schwindel, genau so gut könnte es aber auch wahr sein, und ich wollte nicht schuld sein, wenn sie stirbt. Ich habe die Mutter dann, als ich wieder in Kenia war, gesehen. Es schien alles normal, sie sah weder geschwächt aus noch bedeutete sie mir irgendwas von Krankheit oder Krankenhaus. Also war es wahrscheinlich die übliche Abzocke. Und wenn es beim nächsten Mal wahr ist?....
    Inzwischen soll ja die Mutter gestorben sein. Bin gespannt, ob ich sie nicht vielleicht doch treffe, wenn ich wieder nach Kenia komme. Aber die Leute sind gewitzt und schlitzohrig; das Leben hat es sie so gelehrt, funktioniert ja auch. Wenn sie weiß, ich komme, könnte sie flugs zu Nachbarn gehen oder sich sonstwie verdünnisieren. Ich werde es nie erfahren, nie.
    Insofern sind sehr wohl Chuis u. a. Worte bedenkenswert.

    Was die allgegenwärtige Korruption angeht - als ich das bei den ersten Aufenthalten so erlebte (Malindi Road), erinnerte mich das irgendwie an Wegelagerei. Nun ja. Wie ich hörte, sollen Polizisten vom Staat schlecht bezahlt werden.
    Übrigens gehört Deutschland zu den Ländern, die die Anti-Korruptions-Vereinbarung bisher nicht unterzeichnet haben! Als ich das mal las, war ich dann doch wirklich verwundert.